file Verschiedene Clips bei youtube.com

Mehr
30 Juni 2017 15:43 #904202 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com

Donald schrieb:

Lonegan schrieb: Und was heißt, wäre Frank hundert geworden, ist er längst. Hat aber auch kaum jemanden interessiert.

Frank? Welcher Frank? Ich meinte natürlich Nancy. :wub:


Ach, die ist noch nicht hundert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2017 22:15 #904620 von DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2017 20:01 #904982 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Sep. 2017 22:47 #905033 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com
Im Moment auf nem kleinen CCR/Fogerty solo Trip. Das 2009er "Revival"-Album muss ich mir anscheinend doch mal irgendwann holen. Bisher hatte ich da eher einen Widerstand, da mir der Titel und das Lied "Creedence song" zu sehr nach Wiederholung klangen. Aber es hat auch super Stücke. Zum Beispiel das folgende:





Ich las dazu, dass manche Leute es für ein Tony Joe White Tribute gehalten haben - verständlich, da die Gitarrenparts (allerdings nicht der Song selbst) nach authentischem TJW klingen -, aber Fogerty sagte in einem Interview wohl, dass er bei der Aufnahme eher an Elvis gedacht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Sep. 2017 21:15 #905053 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com

DumbAngel schrieb:


Den Auftritt finde ich stimmlich gar nicht so schlecht und passend zum Lied, aber unser Mann war einfach mit einer Stimme ausgestattet, da kommt kein Liedschreiber mit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2017 22:08 #905061 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com

Alsterläufer schrieb:

DumbAngel schrieb:


Den Auftritt finde ich stimmlich gar nicht so schlecht und passend zum Lied, aber unser Mann war einfach mit einer Stimme ausgestattet, da kommt kein Liedschreiber mit...



Mit Elvis konnten die wenigsten mithalten, das stimmt. Aber TJW ist schon nicht zu unterschätzen, wenn es zu seinen Blues-/Swamp-Aufnahmen kommt.
Meine Lieblingsversion von "I got a thing...." ist und bleibt aber diejenige, die auch Elvis zum Vorbild diente:



:wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Sep. 2017 22:12 #905086 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com

DumbAngel schrieb:

Alsterläufer schrieb:

DumbAngel schrieb:


Den Auftritt finde ich stimmlich gar nicht so schlecht und passend zum Lied, aber unser Mann war einfach mit einer Stimme ausgestattet, da kommt kein Liedschreiber mit...



Mit Elvis konnten die wenigsten mithalten, das stimmt. Aber TJW ist schon nicht zu unterschätzen, wenn es zu seinen Blues-/Swamp-Aufnahmen kommt.
Meine Lieblingsversion von "I got a thing...." ist und bleibt aber diejenige, die auch Elvis zum Vorbild diente:


:wub: :wub:


Ich weiß nicht so recht. Für mich klingt die Aufnahme eher beliebig/belanglos. Aber das ist natürlich wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Dabei wunderte ich mich, dass man 1972 bei Chip Moman noch in Mono aufnahm? Merwürdig. Oder gibt es dafür eine Erklärung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2017 18:11 #905099 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal gehört zu haben, dass das Stück früher aufgenommen wurde, aber durch irgendwelchen Wirrwarr erst '72 veröffentlicht wurde.
Und es kann sein, dass Monoversionen immer noch mit Blick aufs Radio gemacht wurden

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt. 2017 13:10 #905275 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2017 14:05 #905425 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.