file Elvis At Last Movies

Mehr
20 Sep. 2017 13:42 #905049 von Charles
Elvis At Last Movies wurde erstellt von Charles

Die CD "Elvis At Last Movies" erscheint im Oktober 2017 in der "Classic Album"-Serie von "Follow That Dream" und beinhaltet Songs aus den Filmen "Charro!", "The Trouble With Girls" und "Change Of Habit".

Inhalt:
Change Of Habit - Rubberneckin’ - Let’s Be Friends - Have A Happy - Let Us Pray - Clean Up Your Own Back Yard - Almost - Charro - Let’s Forget About The Stars - Let’s Forget About The Stars (Rough Mix) - Charro (Rough Mix) - Clean Up Your Own Back Yard (Undubbed Master) - Almost (Undubbed Master) - Swing Down Sweet Chariot (Movie Version) - Swing Down Sweet Chariot (Female Vocals And Brass Overdub) - Signs Of The Zodiac (Duet With Marlyn Mason) - College Songs Medley: (Far Above Cayuga’s Waters / Boola Boola / Dartmouth’s In Town Again / The Eyes Of Texas / On, Wisconsin / The Whiffenpoof Song / Fair Harvard / Notre Dame / Violet / Almost (Take 1 - 3) - Almost (Take 4 & 6) - Almost (Take 10 - 11) - Almost (Take 13) - Almost (Take 14 - 16) - Almost (Take 22 - 25) - Almost (Take 27 - 28) - Almost (Take 29) - Let Us Pray (Alternate Vocal Overdub) - Let Us Pray (M-Vocal Only)

Quelle: EssentialElvis.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Sep. 2017 21:44 #905056 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis At Last Movies
Ich bin erstaunt, dass Ernst daraus nicht drei separate CDs macht. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Sep. 2017 21:52 #905058 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis At Last Movies
Wobei die Trackliste echt auch nichts ausdrückt als:"wir haben nix mehr im Archiv."

Falls ich mir die Scheibe überhaupt kaufe, dann nur zur Vervollständigung der Classic Reihe, und auch dann nur wenn ich mal wieder ne größere Bestellung aufgebe, diese dann also portofrei mitgeht. Absolut verzichtbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Sep. 2017 22:00 #905060 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis At Last Movies

Alsterläufer schrieb: Ich bin erstaunt, dass Ernst daraus nicht drei separate CDs macht. ;-)


Hätte er 20 Takes von Charro......:wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2017 23:33 #905066 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis At Last Movies
Fast 30 Takes von Almost sind aber auch nicht zu verachten :wub:

Definitiv geht's hier in erster Linie ums Kompletieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2017 11:12 #905427 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis At Last Movies
Dank youtube habe ich nun zumindest einen Blick auf die Aufmachung geworfen. Leider scheint man sich keine Mühe gegeben zu haben irgendwelche interessanten Hintergrundinformationen zu den Sessions zusammenzutragen. Geboten werden lediglich allseits bekannte Bilder, diese werden aber immerhin sehr ansehnlich angeordnet.

Ich werde mir die CD wohl kaufen, aber warten bis ich entweder mal wieder einen größeren Schwung Tonträger bei Bear-Family bestelle, oder in drei Monaten beim Köhler wenn, falls, die nächsten FTDs interessanter sein sollten, was zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist.

Tatsächlich gab es, meiner Erinnerung nach, bisher jedes Jahr zumindest noch eine richtig coole FTD Veröffentlichung (ein richtig geil klingendes, alltagstaugliches Konzert, überraschende Outtakes), dieses Jahr wurde echt gar nix mehr geboten , oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2017 12:49 #905431 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis At Last Movies

Atomic Powered Poster schrieb: Tatsächlich gab es, meiner Erinnerung nach, bisher jedes Jahr zumindest noch eine richtig coole FTD Veröffentlichung (ein richtig geil klingendes, alltagstaugliches Konzert, überraschende Outtakes), dieses Jahr wurde echt gar nix mehr geboten , oder?

Elvis Las Vegas '74
'Elvis In Atlanta'
Roustabout
Start Spreading The News
Too Much Monkey Business (Vinyl)
The Last Movies
Lake Tahoe '74
Roustabout (Vinyl)


Nach den von dir genannten Kriterien, war da wohl nichts aufregendes dabei. Wobei ich aber nicht alles besitze und mich sowohl über die Roustabout CD als auch LP gefreut habe bzw. freue, auch wenn da jetzt nichts aufregendes enthalten war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2017 20:46 #905435 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis At Last Movies
Noch etwas zur Movies CD, ich stolperte heute über eine Beschreibung des Rough Mixes von Charro. Angeblich ist dies die Spur der Backing-Band + die später aufgenommene Stimme von Elvis. Die später noch hinzugefügten weiteren Instrumente fehlen allerdings. Damit kann diese Version per Definition natürlich kein Rough Mix sein. Aber das nur fürs Protokoll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2017 21:43 #905438 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis At Last Movies

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Tatsächlich gab es, meiner Erinnerung nach, bisher jedes Jahr zumindest noch eine richtig coole FTD Veröffentlichung (ein richtig geil klingendes, alltagstaugliches Konzert, überraschende Outtakes), dieses Jahr wurde echt gar nix mehr geboten , oder?

Elvis Las Vegas '74
'Elvis In Atlanta'
Roustabout
Start Spreading The News
Too Much Monkey Business (Vinyl)
The Last Movies
Lake Tahoe '74
Roustabout (Vinyl)


Nach den von dir genannten Kriterien, war da wohl nichts aufregendes dabei. Wobei ich aber nicht alles besitze und mich sowohl über die Roustabout CD als auch LP gefreut habe bzw. freue, auch wenn da jetzt nichts aufregendes enthalten war.


Ist ja auch logisch dass der Drops irgendwann gelutscht ist, und mit Aufnahmen die uns jetzt komplett neue Facetten in Elvis Werk aufzeigen rechnet wohl auch niemand mehr. Aber in den letzten Jahren gab es doch zumindest immer eine CD die in nennenswerter Anzahl neue Outtakes brachte (GR3, Elvis for Everyone z.B.) oder ein wirklich gut hörbares Konzert, professionell mitgeschnitten (Hot August Night, On Stage Feb.70) oder mit der im letzten Jahr veröffentlichten Hometown Shows eines das zumindest dem üblichen Soundboard Standards weit überlegen ist.

Auch wenn man an den meisten der von mir genannten CDs ohne Probleme teils schwerwiegende Kritikpunkte ausmachen kann, meist bezüglich des nicht vorhandenen Konzepts, waren das doch immerhin noch CDs die neues boten und die ich gerne, und öfter als ein X, gehört habe.

Natürlich kann man sich darüber freuen dass es die Roustabout jetzt auf FTD gibt, aber wie du selbst schreibst, viel neues Material wird einem da nicht gerade geboten.

Klar, es gibt viel gute Musik auf der Welt, ich höre auch gerne andere Künstler. Aber so eine kleine Elvis Perle hätte ich auch dieses Jahr gerne gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2017 19:52 #905508 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis At Last Movies

Atomic Powered Poster schrieb: Noch etwas zur Movies CD, ich stolperte heute über eine Beschreibung des Rough Mixes von Charro. Angeblich ist dies die Spur der Backing-Band + die später aufgenommene Stimme von Elvis. Die später noch hinzugefügten weiteren Instrumente fehlen allerdings. Damit kann diese Version per Definition natürlich kein Rough Mix sein. Aber das nur fürs Protokoll.


Inzwischen via youtube angehört, ist tatsächlich kein Rough Mix. Dass Ernst die einfachsten Fachausdrücke, die sogar einem ehemaligen Hobbymusiker wie mir geläufig sind, nicht korrekt anzuwenden in der Lage ist, es ist mir unbegreiflich. So kompliziert ist das ja wohl nicht. :klatsch: :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.