file The Beautiful South: Britische Band löst sich auf

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04 Feb. 2007 12:41 #553132 von Vincent-The-Falcon
The Beautiful South: Britische Band löst sich auf wurde erstellt von Vincent-The-Falcon
The Beautiful South: Britische Popband löst sich auf

Die britische Popgruppe The Beautiful South trennt sich nach 19-jährigem Bestehen. Der Grund ist ausnahmsweise mal ein ausgefallener: "musikalische Ähnlichkeiten".


(Pop-) Geschichte: The Beautiful South.
London (sos) - Die vor allem in der Heimat Großbritannien für ihre Popmelodien berühmten The Beautiful South lösen sich auf. Dem Humorverständnis der Truppe folgend, werden als Grund "musikalische Ähnlichkeiten" angegeben. Bereits im Jahr 2001 kamen erste Trennungsgerüchte auf, als die Band nach dem Studioalbum "Painting It Red" (2000) eine Pause einlegte und der Sänger und ehemalige Housemartins-Frontmann Paul Heaton seine Soloplatte "Biscuit Boy" veröffentlichte.
Mit ihrem Debütalbum "Welcome To The Beautiful South" schafften es The Beautiful South 1989 bis auf Platz zwei der britischen Charts. Seitdem verkauften sie mehr als 15 Millionen Alben. Ihr letztes Studiowerk "Superbi" erschien im letzten Sommer. In einem offiziellen Statement bedanken sich The Beautiful South bei allen Wegbegleitern für die "wundervollen 19 Jahre" im Musikbusiness. Ende Februar will man in London nochmal mit einigen Freunden eine Party feiern, heißt es auf der offiziellen Homepage der Band.


<a href=' www.laut.de/vorlaut/news/2007/02/01/14296/index.htm ' target='_blank'> www.laut.de/vorlaut/news/2007/02/01/14296/index.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04 Feb. 2007 12:42 #553133 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The Beautiful South: Britische Band löst sich auf
7th Feb 07
A message from the Beautiful South
The Beautiful South have split up due to musical similarities. The band would like to thank everyone for their 19 wonderful years in music.

The band will be inviting a small group of close friends, music industry allies and supporters to a 'Celebratory Wake' in London at the end of February.



<a href=' www.beautifulsouth.co.uk/main.html ' target='_blank'> www.beautifulsouth.co.uk/main.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2015 17:47 #895946 von Roqui
Ich werde jetzt Fan!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2015 17:50 #895947 von Earth Boy
Ich war schon immer Fan der famosen Vorgängerband The Housemartins :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2015 18:18 #895948 von Roqui
Ich auch! Nein, aber The Beautiful South finde ich seit meiner MTV-Anfangszeit toll. Jetzt wurde ich ich bloß wieder drauf gestoßen als in Deutschlandradio Kultur eine Coverversion von ELOs Living Thing lief. Da gibt es ein feines Cover Album mit wunderbaren Interpretationen von You're The One That I Want, Don't Fear The Reaper, Blitzkrieg Bop... .

Außerdem holte ich mir diese Housemartins Schallplatte:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Nov. 2015 12:40 #895952 von Earth Boy
Großartige Scheibe, wie überhaupt beide Alben der Housmartins sehr zu empfehlen sind. Von The Beautiful South habe ich auch ein paar CDs, aber weitem nicht alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Nov. 2015 19:38 #895980 von Roqui

Earth Boy schrieb: Großartige Scheibe.


Boah. Die Platte ist voller Schlieren und Kratzcherchen und hört sich in etwa an wie die My Happiness von Elvis in der Ursprungsform.

Die geht zurück und dann hole ich mir gleich beide Scheiben.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Nov. 2015 19:42 #895981 von Earth Boy

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Earth Boy schrieb: Großartige Scheibe.


Boah. Die Platte ist voller Schlieren und Kratzcherchen und hört sich in etwa an wie die My Happiness von Elvis in der Ursprungsform


Klingt fast so, als hätte damals noch einer in seiner Jugend mit dem nassen Abspielen von LPs experimentiert. :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Nov. 2015 19:59 #895982 von Roqui

Earth Boy schrieb:

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Earth Boy schrieb: Großartige Scheibe.


Boah. Die Platte ist voller Schlieren und Kratzcherchen und hört sich in etwa an wie die My Happiness von Elvis in der Ursprungsform


Klingt fast so, als hätte damals noch einer in seiner Jugend mit dem nassen Abspielen von LPs experimentiert. :crazy:


Das war auch mein erster Gedanke. Gerade noch einmal belesen was "excellent" nach Goldmine-Standard bedeutet. Das kann eigentlich nur eine Falschlieferung von dem Plattenhändler sein, der die Platte in mehreren Zuständen anbietet. Sehr ärgerlich.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.