file Las Vegas 1975

Mehr
20 Apr 2016 19:41 #898007 von DumbAngel
DumbAngel erstellte das Thema: Las Vegas 1975

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




LAS VEGAS 1975
DISC 1 March 22, Midnight show
01 Also Sprach Zarathustra 1:10
02 See See Rider 3:41
03 I Got A Woman / Amen 5:39
04 Love Me 2:17
05 If You Love Me (Let Me Know) 2:56
06 And I Love You So 3:30
07 Big Boss Man 2:33
08 It’s Midnight 3:02
09 Promised Land 2:52
10 Green, Green Grass Of Home 3:40
11 Fairytale 3:28 12 Introductions 8:19
13 My Boy 3:47
14 I'll Remember You 2:29
15 Let Me Be There 3:30
16 (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel 2:03
17 Hound Dog 1:56
18 You’re The Reason I’m Living 2:38
19 Can’t Help Falling In Love 1:40
20 Closing Vamp 0:55
BONUS SONGS
21 Sweet Caroline (March 30, Midnight show) 2:47
22 Funny How Time Slips Away (March 30, Midnight show) 2:35
23 Fairytale (March 31, Midnight show) 3:20
24 Burning Love (March 31, Midnight show) 2:58

DISC 2 April 1, Dinner show
01 Also Sprach Zarathustra 1:06
02 See See Rider 3:39
03 Love Me 2:16
04 If You Love Me (Let Me Know) 2:55
05 And I Love You So 3:28
06 Big Boss Man 2:37
07 The Wonder Of You 1:52
08 Burning Love 3:25
09 Introductions 7:53
10 My Boy 4:01
11 I'll Remember You 2:30
12 Let Me Be There 3:15
13 How Great Thou Art 3:05
14 Hound Dog 1:32
15 Fairytale 3:30
16 Can’t Help Falling In Love 1:40
17 Closing Vamp 0:34

“I Got A Woman / Amen” is missing on the original source tape.
Recorded at the Las Vegas Hilton showroom, Las Vegas, Nevada


Quelle: FECC-Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Apr 2016 22:46 #898021 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975
Also über kurz oder lang muss ich mir diese auch besorgen. Das Konzert der ersten CD ist eine meiner Lieblingsshows von Elvis auf dem Bootleg-Markt. Überhaupt scheint mir die erste Hälfte von 1975 über Phasen ziemlich stark zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr 2016 20:24 #898026 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975

DumbAngel schrieb: Also über kurz oder lang muss ich mir diese auch besorgen. Das Konzert der ersten CD ist eine meiner Lieblingsshows von Elvis auf dem Bootleg-Markt. Überhaupt scheint mir die erste Hälfte von 1975 über Phasen ziemlich stark zu sein.

Sammelst Du sonst auch Bootlegs von Elvis oder wäre das dann eine Ausnahme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr 2016 18:55 #898052 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975
Ich sammle eigentlich gar nicht. Wenn es etwas gibt, das für mich interessant zu sein scheint, schaue ich, ob ich es irgendwo herkriege. Aber per youtube o.ä. höre ich schon immer mal rein in die verschiedenen Bühnen-Phasen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2016 15:47 #898290 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975
Die erste CD habe ich mir heute auf dem Weg zur und von der Arbeit im Auto angehört. Ein gutes Konzert, welches Spaß macht. Ich durfte dank Mr. Google erfahren, dass das Konzert für Bootlegsammler ein alter Hut ist, für mich war es jedoch eine Neuentdeckung. Angenehm wenig Oldies und folglich sind die meisten Lieder relativ ernsthaft vorgetragen. Mir ist das Ganze zwar eine Spur zu countryesque, aber ich weiß die Tatsache, dass Elvis recht aktuelles Material vergleichsweise ernsthaft singt durchaus zu goutieren. Den Klang würde ich als "soundboardtypisch" bezeichnen. Nichts für Menschen mit audiophilen Ansprüchen, aber alles gut verständlich und traditionell abgemischt.

Die Bonussongs der ersten CD fallen qualitativ hingegen deutlich ab. Sweet Caroline und Funny how times... sind beide so besch... abgemischt, dass man teilweise Probleme hat, Elvis zu verstehen. Fairytale und Burning Love sind demgegenüber wieder eine qualitative Verbesserung. Bei beiden ist jedoch ein deutlich hörbares Rauschen zu vernehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2016 15:56 #898291 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975
Eine Kleinigkeit, die ich mich aber schon bei der Ankündigung gefragt habe. Woran macht FTD es eigentlich fest, in welchem Format sie ihre CDs veröffentlichen. Anfangs war es klar: Classic Alben 7 inch und der Rest 5. Doch jetzt wird einmal ein Konzert im großen Format veröffentlicht (3000 Paradise road, destination usa, Elvis in Florida 1975) und ein anderes mal im 5 inch Format, wie diese CD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2016 19:31 #898292 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975

Earth Boy schrieb: Eine Kleinigkeit, die ich mich aber schon bei der Ankündigung gefragt habe. Woran macht FTD es eigentlich fest, in welchem Format sie ihre CDs veröffentlichen. Anfangs war es klar: Classic Alben 7 inch und der Rest 5. Doch jetzt wird einmal ein Konzert im großen Format veröffentlicht (3000 Paradise road, destination usa, Elvis in Florida 1975) und ein anderes mal im 5 inch Format, wie diese CD.


Vielleicht haben sie festgestellt, dass auch großformatig verpackt, nicht mehr SB-Vö´s verkauft werden? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2016 11:57 #898343 von Harty
Harty antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975
Nach den guten Bewertungen in FECC bin ich doch enttäuscht. 4 Songs für Itunes archiviert, ansonsten zwar in Ordnung. Man könnte aber auch darauf verzichten :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2016 14:23 #898345 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975
Also ich hatte durchaus meinen Spaß mit den beiden Konzerten. Ich war / bin ohnehin grad in einer "Elvis Live 75-Phase", da passt diese Veröffentlichung ganz gut. Allerdings ist das jetzt bereits die achte FTD Veröffentlichung, die ich besitze, die eines oder mehrere Elvis Konzerte aus dem Jahr 1975 zum Gegenstand hat, da wäre es sicherlich vermessen zu behaupten, diese Doppel-CD sei auch nur in irgendeiner weise essentiell. Wobei das aber auch schon vor der Veröffentlichung der Live in Las Vegas 1975 klar war.

Das ist aber wie alles im Leben auch eine Frage der Erwartung. Ich habe nicht mehr erwartet als zwei gute '75er Konzerte (mit den bekannten Stärken und Schwächen dieser Phase seiner Live Shows) und das habe ich bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Mär 2017 01:37 - 24 Mär 2017 01:40 #901990 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975
Mit einiger Verspätung habe ich mir diese Doppel-CD zugelegt.

Die Show auf CD 1 ist durchaus ganz unterhaltsam. Die Setliste ist interessant genug um mich über die verminderte Tonqualität hinwegsehen zu lassen. Und Elvis Leistung ist auch in Ordnung. Kann man haben.
Die Bonustracks auf CD 1 sind schlecht und CD 2 habe ich nur 1 x gehört. Hat mich nicht beeindruckt. Hier stammt See See Rider laut diverser Internetseiten definitiv nicht aus der gleichen Show wie der Rest.
Warum man sich hier nicht die Mühe gemacht hat der Vollständigkeit halber noch I Got A Woman/Amen aus einer anderen Show einzufügen um den Hörern einen vollständigen Konzertablauf zu bieten erschließt sich mir nicht.

Was FTD dem Kunden hier in Sachen Aufmachung anbietet ist nichts als ein Ausdruck von Geringschätzung den eigenen Kunden gegenüber. Ich meine daß es einfach nicht sein kann daß man auf jede Seite des Digipacks irgendein Bild klatscht und das war es dann. Das ist für mich kein Design das diese Bezeichnung verdienen würde.

Das ist keine neue Erkenntnis, aber besser macht es das Gebotene nicht daß uns immer wieder so lieblos gestaltete CDs vorgesetzt werden.

Ich hatte die Show auf der ersten CD noch nicht, daher hat sich der Kauf gelohnt. Aber den Eindruck daß man in größerem Umfang Gedanken oder Mühe in diese Veröffentlichung investiert hat habe ich nicht.
Letzte Änderung: 24 Mär 2017 01:40 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mär 2017 13:39 #902108 von Lonegan
Lonegan antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975
Sehe ich auch so, außer die Aussage zu den Bonus-Tracks. Die letzten beiden sind nämlich sogar ziemlich gut. Klingen zumindest besser als der gesamte Rest. Wobei es sich mir nicht wirklich erschließt, warum hier noch eine dritte Version von "Fairytale" verwurstet wurde. So prickelnd ist der Song ja nun wirklich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Mär 2017 13:57 #902109 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975
Stimmt, nur die ersten beiden Bonussongs klingen extrem schrottig. My Fault.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mär 2017 15:06 #902110 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975

Atomic Powered Poster schrieb: Was FTD dem Kunden hier in Sachen Aufmachung anbietet ist nichts als ein Ausdruck von Geringschätzung den eigenen Kunden gegenüber.


Und ein Zeichen dafür, dass sie beim BWL-Studium beim Punkt Gewinnmaximierung gut aufgepasst haben. Du hast die CD gekauft, ich habe sie mir besorgt, Lonegan und noch viele andere haben sie ebenfalls käuflich erworben.Hätte ein Mehr an Aufmachung mehr Käufer gebracht? Vermutlich nicht, sonst würden sie die Dinger weiterhin im 7" Format auf den Markt werfen. Senkt das Weglassen eines Booklets oder das Einsparen an Zeit, in welcher sich ein Mitarbeiter damit beschäftigt die Kosten und erhöht damit den Gewinn? Natürlich. Also alles richtig gemacht, solange wir das Zeug kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mär 2017 15:07 #902111 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975
Aber ja, ich wünschte mir selbstverständlich auch, dass man wenigstens ein wenig mehr dem Käufer an Informationen und Aufmachung bietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Mär 2017 15:58 - 27 Mär 2017 16:08 #902115 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Las Vegas 1975

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Was FTD dem Kunden hier in Sachen Aufmachung anbietet ist nichts als ein Ausdruck von Geringschätzung den eigenen Kunden gegenüber.


Und ein Zeichen dafür, dass sie beim BWL-Studium beim Punkt Gewinnmaximierung gut aufgepasst haben. Du hast die CD gekauft, ich habe sie mir besorgt, Lonegan und noch viele andere haben sie ebenfalls käuflich erworben.Hätte ein Mehr an Aufmachung mehr Käufer gebracht? Vermutlich nicht, sonst würden sie die Dinger weiterhin im 7" Format auf den Markt werfen. Senkt das Weglassen eines Booklets oder das Einsparen an Zeit, in welcher sich ein Mitarbeiter damit beschäftigt die Kosten und erhöht damit den Gewinn? Natürlich. Also alles richtig gemacht, solange wir das Zeug kaufen.


Klar, die Soundboards im 17,5 cm Format zu bringen war ein Versuch die Verkäufe anzukurbeln. Offensichtlich ein vergeblicher. Ich ärgere mich ja auch oft über mich selbst weil ich mich zwar einerseits über die Konzeptlosigkeit, lieblose Aufmachung, falsche oder fehlende Infos und Doppelverwertungen des Materials bei FTD aufrege, den Mist dann zu oft aber doch kaufe und damit Ernst in seiner "egal was ich raushaue, die Idioten kaufen eh jeden Quatsch" Haltung bestärke. Und das seit einer Ewigkeit.

Irgendwo ist man auch selbst schuld.
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 16:08 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 498
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179