file Speedway - Soundtrack

Mehr
16 Juli 2016 14:18 #899104 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Speedway - Soundtrack

Earth Boy schrieb: Ich denke, dass das etwas mit dem Veröffentlichungszeitpunkt zu tun hat. In der Anfangszeit von FTD wurden die Soundtracks nur mit einer CD bedacht. Mittlerweile wird doch fast alles auf zwei CDs aufgeblassen. Ich vermute da steckt der Versuch dahinter, wenn es schon nicht über die Klasse geht, dann wenigstens über die Masse Käufer zu finden.


Da wirst du vermutlich Recht habe. Was er dann wohl erst mit "Roustabout" anstellt. Da gibt es auch fast nichts, nur sind dort noch nicht mal Bonus-Songs enthalten und dann ist die Spielzeit der Scheibe auch noch so extrem kurz. :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2016 21:22 - 16 Juli 2016 21:24 #899115 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Speedway - Soundtrack
Auch hier mal meine ersten Eindrücke:

Erste Überraschung: Ich lege, ohne auf der CD nachzulesen, die linke der beiden CDs ein, in der Erwartung jetzt CD 1 zu hören und höre tatsächlich die zweite CD. Die Aufmachung ist wie gehabt

Auch mir sind jetzt keine weltbewegenden Unterschiede bei den Neuabmischungen aufgefallen, ich habe allerdings auch nur kurz rein gehört, weil ich mir den Soundtrack gerade die Tage angehört habe und jetzt nicht das Bedürfnis hatte, mir alles noch einmal anzuhören. Beim Remix von Speedway handelt es sich um die rund 10 Sekunden längere Fassung, die im Gegensatz zum veröffentlichen Master nicht ausgeblendet wird. Des Weitern gibt mir der lt. Angaben auf der CD bis dato unveröffentlichte Take 23 von Goin' home Rätsel auf. Gemäß Keith Flynn ist der Take 23 lediglich 40 Sekunden lang, dieser hier ist aber definitiv rund 2:20 Minuten lang. Um welchen Take handelt es sich? 23? Mein erster Gedanke war der einzig vollständige Take von Collectors Gold (Take 21), aber der ist es ganz sicher nicht, denn bereits zu Beginn "singt" dort Elvis bei dem Intro der Trommeln mit, was er hier nicht macht. Der unvollständige Take 16 klingt netterweise deutlich anders, zu Anfang fast schon akustisch (einschließlich Trommeln). Dass die Monomaster jetzt über Gebühr rauschen, wie der dschungelkönig sagt, kann ich nicht nachvollziehen. Ein leichtes Grundrauschen, okay, aber nichts, was den Hörgenuß trübt und sicher kein Vergleich zum Rauschen, welches man bei der FTD Ausgabe von Double Trouble erdulden muss.
Letzte Änderung: 16 Juli 2016 21:24 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2016 21:39 - 16 Juli 2016 21:39 #899116 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Speedway - Soundtrack
Kurios fand ich diese Aussage im Booklet:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es gibt keine Angaben zu Outtakes, weil es darüber keine Informationen gibt?

Die Musiker, die bei den Sessions mitgewirkt haben, werden im Booklet aufgelistet. Daran kann es also nicht scheitern. Welches die Mastertakes sind, weiß man auch. Das Problem dürfte doch eher sein, dass man, wie sonst bei der Rubrik In and Outtakes üblich mit Ausnahme der Masterakes nicht sagen kann, jener Take wurde dort bereits schon mal veröffentlicht und dieser wird zum ersten mal auf dieser CD unters Volk gebracht.

Eigenartige Begründung.
Letzte Änderung: 16 Juli 2016 21:39 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2016 21:45 #899118 von king77
king77 antwortete auf Speedway - Soundtrack
Auf dem Band welches die Import Hersteller besitzen ist nur der Anfang u. das Ende von Take 23 erhalten geblieben u. hier auf der FTD Speedway haben wir diesen Take zum 1 mal komplett.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Juli 2016 23:26 #899119 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Speedway - Soundtrack
Keine Ahnung ob die Monoversionen schlimmer rauschen als auf der Double Trouble. Bei mir waren die CDs auch vertauscht und ich dachte nur - boah ist der Sound bescheiden. Wirklich viel hab ich mir halt noch nicht angehört. Mir geht es wie Earth Boy, ivh hab den Soundtrack erst gehört und es langt eigentlich erst mal wieder.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.