file The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

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03 Nov. 2016 16:44 #900957 von Donald

Colonel schrieb: Ernsthaft? Vieleicht wirklich nur ein Hobbyloser....
Naja es wird immer jemand geben der Lust und Spaß daran hat etwas schlecht zu reden obwohl es zu Recht ein Millionenerfolg ist und zudem fast 5 von 5 Sternen bei fast Tausend Bewertungen hat.
"Was beliebt ist (und sollte auch) erlaubt sein"
Wird ja keiner gezwungen es zu kaufen, aber all seine Energie zu verschwenden es der Masse derart verbittert schlecht reden zu wollen ist schon sehr grotesk.

Nur weil etwas ein Millionenerfolg ist, muss es immer noch lang nicht auch gut sein. Es gibt so dermaßen bescheuerte, schlechte Filme, die waren auch Millionenerfolge. Trotzdem waren sie scheiße. Was ich jetzt über diese Scheiben nicht sagen will. Was man von denen hält, ist Geschmackssache. Darüber müssen wir nicht mehr debattieren. Ich will nur mal wieder darauf hinweisen, dass großer finanzieller Erfolg nicht gleichzeit auch toll bedeutet - völlig losgelöst von diesen beiden Scheiben, wie gesagt...

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03 Nov. 2016 17:27 #900958 von Colonel
Ich schätze M.W. auch und respektiere auch stets andere Geschmäcker. Was den einen begeistert kann den anderen zum Abschalten bewegen.
Was man sich jedoch fragen darf ist Folgendes:
Mir gefällt zum Beispiel Death-Metal nicht. Kann ich nicht hören. Somit tue ich es nicht, kaufe es net und vor allem versuche ich es nicht "nieder zu reden" oder gar deren Fans keine Ahnung von Musik vorzuwerfen ...und schon garnicht in deren Fan Forum.

Die RPO Einspielungen sind vom Allerfeinsten. Da sitzt j e d e Note und der Sound ist gigantisch. Elvis Stimme ist wunderbar remastert und perfekt eingefügt. Hört man die Scheiben auf einer großen Anlage kommt da ein Sound aus den Boxen der wirklich fantastisch ist.

Nachvollziehen kann ich dass jemand mit den z.t völlig anderen Arrangements nicht klar kommt oder die Veränderungen nicht mag.....erst recht wenn jemand die Original Dutzende Jahre hundertfach gehört und im Ohr hat.

Aber diese Aufnahmen sind perfekt umgesetzt und sehr aufwendig produziert. Ich wünschte man könnte dies ebenso von jedem Original Song sagen...
Um dies "zu hören" muss man weder Musik studiert haben noch ein Aufnahmetechniker o.ä sein. Aber schön Donald dass Du zwei Leute kennst die die Alben nicht mögen.... dem stehen Millionen Käufer gegenüber und rund Tausend Rezessionen mit nahezu 5 Sternen. Alles Idioten die keine Ahnung haben...ich weiß.
Persönlich ist es mir völlig wurscht w e r etwas toll oder schlecht findet aber ich versuche ja auch nicht die Musik Welt von etwas zu überzeugen n u r weil ich es Scheiße finde....
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03 Nov. 2016 18:00 #900960 von Earth Boy
Ich verstehe das Aufhebens um die ach so tolle Klangqualität bzgl. Elvis Stimme, die geiler ist, als alles, was je zuvor außerhalb von Japan auf einen Silberling gepresst wurde, auch nicht. Ich habe in das Album rein gehört und nichts davon hat mich annähernd so elektrisiert, wie einige User hier.

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03 Nov. 2016 18:03 #900961 von Earth Boy

Colonel schrieb: Aber schön Donald dass Du zwei Leute kennst die die Alben nicht mögen.... dem stehen Millionen Käufer gegenüber und rund Tausend Rezessionen mit nahezu 5 Sternen. Alles Idioten die keine Ahnung haben...ich weiß.
Persönlich ist es mir völlig wurscht w e r etwas toll oder schlecht findet aber ich versuche ja auch nicht die Musik Welt von etwas zu überzeugen n u r weil ich es Scheiße finde....


Dafür, dass es dir egal ist, wirst du aber nicht müde darauf hinzuweisen, dass unzählige andere das Album gut finden.

Mein Güte, wenn dir die Scheibe gefällt, dann ist das doch völlig okay und für dich genau das richtige Album, völlig unabhängig davon, ob noch 1 Milliarde andere Musikhörer das Ding auch so sensationell finden.

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03 Nov. 2016 18:40 - 03 Nov. 2016 18:40 #900964 von Donald

Colonel schrieb: Alles Idioten die keine Ahnung haben...ich weiß.

Prinzipiell ist das richtig, weil ich die meisten Menschen in der Tat für Idioten halte (mich eingeschlossen), aber davon habe ich in diesem Zusammenhang nichts geäußert.

Persönlich ist es mir völlig wurscht w e r etwas toll oder schlecht findet

Dann wäre die Diskussion ja dankenswerterweise schon längst vorbei...

aber

:wub:

ich versuche ja auch nicht die Musik Welt von etwas zu überzeugen n u r weil ich es Scheiße finde....

Ich verwende keine einzige Zeile darauf, irgendjemanden davon überzeugen zu wollen, dass diese CDs scheiße sind. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Ich sage lediglich, was ich prinzipiell davon halte. Und erwähne gerne immer mal wieder, dass Verkaufszahlen nicht immer ein Argument für etwas sein müssen.

Und Dir hingegen scheint es überhaupt nicht so wurscht zu sein, wie Du sagst. Denn Du jubelst das Ding doch dauernd hoch und Du versuchst doch eher genau das zu tun, was Du mir unterstellst: Überzeugen, dass das eine tolle Scheibe ist.

Aber es ist auch wirklich eine müßige Diskussion.
Letzte Änderung: 03 Nov. 2016 18:40 von Donald.

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03 Nov. 2016 22:39 #900965 von Colonel

Earth Boy schrieb: Ich verstehe das Aufhebens um die ach so tolle Klangqualität bzgl. Elvis Stimme, die geiler ist, als alles, was je zuvor außerhalb von Japan auf einen Silberling gepresst wurde, auch nicht. Ich habe in das Album rein gehört und nichts davon hat mich annähernd so elektrisiert, wie einige User hier.

Ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst?
A. Kann man doch nicht von "mal kurz reinhören" sich ein abschließendes Urteil bilden? Diese Alben klingen derart anders dass sollte man sich einmal konzentriert und in Ruhe anhören sowie die Scheiben ein paar mal auflegen um sich diese näher zu bringen.
B. Hast Du nicht vor ein paar Wochen erzählt dass Dir jahrelang nicht die Qualitätsunterschiede der Songs auf der GI Blues LP aufgefallen sind bis es Dir MW sagte auf was Du achten sollst?

Somit kann ich deine Beurteilung nicht ganz für voll nehmen. Net bös gemeint.

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04 Nov. 2016 17:39 #900966 von Donald
Also bitte: Wenn der Gesang von Elvis sich auf diesem Album so toll und klar anhören soll wie auf keinem Album jemals zuvor (das wurde hier ja u.a. von Dir gesagt), dann sollte man schon meinen, dass einem SO ETWAS auch bei kurzem Reinhören auffällt und einen begeistert. Dann kann es ja so epochal doch wieder nicht sein, wenn man sich erst konzentriert über Stunden reinhören muss, damit man dann irgendwann feststellen kann, wie toll auf einmal die Stimme rüberkommt.

Und nur darum ging es Earth Boy mit seinem Posting doch wohl: Nicht um das außergewöhnliche Sounderlebnis insgesamt, das einem diese Neufassung der Stücke bietet, sondern darum, dass Elvis auf einmal so toll klingen würde. Und das hat er eben für sich nicht feststellen können. Dafür muss man auch nicht stundenlang reinhören.

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05 Nov. 2016 09:11 #900970 von Colonel

Donald schrieb: Also bitte: Wenn der Gesang von Elvis sich auf diesem Album so toll und klar anhören soll wie auf keinem Album jemals zuvor (das wurde hier ja u.a. von Dir gesagt), dann sollte man schon meinen, dass einem SO ETWAS auch bei kurzem Reinhören auffällt und einen begeistert. Dann kann es ja so epochal doch wieder nicht sein, wenn man sich erst konzentriert über Stunden reinhören muss, damit man dann irgendwann feststellen kann, wie toll auf einmal die Stimme rüberkommt.

Und nur darum ging es Earth Boy mit seinem Posting doch wohl: Nicht um das außergewöhnliche Sounderlebnis insgesamt, das einem diese Neufassung der Stücke bietet, sondern darum, dass Elvis auf einmal so toll klingen würde. Und das hat er eben für sich nicht feststellen können. Dafür muss man auch nicht stundenlang reinhören.


D a s Elvis Stimme sich größtenteils derart klar und brillant anhört dafür muss man die Songs nicht mehrfach anhören. Absolut korrekt. Es nicht zu hören ist jedoch wirklich etwas sonderbar. Die Behauptung - die ich zuletzt irgendwo gelesen habe - dies sei so weil Elvis bei den RPO Aufnahmen n u r lauter dazu gemixt wurde - ist auch nicht wahr. Im Gegenteil sie ist zum Teil sogar weniger laut wie bei den Originalen und daher homogener im Einklang mit dem Orchester ... man hört dies natürlich nicht wenn man die Tracks z.b. übers Handy oder gar lediglich in die Amazon Samples reinhört..

Was ich meinte ist dass man schon intensiv und mehrfach die Songs einmal hören sollte - wie eigentlich üblich bei neuen CDs - um sich ein abschließendes Urteil bilden zu können.

Mir erging das sogar bei Elvis Originalen so. Als ich z.b zum ersten Mal das 68er Remake von It Hurts Me oder das 70er Love Letters hörte. Der Charme auch dieser Neuaufnahmen entwichelte sich erst nach wiederholtem Hören da dann die Erstaufnahmen nicht mehr so präsent im Ohr waren.

D a s diese Alben von einigen wenigen derart verrissen werden ist mir ein Rätsel. Denn wie Gypsy schon schrieb sind da ein paar wahre Perlen drunter .
Das Starting Today z.b . Ein Song der für mich ein typischer Side B Charakter hatte. Nett, schön gesungen aber kein wirklicher Kracher. Die Version auf der RPO CD ist jedoch atemberaubend. Umwerfend arrangiert. Ein wirklicher Hammer....

That's IT !

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05 Nov. 2016 22:51 #900971 von Alsterläufer
Ich finde Elvis Stimme in der Tat beeindruckend.

Vielmehr finde ich, dass die Neueinspielungen die identischen Arangements haben. Also Neueinspielungen mit anderen Musikern und anderem Chor. Es handelt sich um Neueinspielungen, keine Remixe.

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06 Nov. 2016 00:22 - 06 Nov. 2016 00:25 #900972 von Colonel

Alsterläufer schrieb: Ich finde Elvis Stimme in der Tat beeindruckend.

Vielmehr finde ich, dass die Neueinspielungen die identischen Arangements haben. Also Neueinspielungen mit anderen Musikern und anderem Chor. Es handelt sich um Neueinspielungen, keine Remixe.


Sie haben größtenteils viele markante Dinge der Original Arrangements übernommen, aber dennoch auch einiges ausgefeilter und auch hier und da etwas verändert gespielt. Beim ersten und zweiten Mal hören ist mir das nicht gleich aufgefallen, aber je öfter man die CDs auflegt umso mehr Kleinigkeiten hört man noch heraus. Die Streicher und Trompeten wurden fast immer noch wesentlich facettenreicher arrangiert...es sind einfach mehr Details zu hören.. Bei Always On My Mind hat man z.b die Gitarre der Original Single Version gespielt und sich aber sonst an der später veröffentluchten overdubbed Version orientiert.

Amazon Grace klingt viel feiner und bewegender. Suspicious Minds hat kein Fade in/ Fade Out sondern endet nach rund 3.40min auch ohne Ausblenden.
Let It Be Me hört sich wie eine feine Studio Version an und das Arrangement läßt den tollen Song um einiges dramatischer klingen wie die On Stage Version.
Letzte Änderung: 06 Nov. 2016 00:25 von Colonel.

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