file Na? Wer kennt Larry Knechtel?

Mehr
07 Dez. 2012 16:11 #878256 von Charles
Na? Wer kennt Larry Knechtel? wurde erstellt von Charles
Also mir war der Name bis heute nicht bekannt. Bis ich heute. Da las ich folgendes im "Rock ´n´ Roll Musikmagazin" Nummer 206:

"Larry Knechtel blieb bei Duane Eddy bis 1961 und arrangierte sogar einige seiner Aufnahmesessions. Später nahm er mit dem ehemaligen Cricket Sonny Curtis für ELEKTRA auf, mit Gene Vincent "High On Life", den Ronettes, Elvis, Tina Turner, Fats Domino und nahm 1966 eine eigene LP "Boss BEat With Strings" für das mexikanische MUSART Label auf.

Für seine Zusammenarbeit mit Simon & Garfunkel erhielt er sogar den Grammy (Oscar der Musikindustrie) und spielte bis 2007 mit der Top Gruppe Dixie Chicks. Er verstarb 2009."

Im Internet fand ich, dass er beim "Elvis TV Special" dabei war...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2012 12:05 #878287 von WeSt
WeSt antwortete auf Na? Wer kennt Larry Knechtel?
Dann wollen wir das einmal kongretisieren:

Larry Knechtel war schon am

- 26.06.67 bei der Session von Nancy Sinatra für "Speedway" dabei, dort spielte er Piano.

- 07.03.68 bei der Elvis' Session im Western Records Studio in Los Angeles, spielte Bass

- 29.06.68 bei beiden Stand-Up-Shows im NBC Studio in Burbank spielte er Bass

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Dez. 2012 16:09 #878295 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Na? Wer kennt Larry Knechtel?
Knechtel war Bestandteil der sogenannten Wrecking Crew , die für viel für Spector und Brian Wilson arbeitete.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Dez. 2012 13:06 #878381 von Charles
Charles antwortete auf Na? Wer kennt Larry Knechtel?
Na is doch was!! Besten Dank, dass diese Lücke geschlossen wurde.... :grin:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Dez. 2012 00:07 #878408 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Na? Wer kennt Larry Knechtel?
hier spielte er in der Hausband mit

www.imdb.com/title/tt0149523/

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan. 2013 20:18 #879404 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Na? Wer kennt Larry Knechtel?

Earth Boy schrieb: Knechtel war Bestandteil der sogenannten Wrecking Crew , die für viel für Spector und Brian Wilson arbeitete.



Nicht nur das, er war auch Mitglied der Band "Bread"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.