file A Boy From Tupelo: The Sun Masters (Vinyl)

Mehr
30 Mai 2017 11:41 #903647 von Charles
Charles erstellte das Thema: A Boy From Tupelo: The Sun Masters (Vinyl)

"A Boy From Tupelo: The Sun Masters" heißt die am 28.07.2017 auf "RCA / Legacy" erscheinende LP.

Inhalt - Seite A:
That's All Right - Blue Moon Of Kentucky - Good Rockin' Tonight - I Don't Care If The Sun Don't Shine - Milkcow Blues Boogie - You're A Heartbreaker - Baby, Let's Play House - I'm Left, You're Right, She's Gone - I Forgot To Remember To Forget

Seite B:
Mystery Train - I Love You Because - Blue Moon (Take 9/M) - I'll Never Let You Go (Little Darlin') - Just Because - Trying To Get To You - Tomorrow Night - Harbor Lights

Quelle: Verschiedene

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2017 11:45 - 30 Mai 2017 11:49 #903648 von Charles
Charles antwortete auf das Thema: A Boy From Tupelo: The Sun Masters (Vinyl)
Letzte Änderung: 30 Mai 2017 11:49 von Charles.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Jun 2017 10:28 #903687 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: A Boy From Tupelo: The Sun Masters (Vinyl)
Waren bei den vorangegangenen Legacy-Vinyls die Cover der CD und Vinyl-Ausgaben nicht identisch? Bei den beiden Legacy-Vinyls die ich besitze (Stax, Way) ist es jedenfalls so.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Jun 2017 11:01 #903688 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: A Boy From Tupelo: The Sun Masters (Vinyl)
Showroom International gab es auch noch, enthielt die DS vom 12.08.70, war auf CD als Bonus auf der TTWII-Legacy. Da hätte ein identisches Cover tatsächlich keinen Sinn gemacht......

Mehr
01 Jun 2017 11:32 #903689 von Charles

Atomic Powered Poster schrieb: Waren bei den vorangegangenen Legacy-Vinyls die Cover der CD und Vinyl-Ausgaben nicht identisch? Bei den beiden Legacy-Vinyls die ich besitze (Stax, Way) ist es jedenfalls so.

Den Gedanken hatte ich auch. Aber "überall" werden unterschiedliche Cover gezeigt.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Jun 2017 11:41 #903690 von Atomic Powered Poster
Ich sah überall nur das hier gezeigte.

Mehr
01 Jun 2017 15:47 #903691 von Charles

Charles schrieb: unterschiedliche Cover

=

Atomic Powered Poster schrieb: die Cover der CD und Vinyl-Ausgaben

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Jun 2017 20:47 #903696 von Atomic Powered Poster
Sorry, hatte das falsch verstanden. Ich dachte du meinst daß auf verschiedenen Plattformen unterschiedliche Cover für die Vinyl-Ausgabe zu sehen seien. Mein Fehler. :klatsch:

Mehr
27 Jul 2017 16:13 - 27 Jul 2017 16:26 #904440 von Charles
JPC: "Ihre Bestellung ist unterwegs" .... :grin:

PS: In einem anderen Thread schrieb ich einen Pries von 19,99€... jetzt liegt der Mail eine Rechnung über 18,99€ bei. :smokin:
Letzte Änderung: 27 Jul 2017 16:26 von Charles.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Jul 2017 11:28 #904450 von Atomic Powered Poster

Bedruckte Innenhülle, aber für meinen Geschmack hätten Hülle und Innenhülle ruhig aus etwas dickerem Material sein dürfen. Der Klang ist recht gut, nette Scheibe, zumal ich die At Sun nicht auf Vinyl habe. Finde aber nicht daß der Klang besser als auf der At Sun CD ist. Allerdings habe ich die Veröffentlichungen nicht direkt verglichen, nur den spontanen Eindruck einer im ersten Moment hörbaren Verbesserung, welchen ich bei der At Sun durchaus hatte, habe ich hier nicht.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Jul 2017 11:40 #904452 von Atomic Powered Poster
Gerade läuft Seite 2, ich mag mich täuschen, aber die Balladenversuche des jungen King scheinen mir einen Zacken besser zu klingen als bislang. Mag aber auch Quatsch sein, ich höre die nicht unbedingt oft und habe die Aufnahmen nicht so im Ohr. Auf jeden Fall sehr sauber und klar :up: .

Vielleicht mache ich am Montag mal einen direkten Vergleich ......

Mehr
24 Aug 2017 00:47 #904848 von Frenchmark
Frenchmark antwortete auf das Thema: A Boy From Tupelo: The Sun Masters (Vinyl)
Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass My Happiness und That's When Your Heartaches Begin nicht auf dieser Vinyl Ausgabe drauf sind. :-(

Mehr
24 Aug 2017 15:56 #904849 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: A Boy From Tupelo: The Sun Masters (Vinyl)
Davon mal abgesehen, dass der Untertitel der Veröffentlichung "The masters" heißt und daher die beiden Azetate konzeptionell nicht passen würden, finde ich dass die Amateuraufnahmen einfach deutlich unprofessioneller klingen, was natürlich in der Natur der Sache liegt. Meiner Meinung nach, ist es schon mal kein gutes Hörerlebnis, wenn man zuerst die vier Azetate hört und dann kommen That's allright mama und Co..

Mehr
24 Aug 2017 17:15 #904850 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: A Boy From Tupelo: The Sun Masters (Vinyl)

Earth Boy schrieb: Davon mal abgesehen, dass der Untertitel der Veröffentlichung "The masters" heißt und daher die beiden Azetate konzeptionell nicht passen würden, finde ich dass die Amateuraufnahmen einfach deutlich unprofessioneller klingen, was natürlich in der Natur der Sache liegt. Meiner Meinung nach, ist es schon mal kein gutes Hörerlebnis, wenn man zuerst die vier Azetate hört und dann kommen That's allright mama und Co..

Das ist allerdings wahr. war bereits auf der 50's Box schon Grütze und ist auf der Tupelo- Box sogar die Arschhölle. Zum Glück kann man bei CD' s skippen.

Mehr
24 Aug 2017 17:53 #904853 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: A Boy From Tupelo: The Sun Masters (Vinyl)

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: Davon mal abgesehen, dass der Untertitel der Veröffentlichung "The masters" heißt und daher die beiden Azetate konzeptionell nicht passen würden, finde ich dass die Amateuraufnahmen einfach deutlich unprofessioneller klingen, was natürlich in der Natur der Sache liegt. Meiner Meinung nach, ist es schon mal kein gutes Hörerlebnis, wenn man zuerst die vier Azetate hört und dann kommen That's allright mama und Co..

Das ist allerdings wahr. war bereits auf der 50's Box schon Grütze und ist auf der Tupelo- Box sogar die Arschhölle. Zum Glück kann man bei CD' s skippen.

Denke ich auch jedes Mal, wenn ich eine CD einwerfe, wo dann zwei der vier oder alle vier Songs vorgeschaltet sind.

Denkt Ihr eigentlich auch manchmal, "wieso genau ist Sam Phillips aufgrund DIESER Aufnahmen auf den Mann aufmerksam geworden"? :rolling2:

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.6k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 523
Earth Boy 510
Ito Eats 230