file Elvis - Lake Tahoe ´74

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Dez. 2017 23:59 #906030 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Lake Tahoe ´74

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ja, aber meines Wissens nach kein Tourkonzert. Allerdings gibt es die Eröffnungs,- und Closingshow des Januar / Februar Engagements in Vegas. Das sind beides Soundboard-Aufnahmen.


Stimmt ja. Habe ich sogar im Schrank stehen. :crazy:


Dachte ich mir schon. :grin: :adeal:
Hab die von Madison, die FTDs habe ich nicht. Höre die Shows eh so gut wie nicht, obwohl die Konzerte sehr geil sind. Aber wir haben ja die professionellen Aufnahmen, und die klingen halt genial. ... die FTD -Ausgabe der On Stage Feb.70. ...das Ding ist der Hammer, da kacken die SBs halt volle Möhre ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2018 12:55 - 20 Jan. 2018 12:57 #907442 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Lake Tahoe ´74
Auch wenn dieses Set längst zu den Akten gelegt worden ist, ich habe nun beide Shows gehört, da darf mein Senf nicht fehlen.

Zu CD 1 wurde ja schon einiges geschrieben, und dem kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen. Der Sound ist (vergleichsweise) gut, recht kräftig, eines der besseren Soundboards, trotz gelegentlicher Tonschwankunhen.
Elvis selbst zieht seine Show relativ straight durch, wirklich energiegeladen ist er aber nicht. Für Konzert-Freaks eine nette Ergänzung, aber erwartungsgemäß etwas lahmarschig.

CD 2 startet mitten in See See Rider, pünktlich zum Solo von Burton. Der Sound ist deutlich schwächer als auf CD 1, es rauscht stärker, der Klang ist dünner und es gibt ziemlich nervige Drop-Outs die sich, für mich, nicht nach einem Produktionsfehler anhören, sondernnach einem Fehler auf dem ursprünglichen Band. Aber ich bin da kein Experte. Meine Vermutung rührt daher dass diese Fehler in unterschiedlicher Heftigkeit auftreten. Bei den Stellen an denen es nicht so schlimm ist hört es sich für mich ganz eindeutig nach einem fehlerhaften Tape an. Dort sackt der Sound nicht vollständig ab.
Die Show ist einen Hauch lebhafter als das Konzert auf der ersten CD, aber aufgrund der extrem nervenden Tonschwankunhen und der insgesamt mauen Qualität der Aufnahme sicher nichts was man ein zweites Mal in den Player werfen möchte.

Die Aufmachung wurde schon behandelt. Man bekommt was man erwartet, nicht was man bezahlt.

Fazit: CD 1 ist nicht die schlechtesten Soundboard-Aufnahme die FTD bislang so rausgehauen hat, aber wer bislang noch nicht zugeschlagen hat der muss sich nicht grämen, er hat auch nicht wirklich was verpasst. Zwei allenfalls solide Shows (also zu 50% im Halbschlaf absolviert) ohne große Sensationen, unerwartetes, Highlights die hängen bleiben oder irgendeine musikalische Relevanz. Die zweite Show hätte mit diesen vielen, irritierenden, Störungen nicht veröffentlicht werden müssen. Für Konzert-Freaks.
Letzte Änderung: 20 Jan. 2018 12:57 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Jan. 2018 18:55 #907691 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Lake Tahoe ´74

Atomic Powered Poster schrieb: Man bekommt was man erwartet, nicht was man bezahlt.


:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.