file Elvis Presley - Debüt-LP vom WaxTime-Label

Mehr
09 Apr. 2016 11:59 #897868 von Donald

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hat jemand diese VÖ von diesem Label? Wie ist die Qualität? Sauberes Vinyl? Mono oder irgendwie geartetes elektr. Stereo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2016 23:22 #897873 von Earth Boy
Ich habe ein Album von diesem Label und dort steht nichts von Lizenzen. Ich tippe als Grundlage eher irgend eine RCA CD und da scheidet elektr. Stereo wohl aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2016 17:02 - 10 Apr. 2016 17:04 #897882 von Earth Boy
Bei dem Album (G.I. Blues), welches ich habe, handelt es sich auch nicht um billiges Vinyl, soweit ich das beurteilen kann. Soll heißen, beim Hören ist das Album nahezu "knackfrei" und schweres 180g Vinyl. Anders als die Vinyl Bootlegs von früher, die ich noch kenne, die schon beim ersten Anhören schlimmste Nebengeräusche veranstalteten.
Letzte Änderung: 10 Apr. 2016 17:04 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2016 22:09 #897885 von Earth Boy
Habe gerade gesehen, dass es das Debüt bei jpc von Sony Legacy für unter 15,00 Euro gibt. Das wäre vielleicht eine bessere Alternative. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2016 22:24 #897886 von Donald

Earth Boy schrieb: Habe gerade gesehen, dass es das Debüt bei jpc von Sony Legacy für unter 15,00 Euro gibt. Das wäre vielleicht eine bessere Alternative. :null:

Die habe ich. Aber (ich weiß, das klingt bescheuert, ist aber so) mir gefällt das Cover nicht. Das von Waxtime ist zwar auch nicht wirklich originalgetreu, aber wenigstens farblich näher dran. :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Apr. 2016 20:53 #897897 von Earth Boy
Nö so bescheuert finde ich das gar nicht. Ich meine das Album hat man in der Regel eh schon zuhause im Schrank stehen und wenn man es nochmal kauft, dann doch bitte möglichst in einer perfekten Reproduktion des Originals und in guter Qualität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Apr. 2016 22:04 #897898 von Donald

Earth Boy schrieb: Nö so bescheuert finde ich das gar nicht. Ich meine das Album hat man in der Regel eh schon zuhause im Schrank stehen und wenn man es nochmal kauft, dann doch bitte möglichst in einer perfekten Reproduktion des Originals und in guter Qualität.

Ich hielt meine Legacy-Ausgabe in der Hand und frug mich, was mir daran jetzt eigentlich nicht so richtig gut gefällt. Irgendwas war es halt. Bis mir dann, als ich zum Vergleich ein ziemlich verrottetes Flohmarktmodell ausm Regal zog, aufful, dass das Foto auf dem Cover nicht schwarzweiß ist, sondern irgendwie bläulich. Für mich eigentlich ein Indiz, dass offenbar und leider geschlampt worden sein muss bei der Produktion. Was man da als Vorlage genommen hatte, scheint eine RGB-Datei gewesen zu sein und kein reines sw-Graustufenbild. Sehr merkwürdig. Und unbefriedigend. Gerade bei SO einer Ikone unter den Plattencovern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.