file TCB Band - Dennis Jale & Joe Guercio

  • schibabik
  • schibabiks Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
01 Mai 2010 10:08 #788354 von schibabik
TCB Band - Dennis Jale & Joe Guercio wurde erstellt von schibabik
<a href='
' target='_blank'>
:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2010 12:57 #788365 von edde

<a href='

' target='_blank'>
:up:

Kein Lied, das Dennis singen sollte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2010 15:01 #788383 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf TCB Band - Dennis Jale & Joe Guercio

Kein Lied, das Dennis singen sollte...

Ein Lied, das grundsätzlich niemand singen sollte, der nicht wirklich aus Dixieland stammt. Sollte die Todesstrafe jemals wieder eingeführt werden, dann plädiere ich dafür, sie für das Singen von "American Trilogy" als Nicht- Südstaatler und das Singen von "My Way", ohne etwas Großes geleistet zu haben, verhängt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2010 16:06 #788387 von edde

Ein Lied, das grundsätzlich niemand singen sollte, der nicht wirklich aus Dixieland stammt. Sollte die Todesstrafe jemals wieder eingeführt werden, dann plädiere ich dafür, sie für das Singen von "American Trilogy" als Nicht- Südstaatler und das Singen von "My Way", ohne etwas Großes geleistet zu haben, verhängt wird.

Naja, so weit würde ich jetzt nicht gehen, bzw. WENN, dann sogar NOCH weiter, nämlich: dieser Song sollte nicht einmal außerhalb Amerikas aufgehführt werden; ich habe nie verstanden, wieso man etwa auf einer Elvis The Concert Tour dieses Lied einem europäischen Publikum vorsetzt!?!

Aber:
PRINZIPIELL könnte man ja sagen, dass es bei einem solchen "Elvis Act" wie in Wien mit Jale (also ich meine nicht nur Elvis Imitatoren Shows, sondern auch Konzerte mit "Elvis Interpreten" - wenn man Dennis Jale mal so nennen darf -) halt gezwungenermaßen zu Liedern kommen MUSS, die unser Dicker am besten performen konnte und die keiner außer ihm singen sollte - kurz gesagt: eine solche Show ist halt nunmal einfach ein Elvis Act, in dem seine "größten Würfe" wieder aufgelebt werden lassen MÜSSEN, wozu nunmal ganz einfach bestimmte Lieder gehören, auch - ganz klar - American Trilogy (und wohl deswegen wird dieses Lied ja auch immer wieder bei Elvis The Concert gezeigt, selbst dann, wenn die Show in Europa auf Tour ist).

Ich habe das jetzt aber mehr auf die Stimme von Dennis Jale bezogen.
Ein Elvis Interpret sollte nicht wie Elvis klingen, sondern sein eigenes Ding durchziehen, was Dennis Jale (wie auch zB Jenson Bloomer) hervorrangend tun. Soweit ok!
Aber Dennis Jale sollte es dann eben bei solchen Liedern belassen, die seine Stimme zulassen und dazu gehört eindeutig nicht American Trilogy. Genauso How Great Thou Art.
iim Großen und Ganzen aber hat die Setlist im Ende März im Metropol gepasst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2010 16:12 #788389 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf TCB Band - Dennis Jale & Joe Guercio
Hat Hunk das nicht mal in Berlin gesungen? :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2010 16:19 #788391 von edde

Hat Hunk das nicht mal in Berlin gesungen? :down:

k.A.
Aber wenn: er hätte wenigstens die Stimme, das zu tun....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2010 16:32 #788392 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf TCB Band - Dennis Jale & Joe Guercio
Von diesem Dennis Jale hatte ich (ehrlich gesagt) stimmlich ein bißchen mehr erwartet. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2010 17:48 #788399 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf TCB Band - Dennis Jale & Joe Guercio

Naja, so weit würde ich jetzt nicht gehen, bzw. WENN, dann sogar NOCH weiter, nämlich: dieser Song sollte nicht einmal außerhalb Amerikas aufgehführt werden; ich habe nie verstanden, wieso man etwa auf einer Elvis The Concert Tour dieses Lied einem europäischen Publikum vorsetzt!?!

Weil der Song zu einem Elvis-Konzert gehört und weil Elvis Südstaatler war. Immerhin singt er es bei dieser Tour selber. Es spricht nichts dagegen, auch vor einem europäischen Publikum zu bekennen, dass er in Dixieland an einem frostigen Morgen geboren wurde. Er hat es schließlich auch bei Aloha gesungen, wo nicht nur Amerikaner das Publikum waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2010 19:50 #788416 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf TCB Band - Dennis Jale & Joe Guercio
Wenn ich sehe, wie die TCB-Band bei solchen Sachen dabei ist, dann muss ich gestehen, verliere ich so ein bisschen den Respekt; nicht vor den Musikern, aber davor, dass sie sich für sowas hergeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2010 20:46 #788425 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf TCB Band - Dennis Jale & Joe Guercio
Kann ich hier absolut nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem? Dennis Jale verbindet eine langjährige Freundschaft mit der TCB-Band, insbesondere mit Jerry Scheff, der große Stücke auf ihn hält. Jale ist Musiker und kein peinlicher Glitzeranzug-Imi. Er hatte vor einigen Jahren in Österreich einen Hit mit "Fire Down Below" und seitdem sind seine Shows mit der TCB-Band ein Erfolgsrezept.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.