Abgedreht! (Fifties)

Titel:
Abgedreht! (Fifties)
Wann:
07.09.2016, 07:00 Uhr - 07:35 Uhr
Wo:
arte
Kategorie:
Elvis im TV
Abgedreht! (Fifties)

Beschreibung

Die Stories:

  • Edith Piaf und die 50er Jahre

    Edith Piafs Karriere begann in den 50er Jahren und führte bis in den Olymp des französischen Chansons. Die Sängerin gilt als musikalisches Genie und verkörpert den Pariser Schick wie keine andere. Der Schriftsteller Laurent Balandras und der Journalist Bertrand Dicale berichten über das Jahrzehnt der Ikone.

  • Garderobe: Die Strickjacke

    In den 50er Jahren war die Mode noch einfach: Für Coole gab es enge Biker-Jacken, für Spießer zugeknöpfte Strickjacken. Ihren Zweitnamen hat die Strickjacke übrigens von einem englischen Leutnant - Lord Cardigan. Ein Überblick über die erstaunliche Entwicklung des Kleidungsstücks.

  • Skandal!: Elvis the Pelvis

    1956 war Elvis Presley in den amerikanischen Südstaaten bereits ein Superstar. Bei den jungen Leuten hieß er nur "Elvis the Pelvis"! Sein Beinspiel und vor allem sein Hüftschwung waren zu der Zeit eine Weltneuheit und galten als skandalös.


Veranstaltungsort

Standort:
arte
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.