file Windows zu unsicher: Google switcht auf MAC PC's

Mehr
06 Juni 2010 19:20 #796172 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Windows zu unsicher: Google switcht auf MAC PC's
Es tut so weh... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2010 23:48 #796204 von Donald

im übrigen ist er hochsensibel ,genau so wie ich.

:wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 14:36 #796325 von Wisdomy
Fakten sind doch nichts weiter als eine Momentaufnahme die uns die sogenannte Realität unter Ausnutzung und Täuschung unserer Sinnnesorgane vorgaukelt.
Wenn ich 5 Halbe trinke verändert sich die Realität um mich herum auch gewaltig. Für mich ist es sehr real, wenn mir der Gehweg ins Gesicht springt. Wer sagt denn, dass das, was wir nüchtern wahrnehmen, alles richtig ist? "Nüchtern" ist nüchtern betrachtet doch auch nur ein Zustand.

:e070:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Juni 2010 14:43 #796332 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Windows zu unsicher: Google switcht auf MAC PC's

"Nüchtern" ist nüchtern betrachtet doch auch nur ein Zustand.

Nüchternheit wird überbewertet. Und die Realität ist nur eine durch Drogenmangel hervorgerufene Scheinwelt. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 15:04 #796356 von fronk

<a href=' www.daniweb.com/news/story276570.html ' target='_blank'>Help, My Mac Has a Virus!

Gut, ist zwar auch schon gut 6 Wochen her, aber so tief bin ich ja nun auch nicht auf dem Mac Sektor involviert.

Und jetzt tu nicht so, als gäbe es keine Schadprogramme für den MAC oder würde es nie geben.

Also nun mal nicht nur Polemik:

Es gibt derzeit für Mac OS X keinen bekannten! Virus (im Sinne eines tatsächlichen Virus, bitte nicht mit Würmern oder Trojanern verwechseln! :adeal: )
Zum Vergleich, es gibt derzeit für (Windows-)PCs mehr als 100.000! bekannte Viren
Es gibt Viren für das klassische Mac OS (System 1.0 bis Mac OS 9.2) aber nicht für das aktuelle UNIX-basierte Mac OS X welches jetzt seit ca. 10 Jahren auf dem Markt ist

Es wird sicherlich auch irgendwann einmal Viren für Mac OS X geben. Derjenige der den ersten erfolgreichen Virus programmiert wird sicherlich in der Computerszene sehr bekannt werden. Aber bisher ist es eben noch nicht gelungen. Was nicht heisst dass Mac-User nicht von Phishing oder Trojanern (die man an EINER Hand abzählen kann) bedroht wären. Aber halt in einem deutlich geringeren Maß. Diese setzen aber immer eine aktive »Mitarbeit« des Users voraus. Da muss man natürlich, wie bei anderen Systemen auch auf den gesunden Menschenverstand (beim Mac »Brain.app«) bauen. Wenn man einfach sein Administrator-Kennwort bei einer Abfrage eingibt ohne eine Aktion ausgeführt zu haben, welche ein solches verlangt, ist selber Schuld. Mir persönlich ist so etwas aber auch noch NIE begegnet.

Auch gibt es andere Sicherheitslöcher. Z.B. in einigen Teilen des Betriebssystems oder in anderen Komponenten und Software, die Drittanbieter mitbringen. Sehr berüchtigt ist Adobe mit der Acrobat-Familie oder mit Flash.

Soweit dazu. Also bitte nicht immer einfach nur jedes Klischee nachplappern, man gibt sich halt die Blöße der Unkenntnis und wird eben auch schnell dabei ertappt. ;)

Nun noch für alle, die es immer noch nicht wissen: ein Mac (Abkürzung für Macintosh) wird immer »Mac« geschrieben und NICHT »MAC«! :up:

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 20:05 #796425 von mahony01

Diese setzen aber immer eine aktive »Mitarbeit« des Users voraus. Da muss man natürlich, wie bei anderen Systemen auch auf den gesunden Menschenverstand (beim Mac »Brain.app«) bauen. Wenn man einfach sein Administrator-Kennwort bei einer Abfrage eingibt ohne eine Aktion ausgeführt zu haben, welche ein solches verlangt, ist selber Schuld.

Dieses setze ich aber auch bei Windows vorraus. Wenn ich:

1. alle Patche und Servicepacks installiert habe
2. ein aktuelles gutes Anti Virusprogramm am laufen habe
3. eine gute Firewall installiert und konfiguriert habe
4. meine benutzte Software NICHT aus ominösen Quellen bezogen habe

und ganz wichtig:

5. auch meine brain.exe einschalte

dann behaupte ich das ein Windows System ebenso sicher sein kann, wie ein Mac System. Ein Betriebssystem und dessen Anwendungen sind immer nur so gut, wie der jenige der davor sitzt.

Das die Virenproblematik eben bei uns wesendlich ausgeprägter ist, liegt halt daran das Windows nunmal verbreiteter ist als Mac OS.

Vor gut 20 Jahren, als der Amiga noch sehr weit verbreitet war und Windows bzw. DOS noch tief in den Kinderschuhen steckte, gab es diese Virenproblematik schon. Nur das es da die meisten Viren für den Amiga gab. Der Amiga war eben damals der Daddelrechner schlechthin. Also wurden da auch die meisten Viren für geschrieben und die Verbreitung geschah damals über das Kopieren von Spielen. Mehr oder weniger die selbe Situation wie heute für Windows. Heute sind nur die Verbreitungswege etwas anderes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 21:32 #796456 von fronk

Das die Virenproblematik eben bei uns wesendlich ausgeprägter ist, liegt halt daran das Windows nunmal verbreiteter ist als Mac OS.

Unsinn, lies Dich bitte erst einmal über unabhängige Quellen in die Materie ein. Die Probleme haben rein gar nichts mit der Verbreitung des BS zu tun. Dies liegt einzig und allein daran, dass Windows XP (immer noch das meistgenutzte BS weltweit) so unsicher und leicht zu knacken ist. Mit Windows 7 sieht die Sache ja glücklicherweise schon besser aus. Dass wir heute massive z.B. mit Spam zu kämpfen haben liegt hauptsächlich am unsicheren Windows-BS. Ganze Horden von PCs werden gekapert und vom Nutzer unbemerkt zu Botnetzen umfunktioniert. Die Liste der Verfehlungen seitens Microsoft ist unendlich lang. Also bitte erst einmal informieren …

PS: Isch ’abe gar keine Virenscanner :rolli:

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 21:43 #796462 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Windows zu unsicher: Google switcht auf MAC PC's
Apple Fanboys sind schon ein Quell ew'ger Freude... :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 21:48 #796464 von Michael-Eh

Apple Fanboys sind schon ein Quell ew'ger Freude... :wub:

postest du immer noch mit deinem amiga500 ? :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2010 21:51 #796466 von fronk
Und wenn PCs Nutzern die Argumente ausgehen werden sie persönlich oder kindisch … :klatsch:

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.