file Shutter Island (2010)

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug 2010 18:42 #805631 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick erstellte das Thema: Shutter Island (2010)
Wahnsinn.





































Ein wahnsinniger Film über den Wahnsinn. Kein DiCaprio-Blockbuster, nicht einmal ein Film aus der ersten Reihe der Scorsese-Klassiker. Dafür ist er zu - wahnsinnig.

Endlich einmal wieder ein verstörender Film, der im Gedächtnis bleibt. Atmosphärisch bis dorthinaus, beklemmend inszeniert, toll fotografiert. Erstklassig gespielt. DiCaprio wird, wenn er so weitermacht, in zehn, 15, 20 Jahren als größter amerikanische Schauspieler seit Jahrzehnten gelten. Ein ungeheures Talent, das mich immer wieder überrascht.

Unbedingt ansehen!

<a href=' www.servimg.com/image_preview.php?i=388&u=12940606 ' target='_blank'><!--aimg--><a href=' i64.servimg.com/u/f64/12/94/06/06/stars-14.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<a href=' trailers.apple.com/movies/paramount/shut...nd-tlr1r2r_1080p.mov ' target='_blank'>Trailer 1080p

<a href=' trailers.apple.com/movies/paramount/shut...and-tlr1r2r_720p.mov ' target='_blank'>Trailer 720p

<a href=' trailers.apple.com/movies/paramount/shut...and-tlr1r2r_480p.mov ' target='_blank'>Trailer 480p

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug 2010 19:22 #805648 von Schorni
Schorni antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)

Unbedingt ansehen!

Erledigt. :up:

Hat mir auch gefallen. :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug 2010 19:26 #805650 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)
Ich habe den Film auch vor kurzem gesehen und kann die Begeisterung nur bedingt teilen.

Das wirklich tolle an dem Film ist, wie er visuell umgesetzt wurde. Das ist fraglos ganz großes Kino. Sehr beeindruckende Bilder, die Scorsese da geschaffen hat. Ebenso faszinierend wie verstörend ist die Auflösung. Das ist sicherlich ein Film, der einen auch nach dem Ende noch beschäftigt.

ABER, man muss fast 70 - 80 Minuten warten, bis der Film in Fahrt kommt, denn er verliert sich in endlos erscheinenden Rückblenden, die jedoch wie bereits erwähnt grandios gefilmt sind. Des Weiteren ermittelt Di Caprio mit seinem Partner auf der Insel eine gefühlte Ewigkeit, ohne dass man das Gefühl hat, dass dabei irgend etwas herauskommt.

Das erklärt sich zwar alles am Ende, dennoch hätte ein etwas weniger langatmiges Hinführen zum Finale dem Film gut getan.


Ich werde ihn mir aber sicher demnächst noch ein zweites Mal ansehen, da ich glaube, dass der Film mit dem Wissen um die Auflösung eine ganz andere Seherfahrung sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug 2010 19:45 #805662 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)

nicht einmal ein Film aus der ersten Reihe der Scorsese-Klassiker.

Diese Aussage lese ich in jeder Kritik, nachdem man den Film in den Himmel gehoben hat.

Warum ist das keiner aus der "ersten Reihe"?

Dafür ist er zu - wahnsinnig.


Das erscheint als Grund doch etwas dürftig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug 2010 19:51 #805663 von Harty
Harty antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)
Der ganze Film ist ein "Wahnsinn"....darüber nachdenken... :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
05 Aug 2010 20:15 #805673 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)
Langweilig. Bin zweimal eingeschlafen. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug 2010 20:19 #805675 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)

Der ganze Film ist ein "Wahnsinn"....darüber nachdenken... :devil:

Auflösungsverräter :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug 2010 22:14 #805697 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)
Der Trailer verraet eh schon alles, wenn man ihn aufmerksam anschaut... :null:
Persoenlich werde ich mit DiCaprio irgendwie nicht warm, hat fuer mich diese unbestimmte "Tom Cruise-ich-spiele-immer-mich-selbst-und-man-merkt-mir-jederzeit-an-ich-passe-hier-nicht-hinein" Attituede.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug 2010 23:00 #805702 von Taniolo
Taniolo antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)
Ist schon ein wenig her, dass ich den Film sah, aber er sit wirklich geil gemacht.
Der Streifen zählt für mich auch zur Kategorie "muss man gesehen haben". :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug 2010 23:30 #805703 von Schorni
Schorni antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)

Dafür ist er zu - wahnsinnig.

Wenn du den schon wahnsinnig findest....

.. dann solltest du dir "Inception" lieber nicht anschauen. :grin:

<a href='
' target='_blank'>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug 2010 07:39 #805709 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)

Wenn du den schon wahnsinnig findest....

.. dann solltest du dir "Inception" lieber nicht anschauen. :grin:

:up: :schadenfroh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug 2010 08:03 #805714 von Harty
Harty antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)

Auflösungsverräter :down:

eigentlich nicht, weil auch eine andere Option durchaus möglich ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug 2010 09:25 #805740 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)

Ich werde ihn mir aber sicher demnächst noch ein zweites Mal ansehen, da ich glaube, dass der Film mit dem Wissen um die Auflösung eine ganz andere Seherfahrung sein wird.

Ganz ehrlich?
Ich glaube, mir hätte der Film um ein vielfaches besser gefallen, wenn ich nicht vorher schon das buch gelesen hätte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug 2010 09:42 #805756 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)

Ich glaube, mir hätte der Film um ein vielfaches besser gefallen, wenn ich nicht vorher schon das buch gelesen hätte...

Das ist aber immer so. Man sollte sich grundsätzlich keine Verfilmungen von Büchern, die man gelesen hat, angucken. Vor allem nicht, wenn sie in Hollywood gedreht wurden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug 2010 12:14 #805807 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf das Thema: Shutter Island (2010)
damit hab ich grundsätzlich eigentlich kein problem.

in dem fall hab ich gemeint, dass man, wenn man schon weiß, wie der film ausgeht, alles ein bisschen langweilig ist... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.6k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 523
Earth Boy 510
Ito Eats 229
Charles 225
Joe Turner 179