file Golden Records Vol 3 - Dezember 2015

Mehr
22 Nov. 2015 19:05 #895956 von DumbAngel
Golden Records Vol 3 - Dezember 2015 wurde erstellt von DumbAngel
Golden Records Vol 3 (2CD) Classic Album Serie (CD)

“ELVIS GOLDEN RECORDS VOL. 3” is a new 2-CD release in our classic album series. It features a 7” digipack with 12-page booklet.

By the time Elvis' Golden Records Vol. 3 was released in August 1963, no one in rock ‘n’ roll up to that point, other than Elvis, had ever legitimately earned a second ‘greatest hits’ volume, much less a third. It also embodied the best commercial examples of Presley’s new post-Army maturity, as both vocalist and musician, and the songs featured on this album achieved an unparalleled level of global chart success by any artist between 1960 and 1963.

Disc 1

Original album

01. It’s Now Or Never 3:18

02. Stuck On You 2:23

03. Fame And Fortune 2:34

04. I Gotta Know 2:18

05. Surrender 1:57

06. I Feel So Bad 2:57

07. Are You Lonesome Tonight? 3:09

08. (Marie’s The Name) His Latest Flame 2:10

09. Little Sister 2:34

10. Good Luck Charm 2:28

11. Anything That’s Part Of You 2:07

12. She’s Not You 2:09

The Alternate Album

13. It’s Now Or Never – take 1 3:13

14. Stuck On You - take 1 2:20

15. Fame And Fortune - take 1 3:03

16. Surrender – take 9 & workpart take 1 2:000

17. I Feel So Bad – take 1 3:01

18. Are You Lonesome Tonight? – takes 1 & 2 3:43

19. (Marie’s The Name) His Latest Flame – take 6 2:14

20. Little Sister – take 6 2:38

21. Good Luck Charm – take 1 2:49

22. Anything That’s Part Of You – take 9 2:17

23. She’s Not You – take 2 & work part take 1 2:16



Disc 2



The Outtakes



1) Stuck On You – take 2 2:26

2) Fame And Fortune – takes 2, 3 & 7 4:46

3) Make Me Know It – take 14 2:10

4) Soldier Boy – take 11 3:06

5) It’s Now Or Never – undubbed master/splice of takes 4 & 2 3:23

6) Surrender – splice of take 7 & work part take 7 2:03

7) He Knows Just What I Need – take 9 2:18

8) (Marie’s The Name) His Latest Flame – take 3 2:23

9) Little Sister – takes 10, 11 & 9 4:38

10) Kiss Me Quick – take 2 2:56

11) Anything That’s Part Of You – takes 6, 7 & 3 3:11

12) For The Millionth And The Last Time – takes 3 & 4 2:51

13) I Met Her Today – takes 3 & 6 3:27



October 15, 1961.

14) She’s Not You – take 1 & work part take 2 2:32

15) Make Me Know It - takes 2 & 8 3:50

16) Make Me Know It – take 16 2:09

17) Fame And Fortune – take 8 2:42

18) Fame And Fortune – take 9 2:40

19) Fame And Fortune – takes 10 & 11 4:03

20) (Marie’s The Name) His Latest Flame – takes 7, 9 & 12 3:33

21) Kiss Me Quick – take 3 2:59

22) Kiss Me Quick – takes 5 & 6 4:27

23) For The Millionth And The Last Time – take 5 2:14

24) For The Millionth And The Last Time – takes 11 & 8 2:41

25) I Met Her Today – takes 12 & 13 3:00

26) I Met Her Today – take 14 2:52



Recorded at RCA Victor Studio, Nashville

Engineer: Bill Porter

RCA A&R: Steve Sholes & Chet Atkins





Quelle: FECC-Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Nov. 2015 19:08 - 22 Nov. 2015 19:09 #895958 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Golden Records Vol 3 - Dezember 2015
Weiß jemand, ob etwas bzw. was davon unveröffentlicht ist?
Letzte Änderung: 22 Nov. 2015 19:09 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Nov. 2015 20:33 - 22 Nov. 2015 20:42 #895959 von king77
king77 antwortete auf Golden Records Vol 3 - Dezember 2015
Make Me Know It - Take 2,8,14 + 16
Soldier Boy - Take 11
Surrender - Spl. Take 7/ Workpart Take 7

diese Takes gab es noch nie auch nicht auf Imports.

Regulär noch nie kommt dazu

Fame And Fortune - Take 1,3,7 - 11
She´s Not You - Workpart Take 1 + 2
He Knows Just What I Need - Take 9
Little Sister - Take 10+11
His Latest Flame - Take 3,7 +9
Kiss Me Quick - Take 2,3,5 +6
Anything That´s Part Of You - Take 6 +7
For The Millonth And The Last Time - Take 3-5, 8 +11
I Met Her Today - Take 3,6, 12 - 14
Letzte Änderung: 22 Nov. 2015 20:42 von king77.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Nov. 2015 21:22 #895960 von Donald
Donald antwortete auf Golden Records Vol 3 - Dezember 2015
Na, das sieht ja mal sehr gut aus. Zudem ist diese Vol.3 eh eine ziemlich gelungene Compilation, die ich von jeher sehr mag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
22 Nov. 2015 22:05 #895962 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Golden Records Vol 3 - Dezember 2015
Die bestelle ich dann zusammen mit der LALLAL - die kann auch noch warten. Und vielleicht fürs Gesamtbild noch die GR1.

Auf jeden Fall mag ich die Scheibe auch sehr, und die Zahl der "neuen" Outtakes (Importe zählen für mich nicht) ist ja nun echt mal OK. Und jetzt wo es draußen dunkelt habe ich bestimmt auch mal die Laune mich da so reinzuhören. :wub:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Nov. 2015 11:23 #895971 von Harty
Ich werde langsam Outtake, alternate Take müde. Es sei denn wir hören einen Take der sich stark vom Master unterscheidet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Nov. 2015 12:38 #895972 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Golden Records Vol 3 - Dezember 2015

dschungelkönig schrieb: Die bestelle ich dann zusammen mit der LALLAL - die kann auch noch warten. Und vielleicht fürs Gesamtbild noch die GR1.

Auf jeden Fall mag ich die Scheibe auch sehr, und die Zahl der "neuen" Outtakes (Importe zählen für mich nicht) ist ja nun echt mal OK. Und jetzt wo es draußen dunkelt habe ich bestimmt auch mal die Laune mich da so reinzuhören. :wub:


Noch geschmeidiger wäre es allerdings gewesen, wären die "Golden Records" gleich mit einbezogen worden, statt alles Mögliche einfach völlig unnötigerweise auf irgendwelche Alben zu ballern. Meine Fresse, ist das ein Kuddelmuddel, das man da jetzt langsam bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Nov. 2015 15:18 #895974 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Golden Records Vol 3 - Dezember 2015
Etwas, dass ich bereits bezüglich der Elvis for everone FTD bemängelt habe. Da sind Outtakes darauf, die da nicht hingehören, weil die entsprechenden Lieder nicht auf dem Album sind. Es war aber auch da schon absehbar, dass das die Zukunft der FTD Veröffentlichungen sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Nov. 2015 21:11 #895983 von Harty
Diese Releasepolitik ist einfach zum Ko....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Nov. 2015 21:31 #895985 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Golden Records Vol 3 - Dezember 2015
Sag ich schon immer - will aber keiner hören. :geheim:

Irgendwann kommen die Session dann eh noch mal "komplett" (also natürlich nicht wirklich komplett denn dann würden wir sie ja wirklich zum letzten mal kaufen) in der richtigen Reihenfolge usw. als arschteure neue Serie und man kann die ganze FTD Soße in die Tone kloppen.

Ich werd mir die CD dennoch holen - könnte Spaß machen. Elvis in Top Form, tolle Songs, geniale Produktion und Musiker. Da ein bisschen reinlauschen ist immer schön. Essentielles erwarte ich aber nicht. Das Thema ist aber eh durch.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.