Million Dollar Quartet als Serie

.

Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Elvis Presley, Johnny Cash, Marilyn EvansJerry Lee Lewis, Carl Perkins, Elvis Presley, Johnny Cash, Marilyn Evans

"'Country Music Television' (CMT) möchte sich laut 'Deadline' an einer geskripteten Dramaserie versuchen und hat eine Adaption des Broadway-Musicals „Million Dollar Quartet“ bei den Produzenten von Thinkfactory Media („Hatfields & McCoys“) bestellt.

Als Arbeitstitel wird zunächst der Originaltitel des Musicals verwendet, welches sich mit der legendären Aufnahme-Session der Musiker Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins befasst. Die Serie wird in den 1950er-Jahren in Memphis angelegt sein, wo die Geburt des Rock'n'Roll erzählt werden soll, der von R&B-Künstlern wie B.B. King und Ike Turner beeinflusst wurde. Gleichzeitig ist dies eine Zeit des Umbruchs, welcher der Bürgerrechtsbewegung zu verdanken ist.

„Die Charaktere sind allesamt überlebensgroß, weshalb das Casting eine große Herausforderung sein wird, aber wir zählen darauf, dass die Magie von Memphis wieder zum Leben erwacht“, gab CMT-Präsident Brian Philips zu verstehen. „Dies zählt zu den größten Projekten, das wir je angegangen sind und wir legen es in die Hände des epischen Filmemachers Leslie Greif.“ Dieser arbeitete zuvor an Serien wie „Texas Rising“ und „Walker, Texas Ranger“.

Ein weiteres Musikserienprojekt von CMT ist die Country-Comedy „Still The King“ mit Billy Ray Cyrus."

Quelle: SerienJunkies.De


DumbAngels Avatar
DumbAngel antwortete auf das Thema: #897109 08 Feb 2016 21:40
Producer says ‘Million Dollar Quartet’ could spend $17 million, extend past initial 8 episodes

www.commercialappeal.com/entertainment/m...d-2b0-367872211.html
Hartys Avatar
Harty antwortete auf das Thema: #897111 08 Feb 2016 22:19
8 Folgen und wir haben nur 20 Minuten Sessionmitschnitt ;-) :freak: :rolli:
king77s Avatar
king77 antwortete auf das Thema: #897126 09 Feb 2016 14:01
Wie kommst du auf 20 Min. Session Mitschnitt, der läuft fast 79 Min. Nur hat die Serie mit der uns bekannten MDQ Session ohnehin nichts zu tun. Nur der Name ist identisch. Das Song Material der 4 Musiker geht in Richtung Greatest Hits um den Film auch kommerziell nützen zu können.
Hartys Avatar
Harty antwortete auf das Thema: #897131 09 Feb 2016 16:32
gefühlte 20 Minuten, etwas untertrieben.
Earth Boys Avatar
Earth Boy antwortete auf das Thema: #897162 10 Feb 2016 13:44
Dass es hier nicht primär um die MDQ Session gehen kann, war klar, denn selbst wenn man die gesamte Aufnahme anhand des vorhandenen Mitschnitts nachstellt, wäre das eine ziemlich handlungsarme Angelegenheit, die für eine Serie höchst ungeeignet sein dürfte.

Ich erwarte so etwas wie die Elvis Biopic Serie aus den 90ern, in welcher die Anfangsjahre dargestellt wurden. Mit anderen Worten eine schnarchnaßige Serie, von der sich kein Mensch freiwillig eine zweite Folge ansieht, der nicht Fan der dargestellten Stars ist.

Lektüre

Golden Boy Elvis (Ausgabe 4/2017)

Golden Boy Elvis (Ausgabe 4/2017)

Weitere Details
Elvis (Nr. 59)

Elvis (Nr. 59)

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis Presley - The King Strikes Back! (Summer Festival 1974)

Elvis Presley - The King Strikes Back! (Summer Festival 1974)

Weitere Details
Love Letters From Elvis - Spliced Takes Special

Love Letters From Elvis - Spliced Takes Special

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Presley - Hits: It's Now Or Never 1956 - 1962

Elvis Presley - Hits: It's Now Or Never 1956 - 1962

Weitere Details
Elvis Presley - Blue Suede Shoes

Elvis Presley - Blue Suede Shoes

Weitere Details