file Lynn Anderson gestorben

Mehr
01 Aug. 2015 10:25 #894579 von RockinRon
Lynn Anderson gestorben wurde erstellt von RockinRon
Country-Sängerin Lynn Anderson gestorben

"(I Never Promised You A) Rose Garden" war ihr ihr größter Erfolg.

Die amerikanische Country-Sängerin Lynn Anderson ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Nach Angaben ihres Publizisten erlag sie am Donnerstag in einem Krankenhaus von Nashville einem Herzleiden. In einer Zeit, als die Charts von Rock- und Popsongs dominiert wurden, hatte sie einen weltweiten Soft-Hit 1971; "Rose Garden" habe dann einfach den Nerv der Zeit getroffen: "Dieser Song sagte, dass du Etwas aus Nichts machen kannst", sagte sie 1987. "Es hat gut zu mir gepasst und ich bin stolz darauf, damit bis zu meinem Tod verbunden zu sein..."
Ende der 1960er Jahre war Anderson die einzige Country-Musikerin, die in den USA wöchentlich in einer landesweit ausgestrahlten Fernsehshow auftrat.
Country-Stars wie Reba McEntire und Dolly Parton würdigten die Verdienste Andersons für ihr Genre.

www.sueddeutsche.de/panorama/country-ido...on-ist-tot-1.2591636

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.