file Bob Dylan Bootleg Series Vol. 12

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Sep. 2015 23:28 - 24 Sep. 2015 23:31 #895416 von dschungelkönig
Bob Dylan Bootleg Series Vol. 12 wurde erstellt von dschungelkönig
www.rollingstone.de/bob-dylan-18-cd-box-...eries-vol-12-846901/

Gerade gesehen. Ich will lieber gar nicht wissen was die limitierte CD Box kosten wird - aber die normale sechs CD Version wird sicher auch ein Kracher :wub: :up:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 24 Sep. 2015 23:31 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Sep. 2015 13:05 - 25 Sep. 2015 13:08 #895419 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Bob Dylan Bootleg Series Vol. 12
cuttingedge.bobdylan.com/

:spring:

Boah bin ich fickerig auf das Teil .... :beifall:

$ 599,- für das limitierte Set übersteigen dann aber doch mein Budget - Scheiße warum spare ich nie was :( ich Idiot.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 25 Sep. 2015 13:08 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Sep. 2015 13:24 - 25 Sep. 2015 13:24 #895420 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Bob Dylan Bootleg Series Vol. 12
Ich denke bei mir wird es sowohl die "Deluxe" Version werden - für das Intensive Studium der Sessions - als auch das günstige 2CD Set für den Alltagsgebrauch.

Eine komplette CD nur mit "Like A Rolling Stone" :wub: erinnert an die zweite CD der "Loving You" FTD. :grin:

Klasse, auf eine umfangreiche Verwurstung dieser genialen Phase in Dylans Karriere habe ich lange gehofft. :freak:

So und jetzt nerve ich auch nicht mehr - bzw. erst wieder wenn ich die Dinger in den Händen halte, versprochen.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 25 Sep. 2015 13:24 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2015 16:07 #895421 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bob Dylan Bootleg Series Vol. 12
Großartig. Endlich wird seine beste Phase im Rahmen der Serie gewürdigt. Im Gegensatz zur Basement Tapes Box, werde ich hier zuschlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Sep. 2015 16:18 - 25 Sep. 2015 16:18 #895422 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Bob Dylan Bootleg Series Vol. 12
Ja, die Basement Tapes Box hab ich mir auch gespart. Obwohl ich immer noch versucht bin sie mir aus Gründen der Vollständigkeit anzuschaffen.

Aber die neue Box verspricht echt einiges! :up:

Da ich mein Versprechen hier bis zum Erscheinen nichts mehr zu posten eh schon gebrochen hab :grin: hier mal der "Trailer" zur Box.


Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 25 Sep. 2015 16:18 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2015 18:13 - 25 Sep. 2015 18:20 #895423 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bob Dylan Bootleg Series Vol. 12

dschungelkönig schrieb: $ 599,- für das limitierte Set übersteigen dann aber doch mein Budget - Scheiße warum spare ich nie was :( ich Idiot.


In Euro umgerechnet "schmilzt" der Betrag auf 538,00 Euro :grin:

Das ist schon ein Haufen Geld, aber leider auch ein echt geiles Teil! Ich denke aber auch, dass ich mich mit der Deluxe Box begnügen werde; über 500 Euro ist mir einfach zuviel Geld.
Letzte Änderung: 25 Sep. 2015 18:20 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2015 18:17 #895424 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bob Dylan Bootleg Series Vol. 12

dschungelkönig schrieb: Ja, die Basement Tapes Box hab ich mir auch gespart. Obwohl ich immer noch versucht bin sie mir aus Gründen der Vollständigkeit anzuschaffen.


Kann ich zwar verstehen, aber bei mir greift dann auch bei Dylan die Regel, dass ich mir nichts mehr kaufe, von dem ich weiß, dass ich es eh nicht / kaum anhöre. Die Basement Doppel-CD habe ich in 20 Jahren so gut wie nie angehört, weil ich im Gegensatz zu den meisten Kritikern das Material nicht für einen der Gipfel in Dylans Schaffen halte, sondern eher für einen Tiefpunkt, von ein paar Songs mal abgesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Sep. 2015 19:31 - 25 Sep. 2015 19:32 #895427 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Bob Dylan Bootleg Series Vol. 12
Ja sehe ich auch so. Überbewertetes Zeug. Ich denke das liegt eher an der Bootleg das dieses Material so verklärt wird. Ein ähnliches Phänomen gibt es ja bei Elvis auch wo dieses entsetzliche Silvester Konzert von 76 ja auch seit Jahren hochgejazzt wird - vermutlich auch weil der Mitschnitt eines der ersten weit verbreiteten Bootlegs war. (An der Musik oder dem Sound kann es jedenfalls nicht liegen)

Und auch wenn ich Session Aufnahmen mag - bei den B.Tapes wurde ja nicht an den Songs gearbeitet. Daher gibt es auch keine Entwicklung. Das ich mir die BT Box bislang nicht geholt habe - die anderen Teile der BS habe ich alle - spricht ja auch Bände was meinen Widerwillen bezüglich eines Kaufs betrifft. Allerdings klafft da dann zwischen 10 und 12 ne Lücke .... :kotz:

Wird auf jeden Fall ne schöne Dylan Dosis in nächster Zeit. Nächsten Monat nach Berlin (Resturlaub) und die beiden Shows da ansehen und im November die neue Box und evtl. noch das Konzert in HH (liegt für mich viel günstiger als Berlin, war aber noch nicht angekündigt als ich die Tickets für Berlin gekauft habe)

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 25 Sep. 2015 19:32 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Sep. 2015 19:34 #895428 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Bob Dylan Bootleg Series Vol. 12

Earth Boy schrieb:

dschungelkönig schrieb: $ 599,- für das limitierte Set übersteigen dann aber doch mein Budget - Scheiße warum spare ich nie was :( ich Idiot.


In Euro umgerechnet "schmilzt" der Betrag auf 538,00 Euro :grin:

Das ist schon ein Haufen Geld, aber leider auch ein echt geiles Teil! Ich denke aber auch, dass ich mich mit der Deluxe Box begnügen werde; über 500 Euro ist mir einfach zuviel Geld.


In der Tat, mit der sechs CD Box bekommt man einiges aber es gibt da schon noch interessante Takes auf der großen Box die einem dann fehlen ... aber alles hat irgendwo seine Grenzen. Und so viel Zeit zum Musik hören habe ich dann auch nicht. Ich meine bis ich die 18 CDs gehört hätte würde wohl mindestens ein Jahr vergehen.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Okt. 2015 14:45 - 16 Okt. 2015 14:46 #895537 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Bob Dylan Bootleg Series Vol. 12
www.rollingstone.de/bob-dylan-hier-den-e...ol-12-hoeren-886095/


Das die Basement Tapes der bisherige Höhepunkt der Reihe waren zweifel ich zwar an - bei mir läuft gerade "Another Self Portrait", was für ne geile Box :wub: - auch ohne sie zu besitzen. :grin: :devil:
Und reingehört in den Teaser "...Window" hab ich auch noch nicht da ich bei sowas lieber warte und die Vorfreude zelebriere - aber wenn es sonst wen interessiert .....

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 16 Okt. 2015 14:46 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.