file Sean Shaver

Mehr
06 Nov 2014 04:53 #892574 von Earth Boy
Earth Boy erstellte das Thema: Sean Shaver
Kann mir jemand ein wenig bzgl. Sean Shaver helfen? Ich las gerade in einer alten Graceland Ausgabe, die ich in der Bucht ersteigerte, ein Interview mit ihm, im welchem er eigentlich nichts Konkretes zu sagen hatte. Sehr allgemeine Aussagen, die ich auch treffen könnte und ich habe nie behauptet, dass ich Elvis von 1967 - 1977 konstant fotografiert habe. Seine dürftigen Aussagen sind vermutlich auch der Interviewerin Ilse Quellette geschuldet, deren "Fragen" gerne mal in Monologen ausschweifen, in welchen sie versichert, wie sehr sie Elvis liebt. :crazy:

Des Weiteren weiß ich natürlich, dass er in den 70ern und 80ern diese sündhaft teuren Bildbände veröffentlichte, wo er behauptete, dass er (fast) alles selbst aufgenommen hat und ich kenne das Gerücht (?), dass einige oder alle seiner Bilder eigentlich von Ed Bonja stammen.

So nun meine Fragen:

Hatte Shaver tatsächlich Zugang zu Elvis?



Stammen einige der Fotos von ihm oder sind alle von anderen Fotografen?

Lebt Shaver eigentlich noch? Auf der Seite, zu der ich oben verlinkt habe, klingt das so, als ober nicht mehr unter uns weilt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov 2014 09:35 #892575 von Rockin´ron
Rockin´ron antwortete auf das Thema: Sean Shaver
Soviel wie ich weiß, war Shaver genau wie Tunzi nur ein Foto - Sammler und Herausgeber von Bildbänden. So jedenfalls habe ich das vor etlichen Jahren mal in einer Buchbesprechung von Peter Kranzler in einer alten Graceland - Ausgabe gelesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov 2014 09:59 #892577 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Sean Shaver

Earth Boy schrieb: Sean Shaver ... Auf der Seite, zu der ich oben verlinkt habe, klingt das so, als ober nicht mehr unter uns weilt.

Diese Seite ist ja ein ziemlicher Witz. Kein Foto des Fotomeisters selbst. Seine Werke in übertriebener Miniauflösung und keine Möglichkeit des Vergrößerns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Nov 2014 04:51 #892579 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Sean Shaver
Zumal sie von der Machart aussieht, als sei sie noch aus den 90ern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Nov 2014 22:38 #892594 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Sean Shaver

Rockin´ron schrieb: Soviel wie ich weiß, war Shaver genau wie Tunzi nur ein Foto - Sammler und Herausgeber von Bildbänden. So jedenfalls habe ich das vor etlichen Jahren mal in einer Buchbesprechung von Peter Kranzler in einer alten Graceland - Ausgabe gelesen.


Wenn man das Interview liest, dann hat man den Eindruck, dass er der Haus- und Hoffotograf des Kings war, der ihm 10 Jahre lang auf Schritt und Tritt überall hin gefolgt ist. Sehr peinlich das Ganze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 494
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179