Homepage / Forum

Wenn Du von anderen Usern eine oder mehrere Nachrichten erhalten hast, dann wird Dir das durch eine rot hinterlegte Zahl (10), in der Höhe der eingegangenen Nachrichten, in Deinem Profilmenü auf der rechten Seite oben deutlich angezeigt.

Diese rote Zahl, befindet sich dann direkt innerhalb des kleinen Briefes in der Symbolleiste Deines Menü Kopfes. Durch Klick auf dieses Symbol öffnet sich ein kleines Fenster, in dem die neue Nachricht erscheint.

Nun klickst Du auf den Betreff der Nachricht und im folgenden Fenster öffnet sich der gesamte Nachrichten Verkehr mit diesem User, unter diesem Betreff.

Die Funktionen "Gesendete" und "Posteingang" findest Du außerdem auch durch Klick auf "Nachrichten" unter der Seitenüberschrift.

Erstellt: 03.02.2015

Um die Globale Privatsphäre Deines Profils zu steuern, gehst Du bitte folgenden Weg:

  1. "Mein Profil -> Meine Details bearbeiten -> Privatsphäre" (direkt unter der Überschrift "Profil bearbeiten")
  2. Nun triffst Du diverse Auswahlen zu jedem Dir zur Verfügung stehenden Punkt. Die Gliederung ist genau so, wie schon in der Felderstellung beschrieben. Hier triffst Du nun auch die Einstellungen über die Benachrichtigungen und Emails, welche Du erhalten möchtest! Diese Einstellungen kannst Du auch jederzeit ändern und korrigieren...!
  3. Speichern -> Fertig! Deine Einstellungen sind nun aktiv und gemäß Deinen Angaben gesetzt.
Erstellt: 03.02.2015