ISBN: 3-8310-90 20 3ISBN: 3-8310-90 20 3Im Juli 2002 erscheint dieser Bildband (€ 29,90 (D) / € 30,80 (A) / sFr 50,20) von Mike Evans und er beinhaltet 608 Seiten mit über 600 Farb- und Schwarzweiß-Fotografie aus dem Archiv von Graceland.

Hier der uns zugesandte Pressetext:

"Elvis

Als Elvis vor 25 Jahren starb, hat er die Welt verändert, wie kein anderer Musiker vor ihm.
Er war der erste Superstar der Popmusik und schuf im Alleingang jene Verbindung aus Rhythmus, Rebellion und Erotik, für die der Begriff „Rock ’n’ Roll“ fortan stehen sollte. In diesem Buch werden Leben und Werk des „King“ auf über 600 Fotos gewürdigt, die teilweise noch nie veröffentlicht wurden.

Die Fotos und Erinnerungsstücke in diesem Buch stammen aus dem offiziellen Elvis Presley Archiv, das in Elvis’ Villa Graceland in Memphis, Tennessee, beheimatet ist. In spektakulären Film- und Konzertfotos zeigen sie Elvis in der Rolle, in der ihn Millionen Menschen in aller Welt verehren – als begnadeten Musiker, Medienstar und Sexsymbol.

Zahlreiche Kinder- und Jugendfotos sowie private Schnappschüsse zeigen jedoch auch den Menschen hinter dem Idol und geben ergreifende Einblicke in Elvis Presleys viel zu kurzes, aber intensives Leben. Sie machen dieses Buch zu einer umfassenden Würdigung eines der einflussreichsten Künstler des 20.Jahrhunderts und zu einem Muss für jeden Elvis-Fan.

Mike Evans begann seine Karriere als Musikjournalist in den 70er-Jahren mit regelmäßigen Beiträgen für Melody Maker, der damals wichtigsten Musikzeitschrift Großbritanniens. Seit Anfang der 90er-Jahre ist er im Verlagswesen tätig und hat seither mehr als 60 Bücher zu den Themen Rock ’n’ Roll, Jazz und Popmusik konzipiert und redaktionell betreut. Mit dem Elvis Presley Estate arbeitete Mike Evans bereits für mehrere Buchprojekte zusammen. Heute lebt er in London und spielt in seiner Freizeit Saxophon in einer Rhythm-and-Blues-Band."

 

Quelle: Email / DK.Com

Elvis Neuigkeiten

James Burton in Lisa Marie: Growing Up Presley

CD Neuigkeiten

Elvis 1973 - The Soundbooth Collection & More: Volume 1 (6 CDs - RedeMption)Elvis - The King In The City Of Six Flags (CD - Straight Arrow)

Vinyl Neuigkeiten

Elvis Nashville Ballads (LP + CD - rot / weiß - Petticoat Records)Elvis Live Anthology: 1973 (DLP + CD)

Elvis! Elvis! Elvis!

Roadtrip Amerika 2 (2. Staffel / 3. & 4. Folge)Serie: Tatort (2023 - Folge 1252)
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.