file Gefakte "Live"-Alben

Mehr
22 Mai 2005 00:50 #357345 von Mickey
Mickey antwortete auf Gefakte "Live"-Alben

:huh: Ein typisches coolozz-Posting. Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ... :adeal: :grin:

Wer sang live? Bill Porter?

:lach2: :beifall: :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2005 09:22 #364727 von Speedway
Speedway antwortete auf Gefakte "Live"-Alben

Die "Lakeland Floridy Show" war auch ein echter Knaller! :grin:

(Und ich weiß noch, wie begeistert ich war, als ich die Lieder der LP im Bear Family Katalog nachlas. Glücklicherweise mangelte es mir am nötigen Taschengeld, die seinerzeit 40 DM aufzubringen; und dann las ich halt irgendwo, was wirklich mit der LP los war.)

Hat die jemand?

Habe die LP aber schon ewig nicht mehr gehört.Habe auch noch CDR´s mit dem Datum der Show.Müßte ich mir mal noch mal alles anhören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2005 14:55 #364837 von Colonel
Colonel antwortete auf Gefakte "Live"-Alben
Selbst bei der Elvis In person ist nachträglich geschnitten/overdubbed worden etc.
Was hat denn RCA mit Elvis alles gemacht?
-Die "In Person" ist auch kein komplettes Konzert, damals wußte aber keiner daß es ein Zusammenschnitt ist.
-On Stage February 1970, aber mit 1969 tracks drauf
-Das Studio "Bridge" auf der TTWII mit Applaus zum live Song gemacht
-CBS LP/CD ist komplett overdubbed und re-recorded

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2005 18:03 #364862 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Gefakte "Live"-Alben

Habe die LP aber schon ewig nicht mehr gehört.Habe auch noch CDR´s mit dem Datum der Show.Müßte ich mir mal noch mal alles anhören.

Die hab ich auch....die kam mir damals beim Kauf schon spanisch vor, aber man hat damals-genau so wie heute- gedacht, vielleicht fehlt Dir ja was.....Künstlicher Applaus über Stax songs von 1973 und ein paar echte live Aufnahmen, geklaut von Pittsburgh 76 und Indy 1977....ja ja das waren Zeiten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2005 19:48 #364895 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Gefakte "Live"-Alben

Selbst bei der Elvis In person ist nachträglich geschnitten/overdubbed worden etc.
Was hat denn RCA mit Elvis alles gemacht?
-Die "In Person" ist auch kein komplettes Konzert, damals wußte aber keiner daß es ein Zusammenschnitt ist.
-On Stage February 1970, aber mit 1969 tracks drauf
-Das Studio "Bridge" auf der TTWII mit Applaus zum live Song gemacht
-CBS LP/CD ist komplett overdubbed und re-recorded

Bis auf die genannte Bridge-Aufnahme ist der Rest nun aber wirklich nichts Ungewöhnliches und hat aber auch gar nichts mit "gefakten Live Alben" zu tun. :null:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Juni 2005 20:09 #364903 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Gefakte "Live"-Alben

Selbst bei der Elvis In person ist nachträglich geschnitten/overdubbed worden etc.

Hat eigentlich mal wer die "alternate vocals" und die alternative Guitarrenspur bei Johnny B. Goode rausgehört? Ich hab's mal mit der Version von PLATINUM vergleichen, aber es ist verdammt schwierig, finde ich. Irgendwer irgendwelche Anhaltspunkte?

-Die "In Person" ist auch kein komplettes Konzert, damals wußte aber keiner daß es ein Zusammenschnitt ist.

Naja, das halte ich für etwas weit hergeholt. :naughty: Erstens war es nicht eindeutig als "komplettes" Konzert gekennzeichnet. Mit Hinblick auf die Spielzeit ist es außerdem verständlich das gekürzt wurde. Einzige "Fragwürdigkeit" hier: Nachträgliches Aufnehmen einer neuen Stimm- und Gitarrenspur im September in Nashville für allerdings nur einen Song.

-On Stage February 1970, aber mit 1969 tracks drauf

Das ist ein echter Trick, das stimmt. Außerdem wurden Publikumsreaktionen gefakt. Warum erwähnst du übrigens hier nicht auch den Zusammenschnitt? Nachträglich aufgenommen: Der komplette weibliche Background.

-Das Studio "Bridge" auf der TTWII mit Applaus zum live Song gemacht

Yo, das ist so eine echte "Sünde". Andere allerdings haben komplette Alben so aufgenommen (s. o.).

-CBS LP/CD ist komplett overdubbed und re-recorded

Naja, was heißt hier "komplett"? Den Begriff kann man weiter oder enger verstehen. Zumindest hat Elvis keine neuen Vocals aufgenommen. Das halte ich persönlich eigentlich, neben den Studio-Aufnahmen mit Applaus, für die unschönste Sache ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2005 20:14 #364906 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Gefakte "Live"-Alben

Habe die LP aber schon ewig nicht mehr gehört.Habe auch noch CDR´s mit dem Datum der Show.Müßte ich mir mal noch mal alles anhören.

Auf welches Datum war denn diese "Lakeland Florida Show"-LP genau datiert? Müsste ja dann als eines der drei Lakeland-Konzerte ausgegeben worden sein, welche am 27. + 28.4.1975 stattfanden.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2005 20:22 #364909 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Gefakte "Live"-Alben

Hat eigentlich mal wer die "alternate vocals" und die alternative Guitarrenspur bei Johnny B. Goode rausgehört? Ich hab's mal mit der Version von PLATINUM vergleichen, aber es ist verdammt schwierig, finde ich. Irgendwer irgendwelche Anhaltspunkte?

Ja, ich hab's sogar in Wavelab synchronisiert, um zu vergleichen. <_<
Als dritter im Bunde wäre da noch die Here I Go Again. Dort ist nochmals diese Johnny B. Goode Version zu finden - diesmal als SB-Aufnahme mit ziemlich schlimmen Hall. <_<

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2005 20:46 #364913 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Gefakte "Live"-Alben
Elvis Lakeland Florida Show
September 4. 1976
TCB LSP 1976

Side 1:
Opening Vamp
See See Rider
I Got A Woman
Love Me
Fairy Tale
You Gave Me A Moutain
Teddy Bear and Dont Be Cruel
How Great You Are
Jailhous Rock
Amerika The Beautyfull
Early Morning
What I Say

Side 2:
That`s All Right
Love Letters
Polk Salled Annie
Burning Love
Promised Land
Mr Song Man
Patched Up
Long Tall Sally and Whole Lotta
I Cant Help Falling In Love
Closing Vamp

Die fettgedruckten Lieder stehen so auf der Hülle.
Beim Schreiben ist mir noch eingefallen, dass Songs aus Recorded Live On Stage In Memphis, Aloha From Hawaii, Elvis In Concert und zumindest Rockin`With Elvis New Year`s Eve verwendet wurden. Patch It Up, Mr Songman und Promised Land sind die original Album Versionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2005 21:01 #364914 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Gefakte "Live"-Alben
@Ciscoking: Tausend Dank! :rose: :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.