file Pressdatum ?

Mehr
03 Juni 2011 12:09 #836157 von Jörg S.
Pressdatum ? wurde erstellt von Jörg S.
Ich katalogisiere gerade meine Elvis Scheiben und bitte euch um Hilfe zu den genauen Herstellungsjahr einiger LP`s

1. Rock Is Back aus Südafrika aber nich die von 68/70 sondern von einer Bootleg mit weißem Label

2. Elvis Songs & Statsments Picture Lp vorne Elvis 60er hinten Picture von TTWII und Songlist SPA

3. The Early Years Vol.2 russische Pressung Russian Disc,rotes Label.

4. 18 Filmhits weißes Companion Label 6187181

5. France Doppel LP rotes RCA Impact Label mit den Songs der LP`s Flaming Star und C´mon Everybody

6.Picture LP The Elvis Presley Tribute

7. 4 LP Camden Box The Elvis Presley Collection mit den LP´s You`ll Never Walk Alone, I Got Lucky, lvis Sings Hits From His Movies, Separate Ways.

Ich hoffe ihr könnt mir Infos zu diesen LP´s geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2011 01:06 #836201 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Pressdatum ?

3. The Early Years Vol.2 russische Pressung Russian Disc,rotes Label.

THE EARLY YEARS

(RUSSIAN DICS RD R60 01139/40)
1991*

<!--aimg--><a href=' i52.tinypic.com/af9bgp.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

*Zur Erklärung:

Diese Veröffentlichung hinsichtlich verschiedener Label-Varianten (siehe Foto) in eine zeitliche Reihenfolge bringen zu wollen, halte ich für recht schwierig. Weder auf Cover noch Platte selbst findet sich diesbezüglich irgend ein Hinweis. Völlig identisches Aussehen der drei Cover und gleiche Auftragsnummer (Rückseite) lassen gar vermuten, dass sie zu ein und derselben Zeit entstanden.

Diverse Seiten (Info wie auch Verkauf) geben allgemein das Jahr 1992 als Veröffentlichungszeit von VOLUME 2 an. Ich selbst gehe von 1991 aus.

Die von Nadezda Sevnitskaya 1981 in Moskau ins Leben gerufene Gruppierung einiger Elvis-Fans konnte sich schließlich 1990 offiziell als russischer Elvis Presley Fan-Club (EL.P Fan Club) gründen. Bereits im Folgejahr kam es zu den Veröffentlichungen der THE EARLY YEARS-LP-Ausgaben.
Ein Zeitungsartikel der THE MOSCOW TIMES von 1991 berichtet vom Wirken des Clubs und zeigt Mitglieder mit entsprechenden Platten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2011 10:31 #836245 von Jörg S.
Jörg S. antwortete auf Pressdatum ?
Danke schön :rose: , ich gehe dann auch mal von 1991 aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Juni 2011 12:55 #836250 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Pressdatum ?

7. 4 LP Camden Box The Elvis Presley Collection mit den LP´s You`ll Never Walk Alone, I Got Lucky, lvis Sings Hits From His Movies, Separate Ways.

Ist das so eine gelbe Box? Die hatte ich mal, muss definitiv vor 1982 gewesen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2011 15:23 #836256 von Jörg S.
Jörg S. antwortete auf Pressdatum ?

Ist das so eine gelbe Box? Die hatte ich mal, muss definitiv vor 1982 gewesen sein.

Ja richtig, gelb/rot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2011 19:30 #836272 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Pressdatum ?
Zumindest bei einigen Scheiben wünschte ich mir eine (Katalog-)Nummer!

5. France Doppel LP rotes RCA Impact Label mit den Songs der LP`s Flaming Star und C´mon Everybody


Wenn diese u.a. gelb (Coverfront) und mit Nummer 6995.201 ist, stammt sie aus dem Jahre 1983.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2011 22:54 #836314 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Pressdatum ?

2. Elvis Songs & Statsments Picture Lp vorne Elvis 60er hinten Picture von TTWII und Songlist SPA

Die 83005 (?) (gibt es auch in schwarzem Vinyl) müsste aus dem Jahr 1984/5 sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2011 10:41 #836356 von WeSt
WeSt antwortete auf Pressdatum ?

Ich katalogisiere gerade meine Elvis Scheiben und bitte euch um Hilfe zu den genauen Herstellungsjahr einiger LP`s

1. Rock Is Back aus Südafrika aber nich die von 68/70 sondern von einer Bootleg mit weißem Label

2. Elvis Songs & Statsments Picture Lp vorne Elvis 60er hinten Picture von TTWII und Songlist SPA

3. The Early Years Vol.2 russische Pressung Russian Disc,rotes Label.

4. 18 Filmhits weißes Companion Label 6187181

5. France Doppel LP rotes RCA Impact Label mit den Songs der LP`s Flaming Star und C´mon Everybody

6.Picture LP The Elvis Presley Tribute

7. 4 LP Camden Box The Elvis Presley Collection mit den LP´s You`ll Never Walk Alone, I Got Lucky, lvis Sings Hits From His Movies, Separate Ways.

Ich hoffe ihr könnt mir Infos zu diesen LP´s geben?


1. Die normale "Rock Is Back" erschien in Südafrika 1968.
Die "Rock is Back - Elvis Is King" (CAH 2005) erschien 1969. Diese gab es auch mit weißem Label und der Nummer CAP3.Vermutlich
ist sie im gleichen Jahr erschienen.

2. Die müßte 1985 erschienen sein.

3. wurde schon beantwortet, 1991

4.müßte von 1988 sein

5. schon beantwortet, 1983

6. mir nicht bekannt

7. 1977 (RCA Camden R 10001) in England erschienen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2011 14:43 #836387 von Jörg S.
Jörg S. antwortete auf Pressdatum ?
Thanks, nun könnn die Scheiben auf ihre Plätze :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2011 18:50 #836621 von king77
king77 antwortete auf Pressdatum ?
Die Rock Is Back Bootleg ist nicht 1969 erschienen.Diese Bootleg Variante ist wie auch die Bootleg der Jap. Girl Happy mitte der 80ér Jahre erschienen.Das Label nur weiß ohne jeder Aufschrift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.