file Neuer Laptop

Mehr
21 Jan. 2010 17:59 #766155 von Datcheffe
Neuer Laptop wurde erstellt von Datcheffe
Hallo, kann mir jemand vielleicht verraten, wie ich am einfachsten von einem neuen Laptop Windows 7 HE runterbekomme, um Window XP zu installieren? :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2010 18:27 #766160 von Roqui
Roqui antwortete auf Neuer Laptop
windows xp cd rein. booten. installieren. fertig.

will heissen: wenn du xp neu installierst, brauchst du win7 nicht extra runterschmeissen, einfach bei der installation die vorhandene partition neu anlegen oder formatieren.


hast du vorher geschaut, ob es für das gerät auch xp treiber gibt?


Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2010 23:53 #766241 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Neuer Laptop

hast du vorher geschaut, ob es für das gerät auch xp treiber gibt?

Ach, woher soll es für einen Laptop auch XP-Treiber geben wo das Betriebssystem seit 9 Jahren existiert und bis heute routinemäßg Downloads zur Verfügung gestellt werden. Und die Hardware des Laptops funktioniert natürlich nur mit Windows7. Man oh man. Wenn überhaupt gibt es Treiberprobleme mit Software die nur noch für Windows7 ausgelegt ist, und das gibt es NICHT, weil XP noch immer das weitverbreitetste OS ist, und ein Hersteller selten dämlich sein muss, wenn er seine Software auch möglichst wenig verkaufen will. Es ist umgekehrt: Eine Menge Software läuft noch nicht unter W7

Du bist tatsächlich PC-"Experte"? :lach2:

:klatsch: :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2010 01:10 #766244 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Neuer Laptop

Wenn überhaupt gibt es Treiberprobleme mit Software die nur noch für Windows7 ausgelegt ist [...]


Allein dieses Zitat zeigt, daß Du keinen blassen Schimmer hast, Du Honk. <_<

Datty, es ist, wie Rocky schon gesagt hat - klär erstmal ab, ob es überhaupt XP-Treiber für die entsprechende Hardware gibt. Manchmal stellen die Notebookhersteller sowas zur Verfügung, meistens jedoch nicht. Hab schon desöfteren Kunden gehabt, die ihr Gerät wegen solcher XP-Versuche für teures Geld zum Hersteller haben schicken müssen, da sie sich im Vorwege nicht mal die Recovery-Datenträger erstellt hatten...

Aber was anderes: Was willst Du mit dem gammeligen XP? Du fährst doch auch mit dem Auto in den Urlaub und nicht mit der Kutsche... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan. 2010 06:49 #766251 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Neuer Laptop

Allein dieses Zitat zeigt, daß Du keinen blassen Schimmer hast, Du Honk. <_<

Voll-Honk, bitte! So viel Zeit muss sein... :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2010 12:39 #766302 von Donald
Donald antwortete auf Neuer Laptop

Aber was anderes: Was willst Du mit dem gammeligen XP? Du fährst doch auch mit dem Auto in den Urlaub und nicht mit der Kutsche... ;)

Ist außer mir hier eigentlich noch irgendjemand mit dem Porsche aller Betriebssysteme unterwegs: W2000?! :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2010 12:43 #766305 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Neuer Laptop

Ist außer mir hier eigentlich noch irgendjemand mit dem Porsche aller Betriebssysteme unterwegs: W2000?! :wub:

kann ich mir NICHT vorstellen <_< :down: :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2010 13:41 #766309 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Neuer Laptop

Allein dieses Zitat zeigt, daß Du keinen blassen Schimmer hast, Du Honk. <_<

Oki, dieses Niveau kann ich auch: Ich habe selten einen unbegabteren "Sänger" gehört wie dich. Wer es dann trotzdem versucht, wie du, ist ein Honk (Es heißt übrigens Vollhonk) MEINER Ansicht nach. :smokin: Gefällt dir das Niveau, MIB? Mir nicht, aber ich weiß das hier einige gar nicht anders können wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt.

Datty, es ist, wie Rocky schon gesagt hat - klär erstmal ab, ob es überhaupt XP-Treiber für die entsprechende Hardware gibt. Manchmal stellen die Notebookhersteller sowas zur Verfügung, meistens jedoch nicht.

Schwachsinn. Schwachsinn hoch zehn. Diesen Quatsch sollte man mal in entsprechenden Administratorenforen posten, die lachen sich tot. JEDER PC, und JEDES Notebook - solange es Original ist - bekommt vom Hersteller IMMER Treiber - und Recovery CD mitgeliefert. I M M E R!!! Und, man staune, umfangreiche Softwarepakete, wenn auch meistens OEM. Ich habe in 20 Jahren NOCH NIE etwas anderes gehört. Wenn ich allerdings geklaute Rechner, selbst zusammengeschraubte Rechner, Rechner von "Freunden und Bekannten" bekomme die ihrerseits Idioten sind und die Treiber-CDs verschusselt haben, oder wenn ich sonstwelchen Friemkram habe, DANN ist die Wahrscheinlichkeit groß, das solches Zubehör nicht mit dabei ist.
Und Dattcheffe wird gar nichts abklären müssen, denn er erwähnte bereits das es ein neues Notebook ist, also gehe ich davon aus, das er entsprechende Treiber-CDs oder DVDs vom Hersteller zur Hand hat.

Hab schon desöfteren Kunden gehabt, die ihr Gerät wegen solcher XP-Versuche für teures Geld zum Hersteller haben schicken müssen, da sie sich im Vorwege nicht mal die Recovery-Datenträger erstellt hatten...

Selten dämlich kann ich da nur sagen. So einen Blödsinn hat mir auch noch niemand erzählt. Mir gehen langsam die sachlichen Worte aus um so einen Unsinn hinreichend angemessen kommentieren zu können. Selbst wenn du keine CD mit original Treibern für die Hardware hast kannst du 90% davon über die Updateseite von XP herunterladen. Wenn das nicht funzt, kannst du heutzutage alle Treiber - von nahmhaften Herstellern versteht sich - über deren Homepage herunterladen. Einige, wie Fujitsu, bieten sogar Desktopupdates an, da musst du EINEN BUTTON drücken, und alle benötigten Treiber installieren sich von selbst. Und wenn das alles nicht funzt, dann kennt der KENNER eine handvoll Treiberseiten auf denen du wirklich jeden Treiber bekommst. Ich kenne auch keinen einzigen Rechner außer bei echten Hardwareschäden oder Raubkopien des OS, bei der XP schon in der Installationsroutine versagt.
Eine Recovery-CD oder deren Erstellung hat auch NICHTS mit dem hier diskutiertem Problem zu tun. Damit - ich erklärs dir mal - kann ich ein BEREITS BESTEHENDES System WIEDERHERSTELLEN. Hier gehts aber um eine komplette NEUINSTALLATION. Da nützt mir eine RC-CD überhaupt nichts.
Wer so bescheuert ist, einen Rechner an den Hersteller oder solche Leute wie dich zu schicken weil er XP nicht drauf bekommt der sollte gar keinen Rechner haben dürfen !

Aber was anderes: Was willst Du mit dem gammeligen XP? Du fährst doch auch mit dem Auto in den Urlaub und nicht mit der Kutsche... ;)


Klar, das ist genau so eine Äußerung wie ich sie von (andere würden jetzt hinzufügen: "Amöbenhirnen wie dir") dir erwarte: XP ist das sicherste, anwenderfreundlichste, besterprobteste Betriebssystem überhaupt. Wenn Datcheffe also darauf zurückgreifen will weil er OFFENBAR NICHT ZUFRIEDEN ist mit W7, dann musst DU natürlich nochmal nachfragen.
Fragst du an der Ampel auch nach, warum die Leute bei grün über die Straße gehen?

Was hier von vermeintlichen Experten für ein Mumpitz abgelassen wird spottet jeder Beschreibung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2010 13:47 #766310 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Neuer Laptop

Ist außer mir hier eigentlich noch irgendjemand mit dem Porsche aller Betriebssysteme unterwegs: W2000?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2010 15:35 #766318 von Donald
Donald antwortete auf Neuer Laptop

kann ich mir NICHT

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.