file Kissin' Cousins - Soundtrack

Mehr
06 Jan. 2018 09:59 #906829 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Honeybee schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: In Concert erschien posthum und ist ohnehin unanhörbar.


Die LP war mein Gewinn in einem Malwettbewerb als ich 11 Jahre alt war. Ich konnte zwischen der In Concert und dem roten Beatles-Album wählen. Zu der Zeit habe ich noch Winnetou gehört - und die Elvis-Platte gewählt, weil ich seinen Namen schon einmal gehört hatte. Ich habe sie zu Hause aufgelegt - und damit hatte sich der Elvis für die nächsten 49 Jahre erstmal erledigt...


:grin: Schöne Geschichte! Das rote Album nehmen oder weiterhin Winnetou Hörspiele hören, wären definitiv die besser Alternativen gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2018 11:56 #906831 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Definitiv, ich musste beim Lesen auch gerade schmunzeln. Das Thema Elvis hätte ich nach einem derartigen ersten Eindruck sicher auch erst einmal nicht weiter vertiefen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2018 13:04 - 06 Jan. 2018 13:06 #906836 von Colonel
Colonel antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: Ganz so stimmt das nicht.
FTD hat uns vor sehr langer Zeit auch die Mono Master von Elvis Is Back geliefert...auch bei der Golden Records Vol 4 waren sie drauf oder die Mono Singles bei der Elvis In Mempfis Legacy.


Ich habe nie behauptet, dass nie zuvor Mono Sachen veröffentlicht worden seien, es ging um was anderes.


Bitte?
Du hast geschrieben:
"Zumal man davon ausgehen kann, dass Speedway ein Versuchballon war, ob die Verkaufszahlen steigen, wenn auf einer zweiten CD das Mono-Album beigefügt wird. Die Tatsache, dass Speedway ein e i n m al i g e r Fall war, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass dem nicht so war. "

Da wir aber nicht nur bei Speedway sondern auch bereits die Elvis is Back, Golden Records 4 und Roundabout Mono Master bekamen stimmt das eben so nicht. (Sowie auf der EIM Sony Legacy die Mono Singles)
Es sei denn "einmalig" heißt "viermalig" : - )
Letzte Änderung: 06 Jan. 2018 13:06 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2018 13:24 #906838 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Wenn ich das Posting von EB halbwegs korrekt in Erinnerung habe, dann ging es darum dass die Mono Dinger halt eine Notlösung darstellten, und beim Testballon ging es darum dass er vermutete dass sich das Aufblasen auf 2CDs mit den Mono-Versionen auf einer zweiten CD wohl nicht gerechnet haben dürfte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2018 13:34 #906839 von king77
king77 antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Es war bis jetzt auch nur beim Classic Album Speedway + Golden Records Vol. 4 der Fall dass die Mono Aufnahmen mit veröff. wurden.
Elvis Is Back mono wurde als Buchbeilage für FTD WElcome Home Elvis genommen.
G.I. Blues mono - Buchbeilage FTD From Memphis To Hollywood
Roustabout - die mono Aufnahmen wurden nur für die FTD Vinyl Ausgabe verwendet u. möglicherweise geschieht das Gleiche bei einer Vinyl FTD Kissin´Cousins.

Die Legacy Ausgabe von From Elvis In Memphis ist meiner Meinung nach eine andere Baustelle weil dort wurden die Single mono Master dazu genommen weil die hatten tatsächlich eine total andere Abmischung also nicht nur Mono / Stereo sondern einen anderen Mix u. deshalb sehr interessant für die Sammler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2018 14:50 - 07 Jan. 2018 10:18 #906844 von Harty
Harty antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Ich erhielt soeben auch den Hinweis die unedited Master zu hören. Erstaunlich. Ich halte es gar für Betrug seitens Sony / den Verantwortlichen im Jahre 2017 den Original Master erst zu erhalten. Kissin Cousins ist ja keine Ausnahmen. Es gibt etliche gekürzte Master , aber am Mittelteil zu schneiden ist der absolute Hohn.

Nehmt es mir nicht übel, aber Veröffentlichungen der Studioaufnahmen seitens FTD sind seit einigen Jahren Murks.
Letzte Änderung: 07 Jan. 2018 10:18 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2018 15:19 #906845 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Ich bin ja eher kritisch, aber einen Betrug sehe ich da nicht. Ich habe die Versionen ja noch nicht gehört, aber EB meinte ja auch dass Elvis bei der gekürzten Stelle in der Mitte nicht gerade engagiert klingt. Man kann sicherlich darüber diskutieren ob die Entscheidung den Song zu kürzen künstlerisch richtig war, aber einen Betrug sehe ich da nirgends. Es gibt ja keinerlei Verpflichtung seitens des Labels uns diese Aufnahme zugänglich zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2018 15:23 #906847 von king77
king77 antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Noch dazu hat ja nicht FTD gekürzt sondern Elvis u. seine Produzenten höchstpersönlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2018 15:28 #906848 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Eben, deshalb schrieb ich künstlerische Entscheidung. Das Aufnahmen nicht so veröffentlicht werden wie sie im Studio aufgenommen werden ist ja nun wirklich gang und gäbe. Nicht nur bei Elvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2018 15:54 #906850 von Donald
Donald antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Harty regt sich mal wieder auf... :crazy:

Es ist nicht zu begreifen: Da bekommt man heute vom Sammlerlabel FTD bislang unveröffentlichte Versionen von Songs "spendiert", und dann beschwert man sich über dieses Label, redet gar von Betrug?!

Und vollkommen richtig, ich sehe das auch so: Es war halt damals eine künstlerische Entscheidung. Und es handelt sich - meine Güte - um einen FILMSONG! Nicht mal einen besonders wichtigen oder tollen. Die werden schon ihre Gründe gehabt haben, den Song damals geschnitten zu haben. Und möglicherweise war dies mit Elvis ja auch so abgesprochen, wer weiß das schon. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.