file Die Cloud - sinnig oder unsinnig

Mehr
13 Sep. 2011 20:36 #850786 von mahony01
Die Cloud - sinnig oder unsinnig wurde erstellt von mahony01
Die "Cloud" Idee halte ich für Privatpersonen ziemlich unsinnig.

Ich gebe doch damit Kontrolle meiner privaten und eigenen Daten ab. Muß man sich mal genauer vor Augen halten, wie bequem und faul wir geworden sind. Damit ich jederzeit an meine persönlichen Daten dran komme, speichere ich die Internet. Weiß was die Betreiber der Clouds in Wirklichkeit damit anstellen? Was ich auf welche Ideen unsere Regierung noch kommt? Sage nur Vorratsdatenspeicherung.

Es wird zwar von allen versprochen, die Daten wären sicher und würden nicht weitergegeben, aber Papier und AGBs sind geduldig.

Jetzt werden wieder einige sagen, ich habe nichts zuverbergen, warum sich also aufregen. Hey Leute, führt Euch mal vor Augen, es sind EURE Daten die ihr da so vertrauensvoll im Internet abspeichert.

Nur damit ich meine Musiksammlung von allen Geräten aus abrufen kann? Hey, Festplatten sind so billig geworden, da habe ich doch lieber alles auf einer externen Platte, als meine privaten Daten ins Netz zustellen. Weiß man, ob der Dienst bei dem ich meine Cloud habe, nicht irgendwann pleite geht und seine Server abschaltet? Was ist dann mit meinen Cloud Daten?

Nennt mir einen sinnvollen Grund für das System Cloud.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2011 20:44 #850788 von Roqui
Roqui antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig
Ist Cloud wieder so ein Appledreck?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2011 20:47 #850791 von mahony01
mahony01 antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig
Nein, es ist genereller Dreck, egal von welchem Anbieter.

<a href=' de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing ' target='_blank'>Cloud

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2011 21:20 #850798 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig
Ich würde dort nichts hochladen, von dem ich nicht möchte, dass jemand anderes auf darauf zugreift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Sep. 2011 23:17 #850823 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig

Ist Cloud wieder so ein Appledreck?

Nein, sonst wäre das Eingangsposting von Michael-Eh. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Sep. 2011 23:19 #850825 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig

Nennt mir einen sinnvollen Grund für das System Cloud.

Der Kontostand der Anbieter. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep. 2011 09:26 #850842 von Harty
Harty antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig

Die "Cloud" Idee halte ich für Privatpersonen ziemlich unsinnig.

Ich gebe doch damit Kontrolle meiner privaten und eigenen Daten ab. Muß man sich mal genauer vor Augen halten, wie bequem und faul wir geworden sind. Damit ich jederzeit an meine persönlichen Daten dran komme, speichere ich die Internet. Weiß was die Betreiber der Clouds in Wirklichkeit damit anstellen? Was ich auf welche Ideen unsere Regierung noch kommt? Sage nur Vorratsdatenspeicherung.

Es wird zwar von allen versprochen, die Daten wären sicher und würden nicht weitergegeben, aber Papier und AGBs sind geduldig.

Jetzt werden wieder einige sagen, ich habe nichts zuverbergen, warum sich also aufregen. Hey Leute, führt Euch mal vor Augen, es sind EURE Daten die ihr da so vertrauensvoll im Internet abspeichert.

Nur damit ich meine Musiksammlung von allen Geräten aus abrufen kann? Hey, Festplatten sind so billig geworden, da habe ich doch lieber alles auf einer externen Platte, als meine privaten Daten ins Netz zustellen. Weiß man, ob der Dienst bei dem ich meine Cloud habe, nicht irgendwann pleite geht und seine Server abschaltet? Was ist dann mit meinen Cloud Daten?

Nennt mir einen sinnvollen Grund für das System Cloud.


Sicher , aber der Unterschied zu deinem Profil in Facebook ist nicht groß. Hiermit meine ich das Profil und das nennen von persönlichen Dingen in diesen Social networks im Allgemeinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Sep. 2011 13:56 #851649 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig
Cloud für mich eine unsichere Sache. Kann ja sofort allen Zugriff auf meine Daten geben. Nein DANKE nicht mit mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2011 23:31 #851966 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig

Die "Cloud" Idee halte ich für Privatpersonen ziemlich unsinnig.

Ich gebe doch damit Kontrolle meiner privaten und eigenen Daten ab. Muß man sich mal genauer vor Augen halten, wie bequem und faul wir geworden sind. Damit ich jederzeit an meine persönlichen Daten dran komme, speichere ich die Internet. Weiß was die Betreiber der Clouds in Wirklichkeit damit anstellen? Was ich auf welche Ideen unsere Regierung noch kommt? Sage nur Vorratsdatenspeicherung.

Es wird zwar von allen versprochen, die Daten wären sicher und würden nicht weitergegeben, aber Papier und AGBs sind geduldig.

Jetzt werden wieder einige sagen, ich habe nichts zuverbergen, warum sich also aufregen. Hey Leute, führt Euch mal vor Augen, es sind EURE Daten die ihr da so vertrauensvoll im Internet abspeichert.

Nur damit ich meine Musiksammlung von allen Geräten aus abrufen kann? Hey, Festplatten sind so billig geworden, da habe ich doch lieber alles auf einer externen Platte, als meine privaten Daten ins Netz zustellen. Weiß man, ob der Dienst bei dem ich meine Cloud habe, nicht irgendwann pleite geht und seine Server abschaltet? Was ist dann mit meinen Cloud Daten?

Nennt mir einen sinnvollen Grund für das System Cloud.



wer gibt wo die Kontrolle über die eigenen Daten ab ?

wer bitte schön soll den in der lage sein die Millionen von Daten ,die täglich in der cloud versendet werden zu lesen oder auszuwerten ?
da müßten die Anbieter von cloud Diensten aber hunderttausende von Mitarbeitern einstellen. wenn sie das bewerkstelligen wollen.

apple z.b. startet Anfang Oktober seinen icloud dienst.die haben eine 46.000 quadratmeter große serverfarm für ihre icloud und itunes Dienste.wer soll bei einer solchen Größenordnung noch den überblick haben.besonders wenn alle Daten die in die clud gehen von den usern verschlüsselt werden.habt ihr euch schon mal einen cloud dienst angesehen ?

bei der Anmeldung und Einrichtung müßt ihr ein Schlüssel einrichten ,mit dem die Daten verschlüsselt werden.ebenso können mac user den Inhalt ihrer Festplatte verschlüsseln.diese Funktion ist im Betriebsystem mac os X lion . eingebaut.außerdem kann man immer angeben welche Dateien in die Wolke verschwinden sollen. hier kann der user selbst entscheiden ob office,pdf,Musik,Grafiken oder Fotos versendet werden sollen.


es ist also kein Grund zur Beunruhigung.icloud von apple geht noch einen schritt voraus und verteilt die Dateien auf wunsch des users von einem gerät auf das andere.hat mann z.b. mit dem iphone Fotos gemacht ,sind die sofort auf dem ipad oder mac.

umgekehrt geht das natürlich auch.muß man nur in mac os5 einstellen.mit apps geht das jetzt schon.brauche also keine docking station mehr um eine auf dem imac oder pc gekaufte app in Stube aufs händy zu bekommen.die in itunes gekaufte app ist sofort auf dem iphone.


mit dem pc und windoof funktioniert die icloud übrigens auch.



am Anfang wills keiner haben und hinterher sind alle dabei.war schon beim onlinebanking so.betreibe jetzt seit mittlerweile 18 jahren onlinebanking und nie ist etwas passiert. hier ist auch alles immer sicherer geworden.selbst tanlisten gibt es keine mehr.will ich eine Überweisung per onlinebanking vornehmen,kommt jetzt die tan per sms.



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2011 03:29 #851971 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Die Cloud - sinnig oder unsinnig
<!--aimg--><a href=' cyberlulz.net/LULZ/denzel.png ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.