file Beamer statt TV - Kauftipps?

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Sep. 2005 16:06 #409882 von Gelöschter Nick
Beamer statt TV - Kauftipps? wurde erstellt von Gelöschter Nick
Der Grund, warum ich meinen Fernseher trotz horrender GEZ-Gebühren von über 50 € im Quartal noch nicht abgemeldet habe, liegt daran, dass ich ab und zu noch ganz gerne eine DVD sehen möchte. Bisher war mir das am Rechner immer zu unbequem und zu umständlich. Jetzt überlege ich aber, den ganzen Mist (also Fernseher und DVB-T-Box) zu verkaufen und mir einen Beamer zuzulegen.

Meine Frage: Bringt's das? Hat hier jemand Erfahrung damit? Worauf muss man achten? Habt ihr spezielle Geräte, die ihr empfehlen würdet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Aug. 2014 20:40 #892059 von Donald
Donald antwortete auf Beamer statt TV - Kauftipps?
Klar, Beamer sind toll, lieber Gelöschter Nick. :up:


Nun aber zu mir: Nachdem die KHVF gelöst ist, möchte ich gleich mal die nächste UHEF (Unterhaltungselektronikfrage) in den Raum werfen. Ich möchte mir einen neuen Beamer zulegen. Bislang habe ich mit einem 4:3 Überhaupt-nicht-HD-Beamer bebeamert. Nun möchte ich aufrüsten. Mir geht es nur am Rande um HD, aber um einen vorwärtsgerichteten Kauf zu tätigen, sollte es schon ein HD-Beamer sein. Ich habe auch durchaus schon ein Gerät im Auge, es geht also weniger um eine Beratung, welches Gerät ich mir kaufen soll. Die Frage, die ich mir eher stelle, ist folgende: Sieht eine DVD, geliefert zunächst noch von meinem braven DVD-Player an den HD-Beamer auf der Leinwand möglicherweise schlechter aus als es im Moment mit dem 4:3-Beamer der Fall ist?

Eine DVD bietet ja nur einen Bruchteil dessen an Informationen, die ein HD-Beamer umsetzen kann. Also müssen Lücken hochgerechnet werden. Rechnet das ein Beamer hoch (Upscaling) oder wäre dafür ein neuer BD-Player notwendig? Und wenn das ein BD-Player gut kann, muss ich mir dann keine Sorgen machen, dass die Bildqualität möglicherweise schlechter dargestellt wird als zur Zeit? Was meinen die Herrschaften?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2014 20:31 #892066 von Donald
Donald antwortete auf Beamer statt TV - Kauftipps?
Früher wäre man hier mit Antworten überhäuft worden. Aber naja, woher sollen die Antworten auch kommen... :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2014 21:57 #892067 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Beamer statt TV - Kauftipps?
Nun ja, warum sollte es bei so einem Thema, wo man Ahnung haben muss, um etwas Antworten zu können, besser sein als bei allgemeinen Themen oder Elvis-Themen, wo hier eigentlich jeder etwas schreiben könnte. :null:

Aktive User sind heute nicht mehr aktiv oder wollten bzw. mussten gehen. Das ist an dem Forum nicht spurlos vorbeigegangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2014 22:43 #892068 von Donald
Donald antwortete auf Beamer statt TV - Kauftipps?
Weiß ich ja, weiß ich ja. Bedauern darf man diesen Umstand ja aber trotzdem.

Und zum Thema Ahnung: Ich denke, man muss meine Frage gar nicht mal nur auf Beamer beschränken, weil die Grundfrage sich doch sicher bei jedem HD-Fernseher auftut. Und da haben doch sicher die meisten Leute schon Erfahrungen, denke ich mir. Außer mir, da ich ja immer noch meine brave Röhre hier rumstehen habe. Deswegen kann ich mir die Frage eben auch nicht selbst beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2014 07:05 #892070 von Roqui
Roqui antwortete auf Beamer statt TV - Kauftipps?

Donald schrieb: Früher wäre man hier mit Antworten überhäuft worden. Aber naja, woher sollen die Antworten auch kommen... :crazy:


Der Ronny wüsste die Antwort. :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2014 07:20 #892074 von Donald
Donald antwortete auf Beamer statt TV - Kauftipps?

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Donald schrieb: Früher wäre man hier mit Antworten überhäuft worden. Aber naja, woher sollen die Antworten auch kommen... :crazy:


Der Ronny wüsste die Antwort. :up:

Man müsste nur vorher batteriebetriebene BluRay-Player ausschließen. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Sep. 2014 17:45 #892106 von Donald
Donald antwortete auf Beamer statt TV - Kauftipps?

Donald schrieb: Weiß ich ja, weiß ich ja. Bedauern darf man diesen Umstand ja aber trotzdem.

Und zum Thema Ahnung: Ich denke, man muss meine Frage gar nicht mal nur auf Beamer beschränken, weil die Grundfrage sich doch sicher bei jedem HD-Fernseher auftut. Und da haben doch sicher die meisten Leute schon Erfahrungen, denke ich mir. Außer mir, da ich ja immer noch meine brave Röhre hier rumstehen habe. Deswegen kann ich mir die Frage eben auch nicht selbst beantworten.

Ach was, Schnickschnack! Soeben alle Fragen selbst beantwortet und eine umfangreiche Bestellung aufgegeben. :ergeben: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Sep. 2014 21:16 #892112 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Beamer statt TV - Kauftipps?
watt gibbet denn feines?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Sep. 2014 21:52 #892114 von Donald
Donald antwortete auf Beamer statt TV - Kauftipps?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.