file Bob Dylan - Fallen Angels

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 März 2016 00:21 - 08 März 2016 00:22 #897603 von dschungelkönig
Bob Dylan - Fallen Angels wurde erstellt von dschungelkönig
www.rollingstone.de/bob-dylan-kuendigt-n...en-angels-an-984097/

Ein neues Album mit eigenen Songs wäre mir zwar lieber gewesen als noch eine Sinatra Cover LP aber schaun wir mal, ich freu mich trotzdem drauf! :up:

Und was Konzerte anbelangt darf man nach Tourneen in Japan im Frühling und den USA im Sommer ja vielleicht auf Deutschland Shows im Herbst hoffen .... schön wärs ja :wub:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 08 März 2016 00:22 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Mai 2016 18:13 - 21 Mai 2016 18:15 #898252 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Bob Dylan - Fallen Angels
Momentan habe ich leider viel Arbeit (wie eigentlich immer :geheim: ) und daher hatte ich nur wenig Zeit zum Musikhören. Dennoch habe ich gestern als der Briefträger kam (dank Spätschicht war ich daheim) gleich die Platte aufgelegt um mal "reinzuhören" - was soll ich sagen - sie lief dann bis die Pflicht rief 2x komplett durch. Und auch heute war sie schon am rotieren. Meine Erwartungshaltung war jetzt nicht soooo gigantisch da sich die "Shadows .." nicht unbedingt zu einem Dauerbrenner bei mir entwickelt hat und ich ein Vol. 2 erwartete. Aber die neue ist wesentlich dynamischer, abwechslungsreicher und gleichzeitig sehr stimmungsvoll und in sich geschlossen. Kurz: ich bin überaus angetan um nicht zu sagen begeistert!

Würde gerne noch ausführlich schwärmen, hab aber nur kurz Pause. Aber vielleicht mag der Erdenjunge - oder ein anderer Dylan Interessierter- ja mal seine Eindrücke schildern.

Für mich sein bestes Coveralbum und eine echte Perle. Wunderschönes Album! :up:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 21 Mai 2016 18:15 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Mai 2016 11:14 #898253 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bob Dylan - Fallen Angels

dschungelkönig schrieb: Aber vielleicht mag der Erdenjunge - oder ein anderer Dylan Interessierter- ja mal seine Eindrücke schildern.


Ich werde damit nicht dienen können. Dylan wandelt schon das zweite Mal in den Fußstapfen Sinatras und bedient sich erneut am Great American Songbook. Da kommen zwei Dinge zusammen, die mich nicht die Bohne interessieren: Dylan als Interpret anderer Komponisten und diese Art von Musik, die mir einfach nichts gibt.

Ich werde dieses Album ähnlich wie Shadows in the night - in welches ich aber zumindest mal reingehört habe - an mir vorüber ziehen lassen. Mir geht es wie Dir, es gibt soviel andere Musik, die ich mir anhören möchte, da werde ich diese Scheibe überspringen. Sollte ich die beiden Alben mal irgendwo für ein paar Euro sehen, werde ich sicher zugreifen, aber bis dahin kann ich ganz gut ohne sie leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Mai 2016 11:36 - 23 Mai 2016 11:38 #898268 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Bob Dylan - Fallen Angels
Ich hab mir die Platte auch eher vorbestellt da ich zumindest die regulären Alben auch weiterhin komplett im Schrank haben möchte. Ansonsten fristen seine Coverplatten bei mir auch ein absolutes Schattendasein. Insofern kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen.

Aber "Fallen Angels" gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Sehr stimmungsvoll, wunderbar instrumentiert. Dylans singt sauber aber natürlich gebrochen was den Liedern mehr Tiefe verleiht. Einziger Kritikpunkt: so ein Album gehört in den Herbst und nicht in den Sommer. Allerdings - wenn ich heute so aus dem Fenster schaue dann passt es wieder :adeal:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 23 Mai 2016 11:38 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Mai 2016 16:30 #898272 von ElvisFan
ElvisFan antwortete auf Bob Dylan - Fallen Angels
Bin leider kein Bob Dylan Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Mai 2016 11:09 - 24 Mai 2016 11:10 #898280 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Bob Dylan - Fallen Angels
Auch nachvollziehbar. Dylan ist halt schon sehr eigen.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 11:10 von dschungelkönig.
Folgende Benutzer bedankten sich: ElvisFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Mai 2016 09:55 - 28 Mai 2016 09:58 #898321 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Bob Dylan - Fallen Angels
Wenig überraschend "Willanders Album der Woche" beim inoffiziellen Dylan Fanmag RS :rolling2: . Ich poste den Beitrag trotzdem mal:

www.rollingstone.de/willanders-album-der...llen-angels-1035937/

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 28 Mai 2016 09:58 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Mai 2016 12:51 #898323 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bob Dylan - Fallen Angels
Das ist wirklich nicht überraschend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.