file Equalizer/Sound Mixer für Laptop

Mehr
02 Sep 2012 19:30 #873524 von edde
edde erstellte das Thema: Equalizer/Sound Mixer für Laptop
Auf meinem alten laptop hatte ich zusätzlich zum Lautstärkeregler auch eine Art Equalizer, mit dem ich die Tonbereiche genauer einstellen konnte, z.B. Höhen reindrehen, Mitten runterfahren usw.
Dadurch war der Sound angenehmer, wenn ich wie üblich wenn ich am laptop sitze über Ohrhörer Musik höre.
Keine Ahnung woher dieser EQ kam, er war einfach schon immer drauf.
Das Ding hieß REALTEK (und ich habe es jedenfalls nicht selber dort installiert, es war scheinbar beim Kauf schon drauf).

Auf meinem neuen laptop ist scheinbar kein solches Programm.

Frage: Habt ihr solche Programme? Was ist empfehlenswert? Erfahrungen mit diesem Realtek oder vergleichbaren Programmen? Kann man sich sowas sorglos runterladen und wenn ja, welche Seiten sind für sowas empfehlenswert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Sep 2012 22:25 #873530 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf das Thema: Equalizer/Sound Mixer für Laptop
Bevor ich dir eventuell weiterhelfen kann, bitte Marke und Modell mitteilen.
REALTEK ist ein Massenfertigungsproduzent von integrierten Soundchipsaetzen, quasi Standard.

Das Control Panel mit den von dir vermissten EQ Einstellungen gehoert zum Soundtreiber - den passenden werde ich dir hoechstwahrscheinlich verlinken koennen, sobald du mir die benoetigten Angaben nachreichst.
Folgende Benutzer bedankten sich: edde

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 500
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179