file ELVIS` JUGOTON-LPs

Mehr
21 Mai 2011 16:59 #835102 von Laser-Freak
ELVIS` JUGOTON-LPs wurde erstellt von Laser-Freak
Mitunter mag man angesichts nicht weniger Elvis-Fans bzw. entsprechend deren Sammlungen meinen, es gäbe nur (noch) FTD-Schallplatten, bzw. hätte Jorgensen gar höchstselbst das alleinige Patent, (s)einem vinylgewordenen Traum zu folgen...

Für all jene Fans bzw. Sammler ist dieses (Eingangs-)Posting und darin eingeschlossene Frage wohl nichts. Für alle anderen... :null:


Ich hab` hier mal die in Ex-Jugoslawien durch JUGOTON (1947-90) veröffentlichten ELVIS-LPs hervorgesucht:

<!--aimg--><a href=' i55.tinypic.com/2s7dxsj.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Elvis`Golden Records (LP-RC-V-192)
Blue Hawaii (LP-RC-V-200)
On Stage (LPSV-RCA-433)
Love Letters From Elvis (LSRCA-70473)
Burning Love And Hits From His Movies (LSRCA-70518)
Raised On Rock (LSRCA-70592)
Elvis`Golden Records Volume 1 (LSRCA 70698)
Hit`s Of The 70`s (LSRCA 70782)
Moody Blue (LSRCA 79865)
Worldwide 50 Gold Award Hits (LSRCA 70851-4) 4-LP mit Booklet
The Sun Sessions (LSRCA 70890)
I Was The One (LSRCA 11047)
The Number One Hits (LSRCA 73208) mit Poster

[The Million Dollar Quartet (LMCHRLY 11099)]

Frage:
Meine eigenen Aufzeichnungen erschöpfen sich dahingehend, was die LP-Ausgaben anbelangt. Kennt also jemand weitere Veröffentlichungen bzw. auch Label-Varianten der hier abgebildeten Scheiben? (Eine leicht abgeänderte Version in der Cover-Rückseite und dem Label-Layout ist mir zumindest bei der LOVE LETTERS bekannt.)


<!--aimg--><a href=' i53.tinypic.com/epfbie.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Mai 2011 16:59 #835115 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf ELVIS` JUGOTON-LPs
1 Mitglied sagte bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=332>herbert200066

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2011 17:19 #835104 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf ELVIS` JUGOTON-LPs
Anmerkung:

Die späteren Veröffentlichungen "Made in CROATIA" wie beispielsweise die 91er LPs ELVIS`CHRISTMAS ALBUM (LP-7 2039580) oder auch ELVIS SINGS THE WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS (LP-7 2039382) schließe ich bei meiner Suche aus.


<!--aimg--><a href=' i54.tinypic.com/fp3382.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2011 17:41 #835106 von Herbi
Herbi antwortete auf ELVIS` JUGOTON-LPs
..sehr interessant das ich nun auch einmal LPs aus dem ehemaligen Jugoslawien zu sehen bekomme, aus dem land in dem meine frau geboren ist !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2011 17:49 #835107 von Herbi
Herbi antwortete auf ELVIS` JUGOTON-LPs
habe hier noch eine JUGOTON single gefunden ..


<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/497588.jpeg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/629031.jpeg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/798015.jpeg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/135540.jpeg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

hier noch die JUGOTON " Raised On Rock" ...

<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/553176.jpeg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/845496.jpeg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2011 18:10 #835109 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf ELVIS` JUGOTON-LPs

habe hier noch eine JUGOTON single gefunden ..

Ja, da gibt es auch ein paar....

S-RC 8066 O Sole Mio / Make Me Know It
S-RC 8068 Surrender / Lonely Man
S-RC 8077 Little Sister / His Latest Flame
S-RC 8092 Good Luck Charm / Anything That`s Part Of You

SRCA-8433 I Really Don`t Want To Know / There Goes My Everything
SRCA-8434 I`ve Lost You / The Next Step Is Love
SRCA-8440 Don`t Cry Daddy / Rubberneckin`
SRCA-8442 You Don`t Have To Say You Love Me / Patch It Up
SRCA-8473 Rags To Riches / Where Did They Go, Lord

SRCA-88479 Life / Only Believe
SRCA-88501 I`m Leavin`/ Heart Of Rome
SRCA-88560 Until It`s Time For You To Go / We Can Make The Morning
SRCA-88590 An American Trilogy / The First Time Ever I Saw Your Face
SRCA-88601 Burning Love / It`s A Matter Of Time
SRCA-88651 Always On My Mind / Separate Ways
SRCA-88667 Fool / Steamroller Blues
SRCA-88763 If You Talk In Your Sleep / Help Me
SRCA-88795 It`s Midnight / Promised Land
SRCA-88816 My Boy / Thinking About You
SRCA-88847 T-r-o-u-b-l-e / Mr. Songman
SRCA-88871 Bringing It Back / Pieces Of My Life


***

Die ebenfalls von dir abgebildete LP RAISED ON ROCK findet im Erstposting Erwähnung, weicht aber im Label von dieser Ausgabe ab! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2011 18:56 #835113 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf ELVIS` JUGOTON-LPs

Eine leicht abgeänderte Version in der Cover-Rückseite und dem Label-Layout...

Nur leicht abgeänderte Label-Varianten fand ich zwischenzeitlich auch bei der ELVIS`GOLDEN RECORDS VOLUME 1, HITS OF THE 70`S, MOODY BLUE und THE SUN SESSIONS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2011 19:46 #835117 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf ELVIS` JUGOTON-LPs
Auch wenn jugoslawische Pressungen bisher noch nicht auf meinem Radar erschienen sind, ein schöner Thread, der hoffentlich eine Fortsetzung findet.

Interessant finde ich das Cover der Love Letters LP; das kannte ich noch gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2011 19:57 #835118 von Herbi
Herbi antwortete auf ELVIS` JUGOTON-LPs
..jedenfalls werde ich mich bei meinem jährlichen kroatien urlaub auf die suche nach alten "Elvis Jugoton" LPs machen !! :up: ..meine frau sagt mir eben das ihre schwester früher Elvisfan war und Jugoton Elvs LPs besass !! ..vielleicht werde ich ja "zuhause" fündig !?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2011 19:59 #835119 von Herbi
Herbi antwortete auf ELVIS` JUGOTON-LPs


Interessant finde ich das Cover der Love Letters LP; das kannte ich noch gar nicht.

.die Elvis' Golden Records sieht auch toll aus !! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.