file U2 - neues Album

Mehr
16 Feb. 2009 19:46 #721003 von Colonel
Colonel antwortete auf U2 - neues Album
@ Donald:
Gibts schon Infos zum Inhalt? Was man da erwarten darf? Eher rockig, gemischt etc.?
Wollen sie was neues probieren, wie immer ?

....oder noch besser: endlich gar mal wieder so gut wie früher? :devil: Letzteres wäre natürlich schön...dann würde ich auch mal wieder zuschlagen nach zig Jahren.....! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2009 20:11 #721008 von Lonegan
Lonegan antwortete auf U2 - neues Album

....oder noch besser: endlich gar mal wieder so gut wie früher? :devil: Letzteres wäre natürlich schön...dann würde ich auch mal wieder zuschlagen nach zig Jahren.....! :up:

War es "Achtung, Baby"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2009 23:08 #721048 von Donald
Donald antwortete auf U2 - neues Album

@ Donald:
Gibts schon Infos zum Inhalt? Was man da erwarten darf? Eher rockig, gemischt etc.?
Wollen sie was neues probieren, wie immer ?

Nee, keinen Schimmer.

Naja, die letzten beiden Alben haben sie ja mal nicht unbedingt was neues ausprobiert. Vielmehr finde ich, haben sie sich auf sehr gekonnte Weise, auf hohem Niveau, selbst zitiert. Speziell bei "How to Dismantle An Atomic Bomb" hatte ich das Gefühl, sie hätten eine Art Werkschau aufgenommen, sozusagen ein Best-Of-Album unveröffentlichter Stücke aus all ihren Karrierephasen, da die Nummern für mich jeweilige Stilrichtungen ihrer Karriere repräsentieren. So kam mir dieses Album vor. Sehr schön, sehr gelungen. Bisher habe ich mich bei noch keinem U2-Album gelangweilt, von daher bin ich zuversichtlich. Lediglich die ersten Single-Auskopplungen, diese "gewollten" Rocker der letzten beiden Alben haben mich nie so angemacht.

....oder noch besser: endlich gar mal wieder so gut wie früher? :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2009 14:08 #721190 von Colonel
Colonel antwortete auf U2 - neues Album

Wann ist denn "früher"? Vor "Joshua Tree"?

Ich mag die "Joshua Tree" und die "Rattle & Hum" am aller meisten. Die hab ich auch nach dem 100. Hören noch nicht über....danach haben sie mich (bis auf den Song "One") nie mehr so richtig "elektrisiert"... :null: ist nicht so, daß ich die Alben danach "fürchterlich" finde. Wenn ich bei Dir im Auto fahren würde und Du sie spielst, kann ich die "hören", aber ich "muss sie nicht haben"....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2009 17:12 #721255 von Donald
Donald antwortete auf U2 - neues Album

Ich mag die "Joshua Tree" und die "Rattle & Hum" am aller meisten. Die hab ich auch nach dem 100. Hören noch nicht über....danach haben sie mich (bis auf den Song "One") nie mehr so richtig "elektrisiert"... :null: ist nicht so, daß ich die Alben danach "fürchterlich" finde. Wenn ich bei Dir im Auto fahren würde und Du sie spielst, kann ich die "hören", aber ich "muss sie nicht haben"....

Ok. Ich muss nämlich sagen, dass ich mit ihren älteren Alben (also eigentlich alles vor Joshua Tree) nicht so wahnsinnig viel anfangen kann. Maximal mit einzelnen Stücken daraus (Der Song "October" zum Beispiel - ein Traum. Nur zu kurz...), aber sonst ist mir das zuviel unausgegorenes Rumgeschrammel, ist mir zu "laut". Steh´ ich einfach nicht drauf.

Hm. Wann hast Du denn aufgehört mit U2? Hast Du die letzten beiden Alben mal versucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2009 11:17 #721386 von Colonel
Colonel antwortete auf U2 - neues Album

Hm. Wann hast Du denn aufgehört mit U2? Hast Du die letzten beiden Alben mal versucht?

Meine erste war die "Joshua Tree". Daraufhin lauschte ich in die älteren Alben hinein, die mich aber nicht gerade begeisterten. Anschließend sah ich den "Rattle & Hum" Film, war schier begeistert und kaufte mir sofort das Album dazu. Beide Werke zähle ich noch heute zu meinen All-Time Lieblingsalben! :wub:
Auf der nächsten CD berührte mich nur noch ihr "One".
Alle Alben danach waren zwar solide gemacht, aber der Funken sprang einfach nicht mehr über. Es fehlte mir an "schönen Melodien". :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2009 11:58 #721404 von Donald
Donald antwortete auf U2 - neues Album

Meine erste war die "Joshua Tree". Daraufhin lauschte ich in die älteren Alben hinein, die mich aber nicht gerade begeisterten. Anschließend sah ich den "Rattle & Hum" Film, war schier begeistert und kaufte mir sofort das Album dazu. Beide Werke zähle ich noch heute zu meinen All-Time Lieblingsalben! :wub:

Bei mir war es ganz genauso. Auch Einstieg mit Joshua Tree, dann Beschäftigung mit den Alben davor, aber ohne nennenswertes Ergebnis. Dann kum Rattle & Hum, wofür ich seinerzeit ca. 100 km zu einem Kino fuhr, wo er überhaupt mal lief! Wobei mich bei Rattle & Hum eher der Film begeisterte als das Album, zumindest auf lange Sicht. Joshua Tree und Achtung Baby zählen für mich zu meinen all-time-favourites.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 Feb. 2009 17:00 #722252 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf U2 - neues Album
"No Line On The Horizon": Eigenes Label ist schuld am Leak des U2-Albums

U2 dürften nicht sonderlich glücklich darüber sein: Ihre neue Platte "No Line On The Horizon" leakte im Internet. Besonders bitter: Schuld an dem Fiasko war das eigene Label. Dabei hatte die Band sich bisher große Mühe gegeben, das Album unter Verschluss zu halten.


Schuld an der ganzen Sache war die australische Tochterfirma des Bandlabels Universal Music. Diese vertrieb Kopien der Platte über die australische Downloadplattform getmusic.au, kurz danach verbreitete sich das Album in den Weiten des Internets.

Natürlich verschwand das Album kurz danach wieder von der Plattform, doch der Schaden war bereits angerichtet. U2 selbst haben bisher auf den Vorfall nicht reagiert. Zumindest nicht mit einem Statement. Doch mittlerweile kann man sich das neue Album in voller Länge ganz legal auf der Website Spotify anhören. Dieser Musikdienst ist bisher nur in Großbritannien verfügbar, deutsche Fans müssen sich also noch bis Freitag gedulden, dann erscheint die Platte in Deutschland.


<a href=' www.rollingstone.de/news/article.php?art...pic=The%20Pop%20Life ' target='_blank'> www.rollingstone.de/news/article.ph...he%20Pop%20Life

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Feb. 2009 10:33 #723131 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf U2 - neues Album
Die Normalversion ab heute im Saturn: 9,99 Euro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Feb. 2009 10:37 #723132 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf U2 - neues Album
Amazon.de ist mit den Preisen zur VÖ dann doch noch einen Tick runter...:

No Line on the Horizon von U2 (Audio CD - 2009)
Neu kaufen: EUR 11,95

No Line on the Horizon (Ltd.Box Edt.) von U2 (Audio CD - 2009)
Neu kaufen: EUR 45,99

No Line on the Horizon (Ltd.Magazine Edt.) von U2 (Audio CD - 2009)
Neu kaufen: EUR 27,95

No Line on the Horizon (Ltd.Digi Edt.) von U2 (Audio CD - 2009)
Neu kaufen: EUR 18,99

No Line on the Horizon [Vinyl LP] von U2 (Schallplatte - 2009)
Neu kaufen: EUR 21,99

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.