file Roustabout

Mehr
12 Jun 2017 20:21 - 14 Jul 2017 00:11 #903912 von DumbAngel
DumbAngel erstellte das Thema: Roustabout

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Covervorderseite FTD VeröffentlichungCoverrückseite FTD Veröffentlichung



Jemand im FECC Forum beruft sich auf "Elvis Matters":

According to "Elvis Matters" "Roustabout (FTD)" will be released by the end of June.

Track list

THE ORIGINAL ALBUM

SIDE 1

01 Roustabout 2:01

02 Little Egypt 2:21

03 Poison Ivy League 2:05

04 Hard Knocks 1:45

05 it’s A Wonderful World 1:51

06 Big Love Big Heartache 2:03

THE ORIGINAL ALBUM

SIDE 2

07 One Track Heart 2:18

08 It’s Carnival Time 1:36

09 Carny Town 1:13

10 There’s A Brand New Day On The Horizon 2:03

11 Wheels On My Heels 1:25

BONUS TRACK

12 I’m A Roustabout (take 10/M) 2:13

OUTTAKES AND REMIXED MASTERS

13 Little Egypt (AO take 15/M, record version) 2:33

14 Little Egypt (revised, AO take 21, part used for movie version) 2:52

15 Poison Ivy League (BO take 7/M) 2:19

16 Hard Knocks (CO take 11/M, record version) 1:53

17 Hard Knocks (COV take 4, movie version)* 1:55

18 Its A Wonderful World (DO take 13/M) 2:07

19 Its A Wonderful World (DO take 17, instrumental)* 2:02

20 Big Love Big Heartache (EO take 17/M) 2:17

21 One Track Heart (FO take 5/M) 2:26

22 It’s Carnival Time (HO take 2/HOV take 9/M, record version) 1:50

23 It’s Carnival Time (HO take 2/HOV take 12, movie version)* 1:45

24 Carny Town (JO take 9/M) 1:29

25 There’s A Brand New Day On The Horizon (KO take 5/M) 2:13

26 Wheels On My Heels (LO take 7/M) 1:28

27 Roustabout (NOV takes 1-5*, 6) 7:21

28 Roustabout (NOV takes 7*, 8) 3:00

29 Roustabout (NOV take 9, movie version)* 2:14

30 Roustabout (NOV takes 10-12)* 4:47

31 Roustabout (NOV take 13)* 2:10

32 Roustabout (NOV takes 14-16)* 2:58

33 Roustabout (NOV take 17/M, record version) 2:15

* previously unreleased
Letzte Änderung: 14 Jul 2017 00:11 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Jun 2017 21:37 #903919 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Roustabout
Erwartungsgemäß keine Sensationen in der Trackliste, aber dennoch eine willkommene Veröffentlichung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jun 2017 22:45 #903921 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Roustabout
Endlich. Scheint doch ne ganz nette Veröffentlichung zu werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jun 2017 10:45 #903925 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Roustabout
FTD have announced three releases for late June.
- 'Roustabout' (1-CD)
53 years after its original release FTD is pleased to announce the long awaited "Classic Album" version of "Roustabout". Reaching #1 on Billboard in February 1965, it would Elvis’ last chart topping album until "Aloha From Elvis Via Satellite" in 1973. Packaged in 7" format with a full color 16-page memorabilia booklet, it contains previously unreleased material.
- Album Sales Tips From RCA Victor: (Special album release for November 1964)
We’ve had original soundtrack recordings by Elvis in the past and we needn’t dwell on their great success, but the new "ROUSTABOUT" album is undoubtedly on of the finest we’ve had! "It’s A Wonderful World" and "Big Love Big Heartache" are delivered smoothly to a smooth Latin-flavored accompaniment. Most of the tunes however, are the hard-rocker variety, especially "Hard Knocks and "There’s A Brand New Day On The Horizon." For a special gas, check out the lyrics on "Little Egypt" and "Poison Ivy League." We’ve got great music, a great cover, the movie tie-in, advertising and promotion support.
The FTD includes the previously unreleased tracks 'Hard Knocks' (take 4, movie version), 'Its A Wonderful World' (take 17, instrumental), 'It’s Carnival Time' (movie version) and newly discovered 'Roustabout' (takes 1-5,7, 10-16 & movie version).



www.elvisinfonet.com/EIN_ELVIS_FTD_SONY_Releases_2017.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jun 2017 21:03 #903934 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Roustabout
Auch wenn ich von den unveröffentlichten Outtakes mir jetzt keine sensationellen Erkenntnisse erwarte, so freue ich mich auf die CD. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jun 2017 21:45 #903954 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Roustabout
Ich hoffe auf die definitive CD-Ausgabe. Seit der Bonus-Content meist nicht mehr viel interessantes oder neues bringt stimmen meist wenigstens Sound und Optik. Bin also optimistisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jul 2017 00:04 - 14 Jul 2017 00:05 #904348 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Roustabout
Wie an anderer Stelle geschrieben, kam die CD gestern an. Hier meine Einschätzung.

Man erhält das original Album, scheinbar neu remastered von Sebastian Jeansson und das klingt gut. Das hat es allerdings in der Album Collection Box von Anesini remastered auch schon getan. Die Neuabmischungen klingen für meine Ohren nicht aufregend anders als als die "normalen" Master, was bei drei Spuren, die man mixen kann, von mir aber auch nicht erwartet wurde. Bei den Remixen hat man noch die Ansage der Takeangaben zu anfangs und bei Little egypt wird ca. 5 Sekunden später ausgeblendet.

Die CD ist genau das, was man erwartet hat. Anders ausgedrückt, man hat unter den gegebenen Umständen eine runde und schöne Veröffentlichung raus gebracht, die aber wenig Grund zu Begeisterungsstürmen bietet, weil solches Material einfach nicht mehr im Archiv vorhanden ist.
Letzte Änderung: 14 Jul 2017 00:05 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Jul 2017 00:10 #904349 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Roustabout
Meine ist noch nicht da, aber das schien mir von vornherein eine dieser CDs zu sein wo im Prinzip schon vorab klar ist was man bekommt. Also die wohl endgültige CD-Ausgabe, aber nichts weltbewegendes. Insofern deckt sich deine Einschätzung mit meiner Erwartungshaltung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jul 2017 00:21 - 14 Jul 2017 00:30 #904350 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Roustabout
In der Tat, war es genau das, was Du, ich und vermutlich viele andere erwartet haben. Aber wenn die Erwartungshaltung nicht enttäuscht wird, was es in der Vergangenheit auch schon gab, dann ist das auch schon mal was - und meine wurde nicht enttäuscht.
Letzte Änderung: 14 Jul 2017 00:30 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Aug 2017 22:15 - 12 Aug 2017 22:15 #904715 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Roustabout
Nur mal so am Rande;

Ich hab die CD vor x Wochen erhalten, ab ins Regal. Nach etwa zwei Wochen rausgeholt, einmal in das Album reingehört, halber Song oder so, Earth Boys Urteil bestätigt gesehen, kurz in die Remixe reingehört, ca. zwei Songs angehört, wie erwartet, ab ins Regal, heute Vormittag Bock auf das Album gehabt, Vinyl rausgeholt, angehört.
Letzte Änderung: 12 Aug 2017 22:15 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Aug 2017 11:15 - 21 Aug 2017 11:16 #904830 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Roustabout

Atomic Powered Poster schrieb: Nur mal so am Rande;

Ich hab die CD vor x Wochen erhalten, ab ins Regal. Nach etwa zwei Wochen rausgeholt, einmal in das Album reingehört, halber Song oder so, Earth Boys Urteil bestätigt gesehen, kurz in die Remixe reingehört, ca. zwei Songs angehört, wie erwartet, ab ins Regal, heute Vormittag Bock auf das Album gehabt, Vinyl rausgeholt, angehört.


Nicht nur bei dieser Veröffentlichung. Ich beobachte das bei mir zunehmend, die werden "fürs Archiv" gekauft, aber kaum gehört. Manche FTD höre ich mir nicht ein einziges mal komplett an.
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 11:16 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug 2017 17:42 #904832 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Roustabout
Also ich denke schon, dass ich zukünftig bevorzugt zu dieser Edition greifen werde, wenn ich mir das Album anhören möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Aug 2017 20:59 - 21 Aug 2017 20:59 #904839 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Roustabout
Ich finde auch nicht daß es an dieser Ausgabe viel zu mäkeln gibt, nette Optik, sehr guter Sound, alles was in den Archiven erhalten geblieben ist ist drauf. Ich habe mir das Material allerdings immer noch nicht komplett angehört, und ich verspüre eben auch keinerlei Drang dazu.
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 20:59 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 494
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179