file Welche FTD mit 'nem Konzert von '75

Mehr
01 Apr 2017 18:04 #902246 von Donald
Donald erstellte das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Wie der Titel schon sagt: Was ist Eure Lieblings-FTD in Sachen Elvis live 1975, welche würdet Ihr dringend empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Apr 2017 18:20 - 01 Apr 2017 18:27 #902248 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Tourkonzerte:
Dixieland Rocks habe ich als ganz gut in Erinnerung. Die Another Saturday Night ist in etwa gleichwertig, hat aber immerhin ein schmales Booklet. Die Kompilation Southern Nights enthält sehr viele unterirdische Performances. Die Dixieland Delight ist grauenhaft.


Vegas:
Die Las Vegas 75 ist ganz OK, der Sound ist zwar selbst für Soundboard Standards eher mittel, aber aufgrund des "modernen" Programms ist die CD relativ hörenswert. Die ältere Big Boss Man ist soundtechnisch stärker und enthielt die interessantesten Tracks der Vegas 75 bereits als Bonus.

Die Dinner At Eight beleuchtet die Dezember Vegas-Spielzeit. Ewig nicht gehört, daher kein Urteil.

Die anderen 75'er FTDs besitze ich nicht. Welches die Beste ist? Schwer zu sagen. Mit der Big Boss Man und der Another Saturday Night hättest du wohl alles was ein vernünftiger Mensch braucht. Wobei alle diese Mitschnitte die üblichen Schwächen dieser Phase aufweisen. So richtig gut war Elvis 1975 ja eher nicht mehr.
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 18:27 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr 2017 18:44 #902252 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75

Donald schrieb: Wie der Titel schon sagt: Was ist Eure Lieblings-FTD in Sachen Elvis live 1975, welche würdet Ihr dringend empfehlen?


Die Vegas-Sachen, ansonsten kann man ´75 bereits vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Apr 2017 18:49 - 01 Apr 2017 18:58 #902253 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Die Begeisterung für die Tourkonzerte konnte ich auch nie richtig nachvollziehen.....wenn man sich mal vor Augen oder besser Ohren führt wie geil Elvis 69/70 war. Ich meine so ein langer Zeitraum liegt ja nun nicht zwischen 1970 und 1975 :null: Nur weil 76/77 noch übler waren vergisst man immer was für ein unfassbarer Abstieg 75 bereits stattgefunden hatte.
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 18:58 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr 2017 19:50 #902256 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Ich hörte heute die "Big Boss Man" und sie machte mir überraschend viel Spaß. So kam ich auf den Gedanken.

Ich stöberte dann auf elvisoncd.com herum und hatte den Eindruck, dass ausgerechnet "Dixieland Delight" und "Southern Nights" die Highlights wären. Gut, dass jetzt hier relativiert zu bekommen. Ciskoking scheint ja grundsätzlich ALLES super zu finden. Was nicht gerade eine Orientierungshilfe darstellt...

Ok, "Dinner At Eight" und "Dixieland Rocks" habe ich tatsächlich auch bereits in meiner Sammlung. Scheint so, als ob da nicht viel mehr herauszuholen ist für mich in Sachen 1975. Vor allem auch, wenn der Sound noch halbwegs stimmen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Apr 2017 20:02 #902261 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Ciscoking ist unbestritten Fachmann für Datierungen, von Musik hat er meiner Ansicht nach wenig Ahnung. Als ich noch die Graceland bekam war in fast jeder Ausgabe ein 75'er Konzert das sogenannte Import Highlight. Ein oder zweimal bin ich drauf rein gefallen, im Endeffekt waren die meisten dieser Aufnahmen säuisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Apr 2017 20:17 #902266 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Bei aller Kritik, ich höre echt nur sehr sehr selten Soundboards, die Las Vegas '75 hat mir (eigentlich nur CD 1) doch erstaunlich viel Spaß gemacht. Hat mich selbst überrascht.
Wenn du die Show noch nicht als Import hast wäre das sicher eine nette Ergänzung deiner Sammlung. Trotz der mauen Aufmachung und des nicht sooooo prallen Sounds.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr 2017 21:23 #902270 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Folgende Konzert-CDs habe ich aus 1975: Live In Las Vegas, Dixieland Rocks, Dinner (braucht kein Mensch, aber Elvis singt immerhin deutsch, bestimmt vom Blatt?), Big Boss, Southern Night, Dixieland Delight und Another Saturday Night (die ich auch soundtechnisch am besten finde und daher als mein Favourite 1975 bezeichnen würde).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Apr 2017 23:41 - 01 Apr 2017 23:42 #902279 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75

Alsterläufer schrieb: Dinner (braucht kein Mensch, aber Elvis singt immerhin deutsch, bestimmt vom Blatt?).


Ist die tatsächlich derart grottig? Ich erinnere mich dunkel die CD damals recht gerne gehört zu haben. Muss aber einige Jahre her sein daß ich die Scheibe im Player hatte. Vielleicht würde ich da heute auch anders - sprich kritischer - urteilen.
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 23:42 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr 2017 07:18 #902281 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Die ist nicht grottig aber halt ein SB für Fans u. nicht ein tontechnisches Erlebnis. Genau so sind auch die Einschätzungen von Cisco im Graceland Magazin zu sehen. Der hat in einem bestimmten Zeitraum 12 Imports die erschienen sind zu bewerten u. eine davon eben die Beste ist das Import Highlight.

Das heißt aber nicht das Hightlight hat eine Tonqualität das jeder niederbricht sondern es ist das Beste, interessanteste u. auch seltenste ( weil es das Konzert vorher noch nicht gab ) zu diesem Zeitpunkt. Es gibt ja auch Konzerte die wir nur auf CD-R in fürchterlicher Tonqualität haben u. wenn dann so eine Show auf einer Import in hörbarer Qualität erscheint dann wird das schon mal eben zum Highlight.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Apr 2017 07:38 - 02 Apr 2017 07:55 #902282 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Daß die Importe nur etwas für den etwas härteren Fankern sind ist mir auch klar.

Cisco hat schon eine Schwäche für 75'er Tourshows. Ganz neutral was die Labels die die Importe raus bringen schien er mir auch nicht zu sein. Ist aber auch egal.

Die Dinner läuft gerade. Der Sound ist für Soundboard Standards OK. Elvis Stimme klingt in den Sprechpassagen etwas verwaschen, ansonsten ist seine Leistung in Ordnung. Ein solides Konzert mit einigen nicht so oft gehörten Songs, aber auch mit Schwächen. Das Feuer früherer Jahre fehlt und auch die stimmliche Souveränität bei einigen der ambitionierteren Stücke fehlt bereits. Insgesamt wie geschrieben passabel.
Letzte Änderung: 02 Apr 2017 07:55 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Apr 2017 08:26 #902284 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Die Elvis in Florida besitze ich zwar nicht, ich durfte sie allerdings mal hören. Sowohl der Sound als auch Elvis Darbietung sind richtig schwach. Hier würde ich dringend von einem Kauf abraten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr 2017 11:03 #902289 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75

Alsterläufer schrieb: Dinner (braucht kein Mensch, aber Elvis singt immerhin deutsch, bestimmt vom Blatt?),

Aber ganz sicher nicht vom Blatt. Das ist doch vollkommen spontan entstanden. Und das hört man doch auch, wie er sich das zusammenbastelt (um nicht von stammeln zu sprechen). Und: Wer auch immer da Harmony singt (vermutlich Charley?), derjenige hat den deutschen Part noch besser im Gedächtnis als Elvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr 2017 11:05 #902291 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Boah, das Orgelspiel bei "PSA" hat aber schon psychedelische Qualitäten... :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Apr 2017 13:11 - 02 Apr 2017 13:11 #902292 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Welche FTD mit 'nem Konzert von '75
Was mir bei der Dinner noch aufgefallen ist, Elvis hat bisweilen arge Probleme mit dem Timing. Teils hechelt er der Band arg hinterher.
Letzte Änderung: 02 Apr 2017 13:11 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179