file You Tube Videos nur noch gegen Bares?

Mehr
10 Mai 2012 22:58 #867474 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf You Tube Videos nur noch gegen Bares?
Urheberrechte weg und bedingunsloses Grundeinkommen her. So einfach ist das. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2012 23:07 #867477 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf You Tube Videos nur noch gegen Bares?
Stellt euch mal vor, jeder würde für jede Idee die er hätte, Urheberrechtsansprüche erwerben ... :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2012 23:26 #868407 von Roqui

Eine der einfachsten Lösungen wäre eine "Kultur-Flat". Ich wäre bereit dafür auch um die 20 Euro im Monat für zu zahlen und ich denke ich wäre nicht der Einzige.


Heute las ich ein interessantes Interview mit den Ärzten in der ct. Man bekommt für 1 gespieltes Lied bei einem Streaminganbieter 0,0013 cent. Jetzt kann sich jeder ausrechnen was Bands bekommen, die nicht so erfolgreich sind wie die Ärzte etc.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2012 23:04 #868537 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf You Tube Videos nur noch gegen Bares?
Ja aber weisst du das sind Märchen. Das mag ja so in dieser Isoliertheit stimmen. Und wieviele Radiosender gibt es in deutschland? Wieviel mal in der Woche werden die Songs auf allen diesen Kanälen gespielt? Wieviele Lieder von den jeweiligen Künstlern? Dazu kommen noch Erlöse aus den CD Verkäufen, bei Beiträgen im TV, Erlöse aus Auftritten auf der Bühne, im TV, bei anderen Veranstaltungen, Erlöse aus dem ganzen Merchandisingkram usw... - und mal anders gefragt:
Wieso soll es einem Musiker besser gehen, als einem Arbeiter am Band der jeden Tag da 9 Stunden steht und in weiten Teilen nicht mehr tarfilich bezahlt wird? Ich finde diese Entwicklung großartig, endlich müssen die ganzen Schmarotzer "Künstler" auch wieder arbeiten und sich kümmern. Und es trennt sich die Spreu vom Weizen. Viel zu viele haben sich hinter dem Mantel der "schöpferischen Kreativität" ein schönes Faulenzerleben gegönnt.

Jedenfalls kenne ich keinen anderen Beruf, bei dem jemand eine Dienstleistung anbieten kann, die offensichtlich niemand interessiert, und der dann seine Hunde loshetzt, um das Geld einzutreiben. MAfiamethoden. So ist das nämlich mit der GEZ, wenn man es mal beim Namen nennt. Wer nicht ein gewisses Maß an Erfolg und Absatz vorweisen kann, gehört auch in der Musik einfach vom Markt.

Und seit wann ist es eigentlich verbrieft, das ein finanziell abgesicherter Musiker - falls das Kommerzargument wieder kommt - gute Musik machen und anbieten kann? Die beste und bekannteste Musik, also jene die sich durchsetzte, kam immer von ganz armen Strömungen in Gesellschaften.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2012 05:54 #868542 von Roqui

Ja aber weisst du das sind Märchen. Das mag ja so in dieser Isoliertheit stimmen. Und wieviele Radiosender gibt es in deutschland?


Bis hier gelesen.

Naja, ich nehme mal an, dass Du in Deiner kleinen Welt (Elvis-Verbot in der DDR bis 87- weil Du vorher lediglich ein kleiner anusloser Stinker warst) Deine eigenen Gesetzmäßigkeiten hast ... oder mal wieder einfach nicht verstanden hast, worum es geht.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2012 22:49 #873433 von Quitschy
Quitschy antwortete auf You Tube Videos nur noch gegen Bares?
Sorry, ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll. Die ganze Rechtesch.... der GEMA :huch: hin oder her. Gibt es vielleicht doch irgendwelche Möglichkeiten (auch ohne Progammierlatein :huh: ) das Video vom Candlelight runterzuladen oder wenigstens anzusehen?




Wäre mir sooooooooo wichtig. :ergeben:

Lieben Dank
Quitschy
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael-Eh

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2012 22:54 #873437 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf You Tube Videos nur noch gegen Bares?
versuche es mal mit : www.hidemyass.com/youtube-proxy/

einfach im fenster unten auf der seite den youtube link eingeben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jim Knopf, Quitschy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2012 23:22 #873440 von Quitschy
Quitschy antwortete auf You Tube Videos nur noch gegen Bares?
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKKKEEEEEEEEEEEEEEE

Ich bin sooooooo happy, Danke Danke Danke :danke:
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael-Eh

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.