file abnehmende Qualität der FTD-Vinyl-Ausgaben

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Jun 2017 20:38 - 08 Jun 2017 20:39 #903809 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster erstellte das Thema: abnehmende Qualität der FTD-Vinyl-Ausgaben
Gerade kurz nacheinander die Standing Room Only und die Today Session Mixe in Händen gehalten. Auffällig hierbei, die Dicke der für das Cover verwendeten Pappe hat abgenommen, zudem sind die einstmals bedruckten Innenhüllen aus stabilem Karton einfachen Papierhüllen gewichen. Der Preis der Vinyl-Ausgaben blieb derweil konstant.

Nun besitze ich nur einen kleinen Teil des FTD-Vinyl Katalogs, daher würde mich interessieren ob dies ein genereller Trend zum Unguten ist...
Letzte Änderung: 08 Jun 2017 20:39 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jun 2017 21:48 #903815 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: abnehmende Qualität der FTD-Vinyl-Ausgaben
Ich habe lediglich sechs Vinyl Scheiben von FTD, kann den Trend aber bestätigen.

Alle meiner LPs, die bis 2010 veröffentlicht wurden (Blue Hawaii, Jailhouse Rock, Viva Las Vegas) haben diese kartonartigen Innenhüllen, die dazu noch bedruckt waren.

Was danach kam (Sth. for everybody Session, King Creole und Speedway) hat normale unbedruckte Papierinnenhüllen.

Auch bezüglich der Dicke der LP Hüllen könntest Du recht haben, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde, nachdem ich das bei dir gelesen habe.

Btw. die Sth. for everybody Session LP landet mit Abstand am häufigsten auf dem Plattenteller von all meinen FTD-Vinyl Scheiben. Tolle Platte. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Jun 2017 05:05 #903821 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: abnehmende Qualität der FTD-Vinyl-Ausgaben
Die von dir aufgelistete King Creole höre ich auch gerne. Der Soundtrack gehört ohnehin zu meinen Favoriten. :up: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179