file Elvis Christmas With The Royal Philharmonic Orchestra (Vinyl)

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Okt 2017 11:46 #905292 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Elvis Christmas With The Royal Philharmonic Orchestra (Vinyl)
Ich halte es für durchaus möglich dass die restlichen Songs, die ja weitaus schmalziger sind als das mit schmutzigem Sex aufgeladene Santa, sich bedeutend besser für eine derartige Bearbeitung eignen. Allerdings atmen auch diese Aufnahmen einen Rock'n'Roll, Blues-Vibe, was aufgrund der Tatsache dass Elvis und seine Musiker nie verbergen konnten aus welcher musikalischen Ecke sie ursprünglich kamen auch kaum zu vermeiden war. Elvis war kein Big-Band Sänger, kein Sinatra (den ich sehr schätze) und kein Opernsänger. Elvis war geprägt von Gospel, Country, Rock'n'Roll. .....und genau so hört sich sein Gesang auch an. Aus diesen alten Aufnahmen etwas herauszuholen was in diesen nicht angelegt ist, aus musikalischer Sicht ist das einfach eine idiotische Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt 2017 12:53 #905298 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Elvis Christmas With The Royal Philharmonic Orchestra (Vinyl)
Ich frage mich auch warum man die alten mono Aufnahmen für das nutzte u. nicht die Stereo Songs von 71 die sich für ein Orchester wesentlich besser eignen da sie schon im Org. mit Orchester OD produziert wurden.

Mehr
08 Okt 2017 16:15 #905300 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Elvis Christmas With The Royal Philharmonic Orchestra (Vinyl)
Sieh mal an. Mir ist das Ding so egal, dass ich gar nicht wusste, welche Lieder dort bearbeitet wurden, sprich, dass da nur die 50er Sachen drauf sind.

Mehr
08 Okt 2017 17:24 #905305 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Elvis Christmas With The Royal Philharmonic Orchestra (Vinyl)
Nicht nur aber alle 8 von 57 u. nur 5 von 1971. Wobei von 1971 zwei Songs damals auch kein Orchester hatten eben Winter Wonderland u. Merry Christmas Baby. Es soll auch eine Deluxe Ausgabe kommen auf der auch noch die restlichen 4 Gospel Songs von der 57er LP auch zu hören sein sollen.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Okt 2017 20:49 #905308 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Elvis Christmas With The Royal Philharmonic Orchestra (Vinyl)

king77 schrieb: Ich frage mich auch warum man die alten mono Aufnahmen für das nutzte u. nicht die Stereo Songs von 71 die sich für ein Orchester wesentlich besser eignen da sie schon im Org. mit Orchester OD produziert wurden.

Auch in den 70'ern hatte sich an Elvis Gesangstechnik nix geändert, die Songs, die Aufnahmen, mögen sich durchaus besser eignen für eine derartige Bearbeitung, aber auch Rag to Riches oder Hurt beinhalten keinen Operngesang.

Mehr
08 Okt 2017 20:59 #905309 von king77
Habe ich irgend wo von Operngesang geschrieben ? sondern darum Titel der 71er LP eignen sich besser für ein Orchester als ein R+R Song wie Santa Bring My Baby Back To Me od. ein Blues wie Santa Claus Is Back In Town. Bei solchen Songs hat meiner Meinung nach ein Orchester nichts verloren. Holly Leaves And Christmas Trees od. The Wonderful World Of Christmas usw. kann ich mir da noch eher vorstellen.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Okt 2017 21:16 #905310 von Atomic Powered Poster
Klar, nur weil du schriebst "ich frage mich auch...." .....naja, ist auch wurscht. Die besten Versionen der ersten beiden Alben waren egal, die schlechtesten grausam, wird hier ebenso sein. Derartig künstliche Konstrukte funktionieren eben einfach nicht, zumindest musikalisch nicht. Kommerziell anscheinend schon, muss ich nicht verstehen.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Okt 2017 10:46 - 10 Okt 2017 10:50 #905330 von Atomic Powered Poster
m.youtube.com/watch?v=ImaCK2mGzd0

Einige interessante Gedanken zum Thema Hologramm das wir ja unlängst diskutierten, und durchaus auch auf die hier verhandelten Nachbearbeitungen passend.
Letzte Änderung: 10 Okt 2017 10:50 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Okt 2017 10:55 #905331 von Atomic Powered Poster
Hm, der Link funzt nicht, ich bekomme youtube Verlinkungen vie Tablet irgendwie nicht richtig ins Forum, seltsam. Egal, bei Interesse bei YouTube "Anthony Fantano do we respect the past" suchen.

Mehr
10 Okt 2017 10:58 #905333 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Elvis Christmas With The Royal Philharmonic Orchestra (Vinyl)
Bei mir funktioniert das nicht. Kannste mal einen richtigen Link posten oder die Schlagwörter angeben?

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Okt 2017 12:57 #905334 von Atomic Powered Poster
Schlagwörter stehen ja schon in meinem zweiten Post, dem direkt über deinem. Verlinken, also so dass es funzt, erst später daheim.

Mehr
10 Okt 2017 21:14 #905338 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Elvis Christmas With The Royal Philharmonic Orchestra (Vinyl)
Huch, da haben sich unsere Postings offenbar knapp überschnitten...

Mehr
17 Okt 2017 17:34 - 17 Okt 2017 17:45 #905375 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Elvis Christmas With The Royal Philharmonic Orchestra (Vinyl)
Bei Spotify in das erste Lied reingehört - und Brechdurchfall bekommen. Das jazzige Arrangement passt zu diesem bluesigen Klassiker, so gar nicht. Was für ein Müll. Allerdings passt das hervorragend zum besch... Cover. Stimmige Veröffentlichung!
Letzte Änderung: 17 Okt 2017 17:45 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Okt 2017 21:58 #905383 von Atomic Powered Poster
Eben deshalb schrub((c) Donald) ich bereits in der letzten Woche eben dieses:

Atomic Powered Poster schrieb: Okay, ich habe gerade in den ersten Track reingehört und wirklich fast gekotzt. Das bluesige, dreckige, der Witz, die Energie der großartigen Original-Einspielung ersetzt durch ein glattes, lebloses Schlager-Backing. Hier ist alles falsch. Alles.

Wer hört sich freiwillig derartige Scheiße an?

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.4k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 511
Earth Boy 484
Charles 223