file Was ist Rock / Rock'n'Roll?

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Juni 2005 11:45 #367441 von Gelöschter Nick
Was ist Rock / Rock'n'Roll? wurde erstellt von Gelöschter Nick
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch einmal eine Diskussion anstoßen, die hier bereits in der Vergangenheit immer mal wieder disktutiert wurde und die sich nun anschickt, ein weiteres mal in einem anderen Thread zu entstehen, wo sie nicht hingehört.

Was ist Rock'n'Roll?
Ich habe dazu eine ganz interessante Grafik inkl. umfangreichem Artikel bei <a href=' de.wikipedia.org/wiki/Rock_%E2%80%99n%E2%80%99_Roll#Begriff ' target='_blank'>Wikipedia gefunden:

<!--aimg--><a href=' upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/60/Stylemap.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Jan. 2009 14:59 #717129 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Was ist Rock / Rock'n'Roll?
Na, dann wollen wir das Ganze doch mal um die soziokulturellen Aspekte und die berühmte "Lebenseinstellung" erweitern. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Jan. 2009 15:10 #717133 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Was ist Rock / Rock'n'Roll?
Jawoll, das ist es: Einmal die Musikrichtung, einmal die Lebenseinstellung bzw. Lebensführung. Wie ich eben noch in einem anderen Thread schrieb: Rosa Cadillacs, Pillen, Klunker, Weiber und Vergnügungsparks mieten. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Jan. 2009 15:50 #717148 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Was ist Rock / Rock'n'Roll?

Wie ich eben noch in einem anderen Thread schrieb: Rosa Cadillacs, Pillen, Klunker, Weiber und Vergnügungsparks mieten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Jan. 2009 15:53 #717152 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Was ist Rock / Rock'n'Roll?

Ich weiß nicht. Wär's nicht irgendwie cooler und rockiger, das ganze Zeugs zu kaufen?

Das "mieten" bezog sich nur auf die Vergnügungsparks. Den Rest kauft man - außer den Weibern, die hat man. :devil:

Also, was ist denn nun eine Rock'n'Roll-Lebenseinstellung?

Ich würde sagen, das Leben genießen, es krachen lassen, gerne auch mal ohne Rücksicht auf Verluste. Live fast, love hard, die young.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Jan. 2009 11:39 #717381 von BlueAztec
BlueAztec antwortete auf Was ist Rock / Rock'n'Roll?


Ich würde sagen, das Leben genießen, es krachen lassen, gerne auch mal ohne Rücksicht auf Verluste. Live fast, love hard, die young.

So gesehen wäre ja dann die Hippie-Generation die eigentlichen Rock'n Roller gewesen :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Bon
  • Bons Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb. 2009 21:44 #719660 von Bon
Bon antwortete auf Was ist Rock / Rock'n'Roll?
Ich hatte damals meine Wände mit Elvis Poster voll tapeziert.
Jeden Tag föhnte ich meine Tolle anders so wie Elvis auf den Postern war.
Oft genug kam ich zu spät zur Schule wenn die Tolle nicht meiner Vorstellung
entsprach.Wenn ich dann ins Klassenzimmer kam und gefragt wurde warum
ich zu spät komme,antwortete ich einfach:
"Die Haare lagen noch nicht so wie ich es wollte!"

Das ist (war) für mich Rock And Roll!

Einer meiner damaligen Lehrerinen war für mehrer Wochen krank geschrieben.
In der zwischen Zeit konnte ich mir,zu meiner Tolle,auch Koteletten wachsen lassen.
Da war ich 15 Jahre alt.Als die erwähnte Paukerin nach mehreren Wochen wieder
erschien und mich hinten im Klassenzimmer mit Koteletten sitzen sah,da fragte sie
mich doch tatsächlich:
"Warum hast Du Dir diese Koteletten wachsen lassen?Fühlst du dich damit männlicher?"
Ich antwortete ihr:
"Ich beweise ihnen meine Männlichkeit gerne auf einer anderen Weise."
Darauf sie:
"Beweise auf den Tisch oder hast Du nur eine große Klappe?"
Die ganze Klasse sah zu mir rüber und fing schon dämlich zu lachen an.Also stand ich
auf,zückte meinen Kamm aus meiner Hose,kämmte mir noch einmal durch die Tolle
und ging auf sie nach vorne zu.Als ich vor ihr stand fragte sie mich:
"Und was jetzt?"
Ich stieg auf ihren Pult (Tisch) und sang voe der ganzen Klasse die erste Strophe von
"Hound Dog" vor.Als ich fertig war,sagte ich ihr dass das meine Art meiner Männlichkeit ist.
Natürlich durfte ich danach beim Direktor antreten.Das war mir aber scheißegal.Weil:

Das ist (war) für mich Rock And Roll!

Yeah,ich liebe meine Vergangenheit und den Rock And Roll!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Feb. 2009 01:17 #719673 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Was ist Rock / Rock'n'Roll?

"Beweise auf den Tisch oder hast Du nur eine große Klappe?"

Das hätte ich anders aufgefasst, und was ich daraufhin getan hätte, das wäre ECHTER Rock'n'Roll gewesen. :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2009 01:22 #719674 von Circle G
Circle G antwortete auf Was ist Rock / Rock'n'Roll?
Was Du dann ausgepackt hättest, wäre vermutlich kein Kamm gewesen, oder? :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2009 11:51 #719686 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Was ist Rock / Rock'n'Roll?

Was Du dann ausgepackt hättest, wäre vermutlich kein Kamm gewesen, oder? :devil:

...weil er keinen benutzt? :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.