file He Touched Me - The Recording Session

Mehr
07 Jan 2016 16:37 #896675 von Charles
Charles erstellte das Thema: He Touched Me - The Recording Session

Die Doppel-LP "He Touched Me – The Recording Sessions" erscheint im Februar 2016 auf 180g Vinyl beim Sammler-Label "Follow That Dream" und wird den Titel "He Touched Me - The Recording Session" tragen.

Inhalt - Seite A:
He Touched Me (Take 2) - I’ve Got Confidence (Take 1) - Amazing Grace (Take 1 & 2) - Seeing Is Believing (Take 7) - An Evening Prayer (Take 3)

Seite B:
He Is My Everything (Take 1) - Bosom Of Abraham (Take 4) - An Evening Prayer (Take 2) - Lead Me, Guide Me (Master) - There Is No God But God (Take 1, 3, 4 & 2) - A Thing Called Love (Take 1)

Seite D:
I John (Take 1 - Incomplete) - Reach Out To Jesus (Take 1 - 7 & 9) - A Thing Called Love (Take 4 - 7 - Incomplete) - An Evening Prayer (Take 7)

Seite E:
Bosom Of Abraham (Take 5 - 7) - He Touched Me (Take 3 - Incomplete) - Seeing Is Believing (Take 11 & 12) - An Evening Prayer (Take 8) - A Thing Called Love (Rehearsal)

Quelle: EssentialElvis.Com

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Rock-A-BillyMafia
  • Rock-A-BillyMafias Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
07 Jan 2016 18:28 - 07 Jan 2016 18:28 #896692 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session

Die Cover sind in letzter Zeit extrem gut gelungen!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Jan 2016 18:28 von Rock-A-BillyMafia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan 2016 19:18 #896703 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session
Und inhaltlich ist das ja auch noch total was für Dich! :beifall: :beifall: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Jun 2016 21:50 #898848 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session
Aus einer Laune heraus bestellte ich diese Doppel LP kürzlich bei der Bärenfamilie mit. Das Cover sieht im Original auch nicht gerade besser aus. Der Klang, beim originalen Album ist der Mix bekanntlich eine Katastrophe, ist hier einwandfrei. Elvis Leistung eher nicht. Ist natürlich keine Neuigkeit, allerdings hatte ich vergessen wie unzureichend einige der 71er Aufnahmen sind. Selbst die Master. Bei den Outtakes, welche ich schon ewig nicht mehr gehört hatte, ist es naturgemäß nicht besser. Die "I Sing All Kinds" habe ich weiland gerne gehört, die Scheibe hier enthält zwar einige Höhepunkte aber im ganzen .....

Im Gatefold ist Elvis Grammy den er für das "He Touched Me" Album erhielt abgebildet. Mir ist und bleibt ein Rätsel warum er ausgerechnet für diese uninspirierte Werk einen erhielt.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Jun 2016 22:28 #898873 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session

dschungelkönig schrieb: Im Gatefold ist Elvis Grammy den er für das "He Touched Me" Album erhielt abgebildet. Mir ist und bleibt ein Rätsel warum er ausgerechnet für diese uninspirierte Werk einen erhielt.

Vielleicht war es das einzige religiöse Album in dem Jahr. :grin: :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30 Jun 2016 23:10 #898875 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session
:grin: :devil:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb 2017 18:42 #901644 von Yesterday
Yesterday antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session
[quote="dschungelkönig" Der Klang, beim originalen Album ist der Mix bekanntlich eine Katastrophe, ist hier einwandfrei. Elvis Leistung eher nicht. Mir ist und bleibt ein Rätsel warum er ausgerechnet für diese uninspirierte Werk einen erhielt.[/quote]

Eben gelesen, schreibe selten, aber das regt mich gerade doch auf. Was den Klang angeht ist das Posting glatt gelogen, bzw. vielleicht stammt die CD des Users ja aus Deutschland.In die 86er Japan-Ausgabe reingehört, weiß man das. Dort klingen alle Lieder Klar und dementsprechend leicht, und damit meine ich die Original Edition in der ursprünglichen Abmischung. Und was ist das für ein dummblödes Gerede das die Leistung des Sängers bei den Aufnahmen schlecht ist, speziell das Finale Stück ist ein mittleres Meisterwerk. Und einen Grammy bekam Elvis wohl bei dem Album weil es im Gegensatz zu den 60er Gospel-LPs so gar nicht nach schwulen Schmalz klingt. Vielleicht ist Dir das egal oder eben aus Desinteresse entgangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb 2017 19:20 #901645 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session
Deine Erwiderung kommt etwas zu spät, da der Verfasser der Besprechung hier nicht mehr aktiv ist.

Was ist schwuler Schmalz :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb 2017 20:10 #901646 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session
Was immer er damit sagen wollte, ich muss ihm leider recht geben, was die Qualität der 86er Japan-CD angeht. Die ist nämlich in der Tat ordentlich und steht der CD1 der FTD in nichts nach.

Weil ich mir nicht mehr sicher war, habe ich gerade nochmal reingehört. Und dabei festgestellt, dass diese 86er CD sogar besser klingt als die viel zu laute und zu stark rauschende Paper-Sleeve-24bit-Variante, in die ich ebenfalls gerade nochmal reingehört habe.

Kleine Geschichte am Rande: Diese 86er CD hatte ich mir seinerzeit (lange, bevor Elvis das Internet erfunden hatte) in einem Plattenladen bestellt, weil damals dieses Album in Deutschland überhaupt noch nicht auf CD erschienen war. Ich glaube, ich musste dann ein halbes Jahr darauf warten und eine Unsumme (für meine damaligen Verhältnisse) dafür hinblättern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb 2017 11:26 - 25 Feb 2017 11:30 #901651 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session
So ganz verstehe ich hier die Beiträge nicht.

Bei der oben genannten LP handelt es sich um eine Sammlung von Outtakes aus den Sessions, welche natürlich anders abgemischt sind, als die Master der Original LP, da damals verständlicherweise kein Mensch eine Abmischung der Outtakes vorgenommen hat.

Fürderhin ist es nahezu unmöglich, dass die irgendeine Japan, Deutschland oder sonst was Pressung aus dem 80ern oder 90ern einen eigenen Mix hatte, denn sicherlich hat niemand damals die Original Mehrspurbänder quer um die Welt geschippert, damit dort jemand eine eigene Abmischung erstellt.

Der Klang hingegen kann sich natürlich unterscheiden, da jedes Land die Möglichkeit hatte, die Sachen zu Remastern, wovon jedoch gerade in Deutschland in den 80ern aber meiner Erinnerung nach (so gut wie) nie Gebraucht gemacht wurde.

Ohne die LP zu besitzen, ist es allerdings so oder so zu erwarten, dass Mehrspuhrbänder, die seit Jahrzehnten kaum jemand angerührt hat, besser klingen als die Master. Einen Effekt, den wir bei FTD schon häufiger beoachten konnten.
Letzte Änderung: 25 Feb 2017 11:30 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb 2017 11:55 #901652 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session
Hast ja Recht. Ich hatte mich beim Posten schon gefragt, warum diese Diskussion hier in diesem Vinyl-Thread entstand, wollte dann eben einfach nur auf das oben Geschriebene anworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb 2017 13:12 #901653 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session
Ich freue mich ja auch über jede Diskussion hier, auch wenn sie am Thema vorbei geht :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb 2017 16:29 #901655 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session

Earth Boy schrieb: Ich freue mich ja auch über jede Diskussion hier, auch wenn sie am Thema vorbei geht :grin:

Das ist nur zu verständlich. :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb 2017 17:06 #901656 von Yesterday
Yesterday antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session
Im Prinzip ging es beim Beitrag von 'Dschungelkönig' schon um die Outtake-Vinyl-Ausgabe, aber er hat auch gesagt das schon das Original-Album im Ton eine Katastrophe war, was ich nun gar nicht sagen würde -ich hatte zuerst die LP danach die Japan-CD(schon sehr teuer)_/die Deutschen Ausgaben auf CD die zum Teil erst innerhalb der ersten Hälfte der 90er Jahre kamen, waren eher schlecht im Ton, sehr gut kann ich das von der 'Good Times' sagen -bei 'Loving Arms', eine Art Herzstück des Albums, gab es genau in der Dramatischen Stelle einen störenden Ton in der Art eines, na ja, als wenn der Plattensaphir über das Vinyl rutscht_/da hat keiner vor der Pressung mal genauer hingehört bzw. -auch schlimm, solche Tonstörungen resultierten wohl aus einer billigen Verarbeitungsweise heraus_/erst mit Ernst Jörgensen wurde das hörbar besser.
Zum Thema keine spezifische-eigende Abmischung(Land)_die Importe aus Japan klingen so gut das man vieleicht doch vom Gegenteil ausgehen könnte, ich glaube von dort kamen sogar LPs in Quatroabmischung, und benötigt man dazu nicht die Mehrspurbänder.. /zur Formulierung "schwuler Schmalz", ich höre einen Großteil der 60er Songs deshalb fast nie weil in der Zeit in einer ab und zu zu hörenden Stimmenlage von Elvis sowas ist -was für mich so klingt. Einen ganz guten Vergleich hat man beim hören der Gospel-Platten 'His Hand In Mine' und 'How Great Thou Art', bei der von 1961 ist diese Stimmlage deutlich öfter zu hören, als bei der von '67.Generell finde ich es schon ungewöhnlich das dieses gerade beschriebene in den 70ern bzw. schon ab 1968 quasi "aus der Stimme" verschwunden war. Das noch, eigentlich ist es doof von einem Knaller-Lied im Nachhinein zig Outtakes herauszugeben, weil damit die Kraftvolle Intension des Masters dadurch fast immer Schaden nimmt. Meistens kaufte ich von FTD nur Soundboardkonzerte, und einige Take-Cds wie 'Made In Memphis'. Schönen Tag

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Feb 2017 17:56 #901663 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf das Thema: He Touched Me - The Recording Session
Apropos Japan. Kennt jemand von Euch Elvis Verkaufszahlen für Japan? Sie müssen ja ganz ordentlich sein, sonst würde sich dort doch keiner die Mühe eines eigenen Remasters machen, sondern einfach den aus U.S.A. übernehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.5k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Donald 512
Earth Boy 496
Ito Eats 226
Charles 224
Joe Turner 179