file The Hometown Shows

Mehr
10 Aug 2016 19:44 - 21 Feb 2017 18:28 #899686 von DumbAngel
DumbAngel erstellte das Thema: The Hometown Shows

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




The Hometown Shows will contain the legendary shows from the Mid-South Coliseum in Memphis, Tennessee on March 17th 1974 (evening show) and June 10th 1975 (afternoon show).
This release is another in the 5” 2-CD digipack range. Mastered by Jan Eliasson (Disc 1) and Vic Anesini (Disc 2)
Release date end august




2001 Theme / See See Rider / I Got a Woman - Amen / Love Me / Trying To Get To You / All Shook Up / Steamroller Blues / Teddy Bear - Don't Be Cruel / Love Me Tender / Johnny B. Goode - Hound Dog / Heartbreak Hotel / Fever / Polk Salad Annie / Why Me Lord / Suspicious Minds / Band Introductions / I Can't Stop Loving You / Help Me / American Trilogy / Let Me Be There / Funny How Time Slips Away / Can't Help Falling In Love / Closing Riff

Also Sprach Zarathustra / See See Rider / I Got A Woman - Amen / Love Me / If You Love Me (Let Me Know) / Love Me Tender / All Shook Up / Teddy Bear - Don't Be Cruel / Hound Dog / Fairy Tale / Burning Love / Band Introductions / Johnny B. Goode / Band Introductions / Hail Hail Rock 'n' Roll / Introduction Of Vernon & Dr. Nick / T-R-O-U-B-L-E / Why Me Lord / How Great Thou Art / Let Me Be There / Funny How Time Slips Away / Little Darlin' + bonus?




So übernommen aus dem FECC-Forum
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 18:28 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Aug 2016 20:24 #899691 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: The Hometown Shows
Dafür dass man alle Tourneen abdecken möchte bringt man erstaunlich oft Material von immer den gleichen Tourneen heraus.

März 74 haben wir jetzt wie oft? Abzüglich dieser Show hier drei mal?

Das Cover immerhin ist nett.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug 2016 21:36 #899698 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: The Hometown Shows
Noch ein Update aus dem FECC-Forum:


Thanks to the elvis shop london we got the accurate tracklistings:


Disc 1 - March 17, 1974 (evening show)
01 Also Sprach Zarathustra (Theme From 2001: A Space Odyssey)
02 See See Rider
03 I Got A Woman/Amen
04 Love Me
05 Trying To Get To You
06 All Shook Up
07 Steamroller Blues
08 Teddy Bear/ Don’t Be Cruel
09 Love Me Tender
10 Johnny B. Goode
11 Hound Dog
12 Fever
13 Polk Salad Annie
14 Why Me Lord
15 Suspicious Minds
16. Introductions
17 I Can’t Stop Loving You
18 Help Me
19 An American Trilogy
20. Let Me Be There
21. Funny How Time Slips Away
22 That’s All Right
23. Can’t Help Falling In Love
25. Closing Vamp

Disc 2 - June 10, 1975
01 Also Sprach Zarathustra
02 See See Rider
03 I Got A Woman/Amen
04 Love Me
05 If You Love Me (Let Me Know)
06 Love Me Tender
07 All Shook Up
08 (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don’t Be Cruel
09 Hound Dog
10 Fairytale
11 Burning Love
12 Introductions/Johnny B. Goode
13 Introductions/School Day
14 T-R-O-U-B-L-E
15 Why Me Lord
16 How Great Thou Art
17 Let Me Be There
18 Funny How Time Slips Away
19 Little Darlin’ 2:05
20 An American Trilogy 4:53
21 Mystery Train/Tiger Man 2:46
22 Can’t Help Falling In Love 1:51

Tracks 20-22 recorded live at State Fair Coliseum, Jackson, Mississippi, June 6, 1975

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug 2016 00:45 #899752 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: Elvis - Hometown Shows
Ich hinterfrage immer mehr den Sinn von FTD-Veröffentlichungen und gelange immer zu dem Schluß, dass ich sie nicht wirklich brauche.

Hier ist es anders. Auf diese Veröffentlichung freue ich mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Aug 2016 01:25 #899753 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Elvis - Hometown Shows
Selbst wenn ich mir noch Soundboard Mitschnitte kaufen würde, die vierte Show, von denen eine in perfektem Sound vorliegt, von einer Tournee und ein gefühlt 100x gebootlegtes Konzert aus einer Phase aus der es auch schon offiziell etliches gibt, ..... klar, für jemanden wie King 77 der alles sammelt ist das 74er Konzert sicher interessant, da glaube ich noch nicht auf Import erschienen. Aber für den nicht so harten Sammler doch eher uninteressant. Zumal die einzigen leicht von der Norm abweichenden Songs der 74er Show schon als Bonus irgendwo drauf waren. Ich glaube auf der "48 Hours to Memphis".

Ich will deine Begeisterung damit nicht trüben, ich sehe nur nicht in wie weit dieses Set interessanter ist als die sonstigen Veröffentlichungen.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug 2016 07:38 - 12 Aug 2016 07:38 #899754 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: Elvis - Hometown Shows
Ich habe da mal ne ganz andere Frage:
Ein Vic Anesini ( hier bei CD 2) "remastered" ein Soundboard? :huh:
Das ist doch sicher lediglich Kundenfängerei oder?
Ist der Mann bei Sony nicht ausgelastet genug dass man ihn solche minderwertigen Tapes für ein Sammlerlabel "bearbeiten" lässt? Ich meine wenn dann wenigstens am Ende etwas "Aufgemotztes" dabei heraus kommen würde - wie wir es z.B von Diamond Anniversary her kennen -ok...aber die FTD Soundboards klangen bislang doch immer äußerst bescheiden. Kenne bislang kein FTD SB Release welches mal soundmäßig in irgendeiner Form "aufgehübscht" geklungen hätte...
Im Gegenteil...so einige waren schlechter anzuhören wie die zuvor erschienene Import...
Letzte Änderung: 12 Aug 2016 07:38 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Aug 2016 19:25 #899837 von Lars Vegas
Lars Vegas antwortete auf das Thema: The Hometown Shows
Ich freue mich unheimlich auf diese FTD. Alles kaufe ich schon lange nicht mehr.
Aber diese muss her. Ich mag die 74/75er Konzerte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Aug 2016 15:17 - 16 Aug 2016 15:18 #899891 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: The Hometown Shows
Entgegen meiner normalen Gewohnheiten höre ich mir mal wieder ein SB Konzert an. Und zwar die hier angekündigte 75er Show. Sicherlich nicht schlecht, oder gar schlechter als andere Shows aus dieser Zeit, aber eben auch nicht wirklich besser als so Scheiben wie "Dixieland Rocks" oder "Another Saturday Night" ( bei welcher der Anfang ja ohnehin vom vorliegenden Konzert stammt wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).

Für Fans des 75er Konzert Elvis die dieses Konzert möglicherweise tatsächlich noch nicht haben sicher eine nette Ergänzung, aber eben auch eine Show mit den üblichen Schwächen dieser Phase und ohne große Besonderheiten.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 16 Aug 2016 15:18 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Aug 2016 15:36 #899892 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: The Hometown Shows
Hm, bis auf zwei, drei Songs die er ordentlich performt und die zeigen, oder zumindest andeuten, was der Mann eigentlich konnte vertändelt Elvis hier eigentlich den kompletten Gig. Ich schreibe das jetzt NICHT weil ich irgendwas schlecht machen will (zumal er hier so gut ist dass ich schon denke dass es Live vor Ort noch toll rübergekommen ist) aber nachdem ich lange kein 75er Tourkonzert mehr gehört habe bin ich einfach, naja, erstaunt wie, ich sag mal, nachlässig er im Sommer 75 schon zu Werke ging.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug 2016 17:22 #899893 von Gypsy
Gypsy antwortete auf das Thema: The Hometown Shows
Wir wollen aber nicht vergessen, das die geilste Version von Burning Love eben aus diesen Sommer 1975 stammt. Zu hören auf der Today Legacy CD 2.
Das sollte unbedingt erwähnt werden, wenn man das Jahr 1975 kritisiert !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Aug 2016 17:42 - 16 Aug 2016 17:45 #899894 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: The Hometown Shows
Naja, mich hat diese Version damals auf der EAP Box auch fasziniert. Allerdings finde ich den Studiomaster nach wie vor - mit Abstand - am besten. Elvis klang 72 etwas müde und hatte wohl auch tatsächlich keinen Bock auf die Nummer. Aber gerade dieses (wohl aus einer gewissen Lethargie entstehende) cool zurückgelehnte lässt diese Version so sexy erscheinen. Passt für mich auch gut zum Text. Das ganze Bohei bei den 75er Fassungen (Bläser, Chöre) hat Live sicher prima funktioniert, die anstrengungslose Sexyness der Studioeinspielung bleibt für mich aber konkurrenzlos.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 16 Aug 2016 17:45 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug 2016 22:40 #899914 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: The Hometown Shows

Gypsy schrieb: Wir wollen aber nicht vergessen, das die geilste Version von Burning Love eben aus diesen Sommer 1975 stammt. Zu hören auf der Today Legacy CD 2.
Das sollte unbedingt erwähnt werden, wenn man das Jahr 1975 kritisiert !

:up: kann Dir nur zustimmen es gibt 74 und 75 wirklich so einige tolle Shows
Das Soundboard der Dallas Show klingt übrigens sowohl auf der Silver Box wie auch auf der Today Legacy leider nicht so prickelnd.
Hingegen hat die Dallas Seventyfive (siehe unten) einen wirklich tollen klaren Sound. :freak: Entweder die hatten das Originalband und RCA nur ne Kopie oder die haben das Tape grandios aufgemotzt. ...der Unterschied ist jedenfalls signifikant ...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug 2016 22:49 #899915 von Gypsy
Gypsy antwortete auf das Thema: The Hometown Shows
Hey danke für den Tipp. Hab sie gleich auf ebay gesucht, gefunden und bestellt. Dann bin ich ja mal auf den Sound gespannt. 1975 in annehmbaren Sound, das wär doch mal was. Ich liebe dieses Jahr :freak:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug 2016 23:16 #899916 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: The Hometown Shows

Gypsy schrieb: Hey danke für den Tipp. Hab sie gleich auf ebay gesucht, gefunden und bestellt. Dann bin ich ja mal auf den Sound gespannt. 1975 in annehmbaren Sound, das wär doch mal was. Ich liebe dieses Jahr :freak:

:up:
Freu Dich drauf. Ich bekam den Tipp auch hier im Forum vor Jahren und war hin und weg als ich die CD dann hatte. Ich lieb die Show auch...
Ja 1975 gab es so einige Shows die voll gute Laune machen...vor allem die Sommer Konzerte. Aber auch z.b. die August Opening Show aus Vegas...da gibt's auch einige Super 8 Clips von...Hammer

Diese auch....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug 2016 23:34 - 16 Aug 2016 23:39 #899917 von Colonel
Colonel antwortete auf das Thema: The Hometown Shows
Zwei Reviews zur Seventyfive von der Elvis in Norway Seite...
Da kannst Du auch was zum Sound lesen...
"Awesome" :wub:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Aug 2016 23:39 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 497
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179