Sam Phillips: The Man Who Invented Rock ‘N’ Roll

.

"Leonardo DiCaprio hat eine neue Rolle als Schauspieler. Der Star produziert ein auf dem Sachbuch „Sam Phillips: The Man Who Invented Rock ‘N’ Roll“ basierendes Biopic und wird auch die Hauptrolle übernehmen.

Der 1923 geborene und 2003 verstorbene Sam Phillips gilt als Mitbegründer des Rock’N’Roll, war einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Plattenproduzenten der US-Geschichte. Mit der Single „Rocket 88“ von Jackie Brenston, die heute als einer der ersten Rock’N’Roll-Songs überhaupt gilt, feierte er seinen Durchbruch. 1953 entdeckte er dann Elvis Presley, kurze Zeit später auch noch Johnny Cash. Daneben arbeitete er unter anderem mit Jerry Lee Lewis, Ike Turner und Roy Orbison. Nun spielt ihn Leonardo DiCaprio in einem Biopic.

Superstar DiCaprio produziert das Projekt mit seiner Firma Appian Way für Paramount, wo man zu diesem Zweck die Rechte am Sachbuch „Sam Phillips: The Man Who Invented Rock ‘N’ Roll“ von Peter Guralnick erwarb. Als weiterer Produzent ist übrigens auch Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger an Bord.

Laut dem Branchenmagazin Deadline, das zuerst über den Deal berichtete, wird nun mit Hochdruck ein Autor und ein Regisseur für das Projekt gesucht. Wie schnell diese Suche zum Abschluss gebracht wird, dürfte entscheiden, was Leonardo DiCaprios nächste Rolle sein wird – seine erste nach dem Oscartriumph mit „The Revenant“. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er dabei für Paramount vor der Kamera steht. Mit dem Studio werkelt er nämlich gleich an drei Projekten.

Neben dem Sam-Phillips-Biopic wird gerade auch noch die Buchadaption „Truevine“ entwickelt, hier ist der Status ähnlich: DiCaprio produziert mit seiner Firma Appian Way für Paramount, die Buchrechte wurden gerade erst erworben, doch es werden nun Autor und Regisseur gesucht. Daneben steht noch der historische Serienkiller-Thriller „The Devil In The White City“ auf DiCaprios Agenda. Hier gib es bereits Autor und Regisseur: Billy Ray („Flightplan“) schreibt das Skript und Martin Scorsese soll inszenieren. Allerdings ist Altmeister Scorsese erst einmal noch anderweitig beschäftigt, so dass der Sam-Phillips-Film oder „Truevine“ das Rennen machen könnte.

Als Schauspieler trat DiCaprio in den vergangenen Monaten zwar kürzer, doch dafür war er als Produzent von Dokumentationen umso aktiver. Am 30. Oktober 2016 wird die Umwelt-Doku „Leonardo DiCaprio: Before The Flood“ auf dem National Geographic Channel ausgestrahlt. Mit „Elfenbein: Das weiße Gold“ gibt es ab dem 4. November 2016 eine weitere Dokumentation, sie wird auf Netflix zu sehen sein."

Quelle: FilmStarts.De


ELVIS ON TOURs Avatar
ELVIS ON TOUR antwortete auf das Thema: #900932 30 Okt 2016 21:58
DiCaprio hat nicht ein bißchen Änlichkeit mit S.Phillips!Man sollte welche Aussuchen wo das ganze etwa hinhaut,auch noch Jagger dabei oh,oh,oh!
Arme Filmwelt,was ist aus dir Geworden! LG EOT
Colonels Avatar
Colonel antwortete auf das Thema: #900934 31 Okt 2016 16:37
Wenn den Machern das wichtig ist dann kriegen die das in der Maske auch hin. Mir ist zudem lieber ein guter Schauspieler spielt die Rolle wie ein mittelmäßiger mit mehr Ähnlichkeit.
Alsterläufers Avatar
Alsterläufer antwortete auf das Thema: #900940 31 Okt 2016 21:28

Colonel schrieb: Wenn den Machern das wichtig ist dann kriegen die das in der Maske auch hin. Mir ist zudem lieber ein guter Schauspieler spielt die Rolle wie ein mittelmäßiger mit mehr Ähnlichkeit.


Eine löbliche Einstellung, die die Macher von "Elvis & Nixon" leider nicht beherzigt haben. Die haben für Elvis einen talentfreien und gar nicht ähnlichen Darsteller genommen.

Warum überhaupt ein Film über Sam? Den kennt außerhalb der Elvis-Welt kein Schwein. Peilt Leo den nächsten Oscar an?

Lektüre

Golden Boy Elvis (Ausgabe 4/2017)

Golden Boy Elvis (Ausgabe 4/2017)

Weitere Details
Elvis (Nr. 59)

Elvis (Nr. 59)

Weitere Details

CD Neuigkeiten

The Complete Session In It´s Original Sequence: Million Dollar Quartet

The Complete Session In It´s Original Sequence: Million Dollar Quartet

Weitere Details
Elvis Presley - The King Strikes Back! (Summer Festival 1974)

Elvis Presley - The King Strikes Back! (Summer Festival 1974)

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

My Baby Left Me / Blue Moon Of Kentucky (Vee-Tone)

My Baby Left Me / Blue Moon Of Kentucky (Vee-Tone)

Weitere Details
Elvis Presley - Hits: It's Now Or Never 1956 - 1962

Elvis Presley - Hits: It's Now Or Never 1956 - 1962

Weitere Details