file Speedway - Soundtrack

Mehr
30 Mai 2016 19:01 - 16 Jul 2016 21:29 #898352 von DumbAngel
DumbAngel erstellte das Thema: Speedway - Soundtrack

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vorderseite des Covers der FTD Ausgabe

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rückseite des Covers der FTD Ausgabe

Katalognummer: 506020-975098
Veröffentlichung: Juli 2016



DISC 1 ORIGINAL ALBUM
01 Speedway (2:13)
02 There Ain’t Nothing Like A Song (2:11) Elvis and Nancy Sinatra
03 Your Time Hasn’t Come Yet, Baby (1:54)
04 Who Are You? (Who Am I?) (2:35)
05 He’s Your Uncle Not Your Dad (2:31)
06 Let Yourself Go (3:01)
07 Your Groovy Self (2:57) Nancy Sinatra
08 Five Sleepy Heads (1:33)
09 Western Union (2:13)
10 Mine (2:39)
11 Goin’ Home (2:24)
12 Suppose (2:09)

REMIXED SOUNDTRACK MASTERS
13 There Ain’t Nothing Like A Song (2:22)
14 Your Time Hasn’t Come Yet, Baby (2:04)
15 Five Sleepy Heads (1:44)
16 Who Are You? (Who Am I?) (2:55)
17 Speedway (2:49)
18 Suppose (2:13)
19 Let Yourself Go (3:08)
20 He’s Your Uncle Not Your Dad (2:41)

OUTTAKES
21 Suppose (long Version) (3:22)
22 Let Yourself Go - take 5* (3:14)
23 Let Yourself Go - take 6* (3:17)
24 Your Time Hasn’t Come Yet, Baby (movie version)* (2:04)
25 Goin’ Home - takes 16* & 23* (4:00)
26 Mine – takes 1*, 2*, 3* & 4 (5:38)
27 Mine – takes 8* & 9 (3:34)
28 Mine – take 13* (2:48)
29 Suppose (Nashville master) (3:06) *Previously unreleased

DISC 2 THE ORIGINAL MONO LP MASTER
01 Speedway (2:13)
02 There Ain’t Nothing Like A Song (2:12) Elvis and Nancy Sinatra
03 Your Time Hasn’t Come Yet, Baby (1:53)
04 Who Are You? (Who Am I?) (2:35)
05 He’s Your Uncle Not Your Dad (2:31)
06 Let Yourself Go (3:01)
07 Your Groovy Self (2:57) Nancy Sinatra
08 Five Sleepy Heads (1:33)
09 Western Union (2:13)
10 Mine (2:39)
11 Goin’ Home (2:24)
12 Suppose (2:03)
13 Suppose (long version) (3:00)



Quelle: www.theelvisshoplondon.com/index.php?tar...cts&product_id=33281
Letzte Änderung: 16 Jul 2016 21:29 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2016 19:27 #898354 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack
Na sieh mal an. Hat Ernst meinen schon vor Jahren geäußert Vorschlag in die Tat umgesetzt, dass man bei den restlichen Soundtracks, wo das Material etwas dünn ist, einfach die Mono-Version drauf packen könnte. Ob er hier mitliest? :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2016 21:17 #898356 von Harty
Harty antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack
zusätzlich verlängerte Remixeversionen, die es so nie gab ? ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2016 22:16 #898357 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack

Earth Boy schrieb: Na sieh mal an. Hat Ernst meinen schon vor Jahren geäußert Vorschlag in die Tat umgesetzt, dass man bei den restlichen Soundtracks, wo das Material etwas dünn ist, einfach die Mono-Version drauf packen könnte. Ob er hier mitliest? :wub:

Ist das vorhandene Material der Speedway-Sessions so dünn, dass man das machen muss, um die FTD vollzubekommen? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
31 Mai 2016 15:03 #898358 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack
Naja, das Sessionmaterial gilt als verschollen. Die Remixe muss man erst mal hören um sie bewerten zu können aber die Mono Master finde ich als "Ersatz" für Outtakes in Ordnung. :up:

Der Soundtrack ist und bleibt aber - von einem Song abgesehen - der hinterletzte Rotz :grin: .

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Jul 2016 14:36 #899010 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack
Scheint schon draußen zu sein. Hat die schon wer?

Eine kurze Einschätzung bezüglich des Klangs würde mich interessieren. :up:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Jul 2016 11:27 #899096 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack
Bisher weder Zeit noch Lust gehabt mich wirklich mit der CD zu beschäftigen.
Die Remixe sind wohl hauptsächlich wegen der enthaltenen Einzähler interessant. Der Mix ist etwas anders, eklatant scheint der Unterschied aber nicht zu sein.

Die Outtakes klingen ohrenscbeinlich gut, die Mono Master rauschen wie die Hölle. Braucht man nicht - jedenfalls nicht zum hören.

Wie gesagt ist dues nur ein erster Eindruck. Ich hab mich nur kurz durch den Titeltrack und LYG geskippt um den Sound zu vergleichen.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jul 2016 12:56 #899100 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack

dschungelkönig schrieb: Bisher weder Zeit noch Lust gehabt mich wirklich mit der CD zu beschäftigen.
Die Remixe sind wohl hauptsächlich wegen der enthaltenen Einzähler interessant. Der Mix ist etwas anders, eklatant scheint der Unterschied aber nicht zu sein.


Das war fast zu erwarten, bei den paar Spuren, die man damals verwendet haben dürfte, sind die Veränderungsmöglichkeiten überschaubar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jul 2016 13:58 #899102 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack
Ist mir sowieso völlig unklar, warum dieser Soundtrack auf zwei CD´s aufgeblasen wurde und zwar mit nichts. Andere, hingegen, wo genug Material vorhanden gewesen wäre, hingegen nur als einzel-CD veröffentlicht worden sind. Na ja, Ernst halt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jul 2016 14:09 #899103 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack
Ich denke, dass das etwas mit dem Veröffentlichungszeitpunkt zu tun hat. In der Anfangszeit von FTD wurden die Soundtracks nur mit einer CD bedacht. Mittlerweile wird doch fast alles auf zwei CDs aufgeblassen. Ich vermute da steckt der Versuch dahinter, wenn es schon nicht über die Klasse geht, dann wenigstens über die Masse Käufer zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jul 2016 14:18 #899104 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack

Earth Boy schrieb: Ich denke, dass das etwas mit dem Veröffentlichungszeitpunkt zu tun hat. In der Anfangszeit von FTD wurden die Soundtracks nur mit einer CD bedacht. Mittlerweile wird doch fast alles auf zwei CDs aufgeblassen. Ich vermute da steckt der Versuch dahinter, wenn es schon nicht über die Klasse geht, dann wenigstens über die Masse Käufer zu finden.


Da wirst du vermutlich Recht habe. Was er dann wohl erst mit "Roustabout" anstellt. Da gibt es auch fast nichts, nur sind dort noch nicht mal Bonus-Songs enthalten und dann ist die Spielzeit der Scheibe auch noch so extrem kurz. :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jul 2016 21:22 - 16 Jul 2016 21:24 #899115 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack
Auch hier mal meine ersten Eindrücke:

Erste Überraschung: Ich lege, ohne auf der CD nachzulesen, die linke der beiden CDs ein, in der Erwartung jetzt CD 1 zu hören und höre tatsächlich die zweite CD. Die Aufmachung ist wie gehabt

Auch mir sind jetzt keine weltbewegenden Unterschiede bei den Neuabmischungen aufgefallen, ich habe allerdings auch nur kurz rein gehört, weil ich mir den Soundtrack gerade die Tage angehört habe und jetzt nicht das Bedürfnis hatte, mir alles noch einmal anzuhören. Beim Remix von Speedway handelt es sich um die rund 10 Sekunden längere Fassung, die im Gegensatz zum veröffentlichen Master nicht ausgeblendet wird. Des Weitern gibt mir der lt. Angaben auf der CD bis dato unveröffentlichte Take 23 von Goin' home Rätsel auf. Gemäß Keith Flynn ist der Take 23 lediglich 40 Sekunden lang, dieser hier ist aber definitiv rund 2:20 Minuten lang. Um welchen Take handelt es sich? 23? Mein erster Gedanke war der einzig vollständige Take von Collectors Gold (Take 21), aber der ist es ganz sicher nicht, denn bereits zu Beginn "singt" dort Elvis bei dem Intro der Trommeln mit, was er hier nicht macht. Der unvollständige Take 16 klingt netterweise deutlich anders, zu Anfang fast schon akustisch (einschließlich Trommeln). Dass die Monomaster jetzt über Gebühr rauschen, wie der dschungelkönig sagt, kann ich nicht nachvollziehen. Ein leichtes Grundrauschen, okay, aber nichts, was den Hörgenuß trübt und sicher kein Vergleich zum Rauschen, welches man bei der FTD Ausgabe von Double Trouble erdulden muss.
Letzte Änderung: 16 Jul 2016 21:24 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jul 2016 21:39 - 16 Jul 2016 21:39 #899116 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack
Kurios fand ich diese Aussage im Booklet:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es gibt keine Angaben zu Outtakes, weil es darüber keine Informationen gibt?

Die Musiker, die bei den Sessions mitgewirkt haben, werden im Booklet aufgelistet. Daran kann es also nicht scheitern. Welches die Mastertakes sind, weiß man auch. Das Problem dürfte doch eher sein, dass man, wie sonst bei der Rubrik In and Outtakes üblich mit Ausnahme der Masterakes nicht sagen kann, jener Take wurde dort bereits schon mal veröffentlicht und dieser wird zum ersten mal auf dieser CD unters Volk gebracht.

Eigenartige Begründung.
Letzte Änderung: 16 Jul 2016 21:39 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jul 2016 21:45 #899118 von king77
king77 antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack
Auf dem Band welches die Import Hersteller besitzen ist nur der Anfang u. das Ende von Take 23 erhalten geblieben u. hier auf der FTD Speedway haben wir diesen Take zum 1 mal komplett.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Jul 2016 23:26 #899119 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: Speedway - Soundtrack
Keine Ahnung ob die Monoversionen schlimmer rauschen als auf der Double Trouble. Bei mir waren die CDs auch vertauscht und ich dachte nur - boah ist der Sound bescheiden. Wirklich viel hab ich mir halt noch nicht angehört. Mir geht es wie Earth Boy, ivh hab den Soundtrack erst gehört und es langt eigentlich erst mal wieder.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 496
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179