file Start spreading the news - June '72

Mehr
13 Jul 2017 21:16 #904338 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Start spreading the news - June '72
Im FECC Forum hat jemand "Bridge over troubled water" von der beiliegenden CD gepostet:

www64.zippyshare.com/v/dLItCauq/file.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jul 2017 22:56 #904341 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Start spreading the news - June '72

Earth Boy schrieb: Danke! Ich bin einer der Unentschlossenen und habe mir von den Neuerscheinungen erst mal nur die Roustabout CD gekauft.

Dann fällt der reine Coverkauf auch aus?

• Atomic Powered Poster
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jul 2017 22:58 #904342 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Start spreading the news - June '72

DumbAngel schrieb: Im FECC Forum hat jemand "Bridge over troubled water" von der beiliegenden CD gepostet:

www64.zippyshare.com/v/dLItCauq/file.html

Danke, aber die CD interessiert mich persönlich gar nicht. Wie so oft eine reine Alibi-Beilage.

Mehr
13 Jul 2017 23:41 - 13 Jul 2017 23:42 #904345 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Start spreading the news - June '72

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb: Danke! Ich bin einer der Unentschlossenen und habe mir von den Neuerscheinungen erst mal nur die Roustabout CD gekauft.

Dann fällt der reine Coverkauf auch aus?

Erst mal, ja. Es gibt noch andere Dinge, die ich kaufen will, da muss so ein "Spaßkauf" hinten anstehen. Und sollte die LP dann nicht mehr käuflich zu erwerben sein, dann sollte es halt nicht sein. Ich werde es überleben.
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 23:42 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jul 2017 23:58 #904347 von Atomic Powered Poster
Nachvollziehbar. Ich habe mir ja auch schon LPs nur wegen des Covers gekauft, aber ca. 40,- für eine LP die, zumindest für mein Empfinden, unhörbar ist wären mir erheblich zu viel. Obwohl ich sonst (leider) auch nicht so aufs Geld schaue, gerade wenn es um Musik geht.

• Atomic Powered Poster
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Aug 2017 11:50 - 11 Aug 2017 11:51 #904698 von Atomic Powered Poster
Also, nachdem ich heute Vormittag alleine daheim war hatte ich etwas Zeit und Muße ein wenig in dem Buch zu blättern. Zu den Textbeiträgen kann ich bisher noch nicht wirklich was sagen, die Qualität von Druck und Papier ist allerdings sehr gut. Die gefühlt endlosen Seiten mit Bildern der PK sind ermüdend und angesichts des Umstandes daß wir die auf DVD haben auch überflüssig. Drei, vier Seiten der Form halber hätten es sicher auch getan.

Wirklich interessante Bilder, die also sowohl neu sind, eine gute Qualität haben und sich dazu noch in nennenswerter Form von sattsam bekannten unterscheiden sind selten. Die wirklich guten Pics kennt man fast alle schon, auch wenn manch ein altbekanntes hier sicher besser wirkt als in einem CD-Booklet. Zusätzlich werden hier zahlreiche Zeitungsartikel abgedruckt.

Insgesamt macht das Buch keinen schlechten Eindruck, vom Hocker gehauen hat es mich aber auch nicht. Wer das MSG-Material gebündelt sucht, der kann zuschlagen, wer einen Hammer erwartet wird enttäuscht.
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 11:51 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer

• Atomic Powered Poster
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Aug 2017 11:57 - 11 Aug 2017 12:00 #904699 von Atomic Powered Poster
Ein Bild das sich von den sehr ähnlichen von vor der Bühne geschossenen abhebt, fotografiert vom Bühnenrand:

Leider sind nur recht wenige Bilder im Buch die mehr vom Geschehen auf der Bühne zeigen als Elvis standardisierte Posen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Aug 2017 12:00 von Atomic Powered Poster.

Mehr
11 Aug 2017 18:03 #904700 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Start spreading the news - June '72
Also wenn das schon ein Highlight ist, dann bin ich auf sen Rest nicht gespannt.

• Atomic Powered Poster
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Aug 2017 21:01 #904702 von Atomic Powered Poster
Naja, es ist sicher nicht das stärkste Bild, halt nur eines der wenigen Bühnenbilder die nicht (nur) Elvis von vorne zeigen sondern eben auch die anderen Sänger und Musiker. Das Buch ist kein Reinfall (und das sage ich jetzt nicht weil ich da Geld für hingelatzt habe, da bin ich schmerzfrei), es ist eine gute, qualitativ hochwertig gemachte Übersicht über dieses Event. Nur wirklich erstaunliches und dabei ungesehenes Material gibt es - für meinen Geschmack - wenig zu entdecken.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

• Atomic Powered Poster
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Aug 2017 11:27 - 13 Aug 2017 11:28 #904716 von Atomic Powered Poster
Ich würde mein Urteil inzwischen sogar eher nach oben revidieren. Ich habe jetzt auch ein wenig in dem Buch gelesen und nicht nur geblättert, da wirken die Bilder auch noch einmal anders. Und es sind eben doch einige sehr schöne, atmosphärische Bilder im Buch, die im Verbund mit den Zeitungsartikeln und persönlichen Erinnerungen von damals Anwesenden ein lohnendes Dokument dieses Events ergeben. Ich bin nun also doch nicht nur ganz zufrieden, sondern sogar sehr angetan.
Letzte Änderung: 13 Aug 2017 11:28 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.4k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 511
Earth Boy 484