file Elvis In Atlanta

Mehr
05 Juni 2017 22:06 #903759 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis In Atlanta
@APP

Sind beide Konzerte deiner Meinung nach unterirdisch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2017 22:23 - 05 Juni 2017 22:24 #903760 von Donald
Donald antwortete auf Elvis In Atlanta

Lonegan schrieb: Mal kurz reingehört, Sound erwartungsgemäß unterirdisch. Aber, "dicht bis zum Gehtnichtmehr" höre ich da nun wirklich nicht. Sprachlich ist er jedenfalls glasklar Kein Stammeln, kein Nuscheln.

Nee, kann ich auch nicht finden. Habe jetzt auch mal auf die Schnelle in beide CDs reingehört. Schade, dass der Ton so "suboptimal" ist. Die Stimmung in der Halle scheint ja grandios gewesen zu sein.
Letzte Änderung: 05 Juni 2017 22:24 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Juni 2017 05:02 #903768 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis In Atlanta
Ich hab nur reingehört, aber da fand ich ihn schon verwaschen. .....vielleicht ne ungünstige Stelle erwischt? Höre vielleicht nach der Arbeit noch mal rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2017 11:18 #903769 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis In Atlanta
Jeder von uns tickt anders beim Sammeln.
Ich bin bekennend kein Allessammler und möchte keine CDs mehr kaufen die nach einmal hören in meinem Schrank verstauben.
Kaufe nur noch "gute" Shows mit tollem Sound. (Die letzte die mich begeisterte war die Sold Out (1974).
Als mich King dankenswerter Weise aufklärte dass die ersten drei Songs der "Southern Nights"FTD mit der neuen Omni-Atlanta Show identisch sind hörte ich da mal wieder rein . Man hört fast nur Elvis und Glenn. ...kein Bass, keine Drums oder Chor....nicht hörbar für mich auch wenn Cisco noch so schwärmt von der Show...
Ähnlich wie die Vegas 75 oder die kürzlich wrschienene doppel-CD vom Sommer 74 welche beide einfach mies klingen.

Ja ich weiß es sind keine Mehrspurbänder diese SBs aber man könnte sie doch dennoch ein wenig aufpolieren wie es einst Fort Baxter oder DAE auch taten....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Juni 2017 14:42 - 06 Juni 2017 14:45 #903770 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis In Atlanta
Gerade noch einmal kurz reingehört, mein Urteil bleibt bestehen. Elvis ist zwar nicht schlechter oder "dichter" als bei vielen anderen Konzerten dieser Phase, aber das ist für mich persönlich schlecht und dicht genug um seine Leistung als inakzeptabel zu bezeichnen. Und ich schrieb ja auch gestern daß es durchaus noch schlimmer kam, nur ist das für mich nicht der Maßstab.

Wenn Elvis immer so unpräzise und unmotiviert gesungen hätte wie er das hier tut, niemals hätte auch nur ein Hahn nach ihm gekräht. Und was Cisco schreibt kann man ohnehin vergessen. Erstens ist er in die Veröffentlichungen involviert, zweitens hat er zwar Ahnung von Datierungen, aber, nehme ich seine Beiträge in diversen deutsch,- und englischsprachigen Foren zum Maßstab, absolut kein Gehör. Donald schrieb doch auch kürzlich daß er einfach alles gut fände, was eben keine Orientierungshilfe darstelle.
Letzte Änderung: 06 Juni 2017 14:45 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Juni 2017 15:02 - 06 Juni 2017 15:04 #903771 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis In Atlanta

Colonel schrieb: Ja ich weiß es sind keine Mehrspurbänder diese SBs aber man könnte sie doch dennoch ein wenig aufpolieren wie es einst Fort Baxter oder DAE auch taten..


An der Verteilung der Instrumente und Stimmen kann man aber nun mal nichts mehr machen. Die mit billigem elektronischem Hall aufgepimpten DAE's gefallen mir persönlich gar nicht. Aber das ist natürlich von der individuellen Wahrnehmung abhängig. Es wäre einfach gut bei der Auswahl der Konzerte Wert auf die Qualität von Klang und Performance zu legen. CDs wie diese hier bringen, wie ich gestern schon anmerkte, weder Spaß noch Erkenntnis und sind daher einfach Murks.

Wo du die Sold Out erwähnst: ich lobte ja schon mehrfach die Hometown Shows. Die zweite CD ist nichts dolles, die Aufmachung auch nicht, aber die Show auf CD 1 ist ziemlich gut und der Sound ist stark, vermutlich Reel To Reel aufgenommen. Die Drums und Burtons Gitarre rocken echt gut, das Konzert knallt wirklich großartig, einer normalen Soundboard-Aufnahme ist dieser Mitschnitt weit überlegen. Für mich auch um Welten besser als die 48HRS.
Ich vermute inzwischen daß man die Shoiw zur Probe für die Memphis Live LP aufgenommen hat, einfach um zu sehen wie dieses Album aussehen könnte,
Letzte Änderung: 06 Juni 2017 15:04 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2017 17:02 #903773 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis In Atlanta

Atomic Powered Poster schrieb:

Colonel schrieb: Ja ich weiß es sind keine Mehrspurbänder diese SBs aber man könnte sie doch dennoch ein wenig aufpolieren wie es einst Fort Baxter oder DAE auch taten..


An der Verteilung der Instrumente und Stimmen kann man aber nun mal nichts mehr machen. Die mit billigem elektronischem Hall aufgepimpten DAE's gefallen mir persönlich gar nicht. Aber das ist natürlich von der individuellen Wahrnehmung abhängig. Es wäre einfach gut bei der Auswahl der Konzerte Wert auf die Qualität von Klang und Performance zu legen. CDs wie diese hier bringen, wie ich gestern schon anmerkte, weder Spaß noch Erkenntnis und sind daher einfach Murks.,


So ist es. Nicht von ungefähr klingt der April/ Mai ja auch bei Baxter genauso besschissen, ebenso wie, etwa der Januar '71 bei DAE. Aber, das kann man wohl auch gerne noch hundertmal nutzlos erklären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2017 20:59 - 07 Juni 2017 20:59 #903785 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis In Atlanta

Atomic Powered Poster schrieb:

Colonel schrieb: Ja ich weiß es sind keine Mehrspurbänder diese SBs aber man könnte sie doch dennoch ein wenig aufpolieren wie es einst Fort Baxter oder DAE auch taten..


An der Verteilung der Instrumente und Stimmen kann man aber nun mal nichts mehr machen. Die mit billigem elektronischem Hall aufgepimpten DAE's gefallen mir persönlich gar nicht. Aber das ist natürlich von der individuellen Wahrnehmung abhängig.


Vollkommen richtig. Mit "aufpolieren" hat das nichts zu tun. Die FTD hat einen weitestgehend unberührten Sound, die Bootleger haben einfach im Computer Hall hinzugefügt. Im Falle vom 75er Memphis Konzert muss ich aber zugeben, dass mir die Hall Version von DAE auch besser gefällt.
Letzte Änderung: 07 Juni 2017 20:59 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2017 23:31 #903818 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis In Atlanta

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb:

Colonel schrieb: Ja ich weiß es sind keine Mehrspurbänder diese SBs aber man könnte sie doch dennoch ein wenig aufpolieren wie es einst Fort Baxter oder DAE auch taten..


An der Verteilung der Instrumente und Stimmen kann man aber nun mal nichts mehr machen. Die mit billigem elektronischem Hall aufgepimpten DAE's gefallen mir persönlich gar nicht. Aber das ist natürlich von der individuellen Wahrnehmung abhängig.


Vollkommen richtig. Mit "aufpolieren" hat das nichts zu tun. Die FTD hat einen weitestgehend unberührten Sound, die Bootleger haben einfach im Computer Hall hinzugefügt. Im Falle vom 75er Memphis Konzert muss ich aber zugeben, dass mir die Hall Version von DAE auch besser gefällt.


Mir zwar nicht, aber, das ist Ansichtssache. Keine Ansichtssache hingegen ist, dass die DAE- SB's vom Haus aus zu den Hochwertigen gehören, das 71er Teil mal aussen vor gelassen. Diese nun als Referenz heranzuziehen für JEDE FTD- SB- VÖ, ist daher ein Äpfel mit Birnen - Vergleich,, wie er inkompetenter kaum sein kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2017 22:35 #905314 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis In Atlanta
Diese und die Vegas‘74 wurden schon wieder gestrichen, was nur zeigt für wie egal man Veröffentlichungen wie diese auch im Hause FTD hält.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.