file Unbekannte Frau, die Elvis 1956..........

Mehr
10 Aug. 2011 17:31 #844398 von Circle G

Außerdem weiß er nicht mal, dass die Aufnahmen aus dem Jahr 1956 stammen und nicht 1958. Des Weiteren liegen zwischen 1958 bzw. 1956 und 1976 auch keine 19 Jahre. Ich glaube er war einfach etwas verwirrt.

Ich habe mir das Interview jetzt nochmal angehört und ich denke schon, dass er weiß, dass die Aufnahmen von '56 stammen, zumal ja auch eins seiner Bücher die Zahl im Titel trägt. Wertheimer hat ja 1958 auch diese Bilder vom Hafen vor seiner Abreise nach Deutschland gemacht und ich denke, seine Geschichte bezieht sich im Allgemeinen auf das 19 Jahre ausbleibende Interesse an den Fotos. Insofern - wenn man mal von dem falsch genannten Todesjahr absieht - ist seine Aussage schon korrekt. Von 1958 bis 1977 waren es tatsächlich 19 Jahre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2011 17:48 #844400 von Earth Boy

Wertheimer hat ja 1958 auch diese Bilder vom Hafen vor seiner Abreise nach Deutschland gemacht


Interessant. Das höre ich das erste Mal. Ich dachte immer, er hätte nur die bekannten '56 Fotos gemacht und dann hätte es in keinem Fall gestimmt, was er sagt. So macht es schon eher Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2011 17:54 #844402 von Circle G
Die <a href=' photos.elvispresley.com.au/elvis_sails_b...y_terminal_1958.html ' target='_blank'>hier sind doch auch ganz bekannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2011 17:57 #844403 von Earth Boy

Die <a href=' photos.elvispresley.com.au/elvis_sails_b...y_terminal_1958.html ' target='_blank'>hier sind doch auch ganz bekannt.


Teilweise kenne ich die auch, ich wusste aber nicht, dass Wertheimer der Fotograf war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2011 18:04 #844404 von Circle G
Wieder was dazu gelernt. Da siehste mal, wofür so ein zweifelhafter Thread gut sein kann ... :grin:

Mal abgesehen davon, dass Harty mit seiner 175 cm-Theorie meine mühsamen "Wie groß war Elvis?"-Recherchen wieder in Frage stellt. :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Offline
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
10 Aug. 2011 18:30 #844406 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Unbekannte Frau, die Elvis 1956..........

Auf vielen Fotos wirkt Elvis gegenüber anderen Männern oftmals sehr klein. Seine wirkliche Körpergrösse dürfte nicht mehr als 1,75 gewesen sein.


so, jetzt hört sich aber alles auf. als wären die anschläge der vergangenheit nicht genug, wird jetzt auch noch die körpergröße des king dekonstruiert. :down:
damit hat sich harti den albert goldman-award 2011 gesichert.
ich glaube weiterhin an die 1,80, die auf meiner bravo-autogrammkarte aus den frühen 80ern beglaubigt sind. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2011 10:14 #844502 von Jim Knopf

ich glaube weiterhin an die 1,80, die auf meiner bravo-autogrammkarte aus den frühen 80ern beglaubigt sind. :up:


Steht da auch ein Gewicht? :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2011 11:13 #844507 von Colonel

Wieder was dazu gelernt. Da siehste mal, wofür so ein zweifelhafter Thread gut sein kann ...  :grin:

Mal abgesehen davon, dass Harty mit seiner 175 cm-Theorie meine mühsamen "Wie groß war Elvis?"-Recherchen wieder in Frage stellt.  :kopf1:


Dann rollen wir es mal mit Vergleichen auf:
So tat ich es einst, als ich mal wissen wollte ob mein Pappaufstellermit 1982 cm wirklich seiner Größe entspricht. Da hatte ich mir mal Leute rausgesucht neben denen er stand. deren Größe recherchiert und dann verglichen. ich kam damals auf ca. 180-182cm

Dean Martin: Seine Angaben variieren laut Internet zwischen Dean Martin 5'10,5".also 1979 cm (mit seinen Elevator Shows soll er auf 6'1"HEIGHT gekommen sein)

So nun hier mal ein Bild (somit realistisch, wenn Dean 179cm gewesen sein soll, dass Elvis wenige cm größer wirkt):


<!--aimg--><a href=' deangoldsanddings.files.wordpress.com/20...ne-elvis-presley.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

P.S.@ Harty:
Mir geht es da aber völlig anders. Auf den Bildern, wo Elvis mit irgendwelchen Promis zu sehen ist, war er stets der Größte bzw. zumindest seltenst kleiner...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2011 11:27 #844508 von Harty
Bitte daran denken, Elvis trägt hier Armyboots und auf der Bühne Stiefel mit Einlagen. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2011 11:28 #844509 von Colonel
Tom Jones:
Die Angaben über seine Größe schwanken zwischen 5 ft 10 in (178 cm) bis 5 ft 10.5 in (179 cm).

Zum Vergleich:

<!--aimg--><a href=' www.popmatters.com/images/misc_art/t/tomjones-ins2.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' www.xlyrics.de/images/up/000/038/236/Tom...nes_608_original.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.