file The Bicentennial Show

Mehr
10 Nov 2017 13:12 #905589 von DumbAngel
DumbAngel erstellte das Thema: The Bicentennial Show

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




ELVIS – THE BICENTENNIAL SHOW
FTD is pleased to announce the release of the legendary BICENTENNIAL SHOW. This a 2-CD 5” digipack release. ELVIS – THE BICENTENNIAL SHOW

DISC 1: Recorded live at Mabee Center, Oral Roberts University,
Tulsa, Oklahoma July 4, 1976 at 2:30 PM

01 Also Sprach Zarathustra
02 See See Rider
03 I Got A Woman / Amen
04 Love Me
05 If You Love Me (Let Me Know)
06 You Gave Me A Mountain
07 America
08 All Shook Up
09 (Let Me Be Your) Teddy Bear /
Don’t Be Cruel
10 And I Love You So
11 Jailhouse Rock
12 Fever
13 An American Trilogy
14 Introductions / Early Mornin’ Rain
15 What’d I Say (incomplete)
16 Love Letters
17 School Days
18 Hurt
19 Help Me
20 Hound Dog
21 Funny How Time Slips Away
22 How Great Thou Art
23 Little Darlin’
24 Can’t Help Falling In Love
25 Closing Vamp

Disc 2
Tracks 1-23 Recorded live at Duluth Arena, Duluth, Minnesota
October 16, 1976 at 8:30 PM
Tracks 24-28 Recorded live at Dane County Coliseum, Madison, Wisconsin
October 19, 1976 at 8:30 PM

01 Also Sprach Zarathustra
02 See See Rider
03 I Got A Woman / Amen
04 Love Me
05 If You Love Me (Let Me Know)
06 You Gave Me A Mountain
07 Jailhouse Rock
08 All Shook Up
09 (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel
10 And I Love You So
11 Fever
12 Steamroller Blues
13 Introductions /Early Mornin’ Rain
14 What’d I Say / Johnny B. Goode
15 Love Letters
16 School Days (incomplete)
17 Hurt
18 Hound Dog
19 It’s Now Or Never
20 How Great Thou Art
21 Blue Christmas
22 Can’t Help Falling In Love
23 Closing Vamp

BONUS SONGS
24 Hawaiian Wedding Song
25 Steamroller Blues
26 America
27 Love Me Tender
28 Blue Suede Shoes




Quelle: FECC forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Nov 2017 15:31 #905592 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show
Was genau ist an der Show legendär?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov 2017 17:37 - 10 Nov 2017 17:39 #905595 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show

Atomic Powered Poster schrieb: Was genau ist an der Show legendär?



Ich denke, dass an der Show selber nichts besonders war. Wahrscheinlich wird es einfach nur damit aufgemacht werden, dass es das Konzert am 200. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung war (daher ja auch der Titel). Mag allerdings sein, dass es innerhalb einer größeren Festivität stattfand. Aber das wissen andere besser als ich.
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 17:39 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov 2017 17:45 - 10 Nov 2017 18:56 #905596 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show

Atomic Powered Poster schrieb: Was genau ist an der Show legendär?


Was ist denn das für eine Frage?

Jedes Elvis Konzert war legendär! :adeal:
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 18:56 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Nov 2017 18:33 #905599 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show
:crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Nov 2017 20:06 - 10 Nov 2017 20:08 #905603 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show

DumbAngel schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Was genau ist an der Show legendär?



Ich denke, dass an der Show selber nichts besonders war. Wahrscheinlich wird es einfach nur damit aufgemacht werden, dass es das Konzert am 200. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung war (daher ja auch der Titel). Mag allerdings sein, dass es innerhalb einer größeren Festivität stattfand. Aber das wissen andere besser als ich.


Okay, also, nachdem wir ein Konzert hatten das legendär ist weil da die Jackson Sippe im Publikum gesessen hat (wovon man nix hört),, bekommen wir jetzt eine Show die aufgrund des Datums an dem es stattfand (und das man der CD nicht anhört) legendär ist?

Hat Elvis nicht auch ein oder mehrere Konzert (e) am Datum des Mauerfalls gegeben? Der fand zwar erst einige Jährchen nach Elvis Ableben statt, aber bei der Gründung Amerikas war Elvis schließlich auch (noch) tot. Eine Elvis: the German Concerts FTD sollte also möglich sein. Die wird bestimmt auch legendär. :wub:
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 20:08 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Nov 2017 20:10 #905604 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show
Aber mal ernsthaft, ich verstehe ja dass es einige Komplettsammler gibt, aber wer hört sich diesen musikalisch unbefriedigenden und inhaltlich komplett redundanten Quatsch tatsächlich an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Nov 2017 13:41 #905655 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show

Atomic Powered Poster schrieb: Aber mal ernsthaft, ich verstehe ja dass es einige Komplettsammler gibt, aber wer hört sich diesen musikalisch unbefriedigenden und inhaltlich komplett redundanten Quatsch tatsächlich an?




Du brauchst sie ja nicht zu hören, du sollst sie ja nur kaufen:adeal:
Wobei ich mich gerade frage, was eigentlich die legendäre Show vom Oktober, zur Abwechslung mal wieder, mit der legendären Show vom Juli zu tun hat. Gleich scheiße, wird ja wohl noch nicht der Zusammenhang sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Nov 2017 16:30 #905656 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show
:wub: doch, ich glaube das ist tatsächlich der einzige Zusammenhang.

Ganz ehrlich, interessiert mich ja nicht diese Veröffentlichung, das ist halt Futter für Extremsammler. Sollen die damit glücklich werden. Kein Problem. Aber legendär....puh. Da fragt man sich schon ob ein offizielles Label im Zusammenhang mit einer derartig unwichtigen und sehr sehr wahrscheinlich auch noch mistigen Show mit derartigen Superlativen um sich schmeißen sollte. Legendär ist Aloha, vielleicht noch MSG, ansonsten ja wohl nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Nov 2017 17:58 #905657 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show

Atomic Powered Poster schrieb: :wub: doch, ich glaube das ist tatsächlich der einzige Zusammenhang.

Ganz ehrlich, interessiert mich ja nicht diese Veröffentlichung, das ist halt Futter für Extremsammler. Sollen die damit glücklich werden. Kein Problem. Aber legendär....puh. Da fragt man sich schon ob ein offizielles Label im Zusammenhang mit einer derartig unwichtigen und sehr sehr wahrscheinlich auch noch mistigen Show mit derartigen Superlativen um sich schmeißen sollte. Legendär ist Aloha, vielleicht noch MSG, ansonsten ja wohl nix.


Nee, es nervt einfach nur noch. Es existieren noch Multi- Tracks, vermutlich auch eine gewisse Anzahl, zumindest solider SB- Mitschnitte, die TTWII- und On - Tour- Proben , hören wir uns nach fast zwanzig Jahren Sammlerlabel immer noch auf Boots an und die Restlaufzeit von FTD , dürfte wohl überschaubar sein. Und was macht der Kerl? Haut eine mistige 76er nach der anderen raus. Irre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Nov 2017 19:50 #905658 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show
Klar, wobei ich absolut verstehe dass er die ttwii Proben nicht veröffentlicht. Die Qualität der regulär veröffentlichen Sachen ist nicht besser als die der Boots, und es ist offensichtlich dass er die Dinger nicht unzensiert veröffentlichen darf/will. Da wäre die FTD Klientel wohl nicht zufrieden. On Tour, okay, aber alles was professionell aufgenommen wurde und nicht komplett verkackt wurde haben wir offiziell. Bleiben die MT Konzerte, und ja,da würde ich mich auch echt freuen. Gerne noch einmal 69, noch lieber Feb. 70, und auf April 72 wartet ja eh fast jeder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Nov 2017 20:25 #905659 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show

Atomic Powered Poster schrieb: Klar, wobei ich absolut verstehe dass er die ttwii Proben nicht veröffentlicht. Die Qualität der regulär veröffentlichen Sachen ist nicht besser als die der Boots, und es ist offensichtlich dass er die Dinger nicht unzensiert veröffentlichen darf/will. Da wäre die FTD Klientel wohl nicht zufrieden. On Tour, okay, aber alles was professionell aufgenommen wurde und nicht komplett verkackt wurde haben wir offiziell. Bleiben die MT Konzerte, und ja,da würde ich mich auch echt freuen. Gerne noch einmal 69, noch lieber Feb. 70, und auf April 72 wartet ja eh fast jeder.


Sorry, natürlich sind die offiziellen TTWII- Sachen besser. Zumindest, jene, die im Studio mitgeschnitten wurden. On Tour, okay, aber verkackt oder nicht, was gibt es verkackteres als 76er/77er - Shows. Abgesehen davon, juckt es ihn ja ansonsten auch nicht, was beteits inoffiziell erhältlich war. Siehe zig SB- Vö's, bei denen der Sound tatsächlich keinen Yota besser ist. Es gibt einfach kein Argument für diese Flut von 76er- Vö's.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Nov 2017 20:43 - 13 Nov 2017 20:45 #905660 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show
Naja, so der Unterschied ist das bei den ttwii Proben nicht finde ich, wobei ich aber eingestehen muss die ewig nicht gehört zu haben, möglicherweise täuscht mich meine Erinnerung. On Tour Rehearsals habe ich auf Boot, aber wenn ich die mal hören will, dann höre ich die entsprechende FTD, der Rest ist redundant.

Aber verstehe mich nicht falsch, es liegt mir fern schrottige Veröffentlichungen wie diese 76'er SBs zu rechtfertigen. Sie sind mir nur egal.

Obwohl man sich schon fragen kann ob sich die MTs zuletzt so schlecht verkauft haben, also zumindest nicht signifikant besser als der ganze Müll denn man nicht mixen muss, dass sich der Mehraufwand den eine professionelle Aufnahme erfordert einfach nicht rechnet. Oder anders gesagt: dass der Umstand dass zu viele jeden Scheiß kaufen bedingt dass der gute Stoff zwar möglicherweise etwas höhere Umsätze generiert, bei deutlich höheren Produktionskosten aber keine Mehreinnahmen verspricht.
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 20:45 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Nov 2017 20:58 #905661 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show

Atomic Powered Poster schrieb: Naja, so der Unterschied ist das bei den ttwii Proben nicht finde ich, wobei ich aber eingestehen muss die ewig nicht gehört zu haben, möglicherweise täuscht mich meine Erinnerung. On Tour Rehearsals habe ich auf Boot, aber wenn ich die mal hören will, dann höre ich die entsprechende FTD, der Rest ist redundant.

Aber verstehe mich nicht falsch, es liegt mir fern schrottige Veröffentlichungen wie diese 76'er SBs zu rechtfertigen. Sie sind mir nur egal.

Obwohl man sich schon fragen kann ob sich die MTs zuletzt so schlecht verkauft haben, also zumindest nicht signifikant besser als der ganze Müll denn man nicht mixen muss, dass sich der Mehraufwand den eine professionelle Aufnahme erfordert einfach nicht rechnet. Oder anders gesagt: dass der Umstand dass zu viele jeden Scheiß kaufen bedingt dass der gute Stoff zwar möglicherweise etwas höhere Umsätze generiert, bei deutlich höheren Produktionskosten aber keine Mehreinnahmen verspricht.


Okay, das kann natürlich sein, der Kostenfaktor. Ich finde nur das die legendären TTWII- und On Tour- Proben absolut auf so ein Sammlerlabel, im Gegensatz zur bereits vierten Show aus der legendären Oktober '76- Tour. Sogar von '76 fehlt immer noch der legendäre März, von dem man ja weiß, dass mehrere legendäre SB' s existieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Nov 2017 21:09 - 13 Nov 2017 21:12 #905662 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: The Bicentennial Show
Ist natürlich nur Spekulation, im Prinzip gebe ich dir auch recht. Ich mag mich aber über diesen Mist einfach nicht ärgern. Was werden die von diesen SBs verkaufen, 500 Stück?
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 21:12 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 500
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179