file Roy Orbison - A Black & White Night

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb 2005 22:28 #318636 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick erstellte das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night
Roy Orbisons legendäres 1987er Konzert A Black & White Night wird nun gleich zweimal wiederveröffenlicht. Bei beiden Titeln handelt es sich um 2-Discs-Sets, einmal um eine Kombination aus DVD Video und einer High-Resultion SACD, das andere mal um dieselbe DVD Video mit einer DVD-A.

<!--aimg--><a href=' images.amazon.com/images/P/B0006QAIFA.01._SCLZZZZZZZ_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Bild der DVD-Video / DVD-A Kombination</span>

The DVD Video/SACD edition will feature the concert in DVD Video on one disc and on a Hybrid Surround Sound SACD on a second disc. The Hybrid SACD will feature Stereo CD, Stereo SACD and 5.1 Surround Sound tracks. The DVD Video/DVD-A edition will feature a similar package with the DVD-A including 24 bit/192kHz Stereo, 24 bit/96kHz 5.1 Surround Sound and Dolby Digital 5.1 Surround Sound tracks. Both editions feature sound remastered from the original analog master tapes by Elliot Scheiner.

Quelle: <a href=' www.highfidelityreview.com/news/news.asp?newsnumber=11888506 ' target='_blank'>highfidelityreview.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Okt 2005 12:15 #411854 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night
Wer hat diese DVD und kann etwas dazu erzählen?
Jerry Scheff hat mir erzählt er spielt hierauf Kontrabass.
Sieht man auch des öfteren die Band oder zu 98% nur Roy?
Wie ist die Ton und Bildqualität?

Cheers
Nuts

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Okt 2005 20:18 #412070 von Tom Joad
Tom Joad antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night

Wer hat diese DVD und kann etwas dazu erzählen?
Jerry Scheff hat mir erzählt er spielt hierauf Kontrabass.
Sieht man auch des öfteren die Band oder zu 98% nur Roy?
Wie ist die Ton und Bildqualität?

Cheers
Nuts

Bild- und Tonqualität sind brilliant. Band bzw. Gastmusiker kommen weit mehr als üblich ins Bild. Aber natürlich steht Roy im Mittelpunkt. Alles sehr geschmackvoll arrangiert. Schaue ich mir immer wieder gerne an. Soviel mal in Kürze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Okt 2005 23:45 #412198 von coolozz
coolozz antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night
Der Sound ist auch klasse,aber unbedingt in Sourround geniessen :up:
Fazit:Muss man haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Okt 2005 15:20 #412307 von Harty
Harty antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night
Das Gitarrenduell zwischen Bruce Springsteen und James Burton ist der Hammer...!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Okt 2005 15:32 #412310 von Copperhead
Copperhead antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night

Das Gitarrenduell zwischen Bruce Springsteen und James Burton ist der Hammer...!!

Baumfäller gegen Feinholzschnitzer :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Okt 2005 16:16 #412332 von Harty
Harty antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night
:up: grins...aber trotzdem genial


ROCK AND ROLL

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03 Dez 2006 23:24 #534139 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night
Als normale CD, jetzt für 6,99 Euro:

Orbison, Roy
BLACK AND WHITE NIGHT

"Ein Glücksfall, dass er mit einer Allstar-Besetzung von Sänger(inne)n, die ihn bewundern, für den Sender HBO ein Konzert aufnahm. Produzent T-Bone Burnett sammelte alle ein: Tom Waits und Jennifer Warnes, Bruce Springsteen und Elvis Costello, Bonnie Raitt, K.D. Lang, J.D. Souther und Jackson Browne. Diese 'Black and white night' war das Vermächtnis, Roy Orbison in stimmlich toller Verfassung mit seinen Hits und zwei neuen Songs, 'Dream you' und Elvis Costellos 'The comedians'. Das Mastering wurde jetzt generalrenoviert: total anderes Sequencing, mit 'Claudette' einen Song mehr, 'Move down the line', jetzt umgetitelt in 'Go go go (down the line)' und im Übrigen alles auch gleich in einem Aufwasch komplett remixed (Elliott Scheiner) und remastered (Bob Ludwig)" (Stereo).

Sony/BMG/Legacy. 1999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Dez 2006 23:27 #534141 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night
habe ich mir schon im Sommer zugelegt... :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03 Dez 2006 23:39 #534142 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night
ich hab sie schon seit damals, als sie rauskam. aber nicht diese version. hast du die remixte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Dez 2006 23:50 #534149 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night

ich hab sie schon seit damals, als sie rauskam. aber nicht diese version. hast du die remixte?

ja. die mit claudette. Habe natürlich keinen Vergleich zu der alten Version... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03 Dez 2006 23:51 #534150 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night
hm... ob ich die remixte nun auch noch kaufen sollte?

edit: eben bestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Dez 2006 12:33 #534234 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night
Das is n sehr geiles Konzert. Auch schön die TCB-Band zu sehen. Ich hab allerdings schon eine ältere DVD-Version, also weiß ich echt nicht, ob ich diesen ganzen Firlefanz noch brauche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04 Dez 2006 21:42 #534298 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night
also ich bin gespannt auf das neue mastering / mixing der cd. ich werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Dez 2006 02:28 #534503 von Tom Joad
Tom Joad antwortete auf das Thema: Roy Orbison - A Black & White Night
Die Spacken bei der Musikpresse wissen auch nicht mehr, wie sie den umverpackten Weihnachts-Dreck der Industrie noch anpreisen sollen.

Das Mastering wurde jetzt generalrenoviert.

Die "Black & White Night" war und ist fantastisch. Sie muss nicht "generalrenoviert" werden. Vor kurzem galt sie der selben Journaille noch als "state of the art" bei Musik-DVD-Produktionen.

total anderes Sequencing

Falls mit "Sequencing" ein anderer Bild-Schnitt gemeint sein sollte: den dürfen sie gerne für sich behalten. Man schneidet einen Klassiker nicht einfach neu zusammen.

mit 'Claudette' einen Song mehr

Das wird ja immer grosszügiger. Ein ganzer Bonus-Song...

'Move down the line', jetzt umgetitelt in 'Go go go (down the line)'

Das allerdings ist dann mal eine Sensation. Ich erwarte eine Flut an Neuveröffentlichungen mit korrigierten Titelschreibweisen.

Nächstes Jahr dann die kolorierte Version.

Und im Jahr darauf nocheinmal - mit der dann gewonnenen Erkenntnis, dass der Titel "Black & White Night" ja im Vorjahr nicht mehr gepasst hat...




Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 500
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179