file FTD - Kritik, Ausblick

Mehr
23 Dez. 2015 20:31 #896172 von Roqui
Roqui antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick

Donald schrieb:

dschungelkönig schrieb: Nö du täuschst dich nicht. Schludere bei Amazon ab und an Rezis hin.

Die mir wegen ihrer gesund-kritischen Einstellung schon auffielen...


bzw. gewollt-kritischen...

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Dez. 2015 23:03 - 23 Dez. 2015 23:22 #896173 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Sie müssen dir nicht gefallen, kein Problem. Aber gewollt kritisch sind sie nicht das kann ich dir versichern.

Ich schreibe ja auch beileibe nicht nur kritische Rezensionen. Es liegt aber anscheinend in der menschlichen Natur sich auf das Negative zu versteifen. Kommentare, Feedback, das kommt nämlich tatsächlich hauptsächlich zu den Rezensionen bei denen ich einen kritischen Ton anschlage. Nur: wenn ich etwas nicht gut finde dann finde ich es nicht gut und sage, bzw. schreibe das. Etwas scheiße finden nur damit ich vom Leder ziehen kann das habe ich aber tatsächlich noch nie gemacht.

Zudem bin ich der Meinung das eine Kritik, obwohl sie natürlich - zumindest wenn es um "Kunst" geht - extrem subjektiv gefärbt ist und ich meine Meinung durchaus nicht als die alleinige selig machende ansehe durchaus "absolut" formuliert sein sollte. Alles andere ist in meinen Augen Wischi Waschi. In Zeiten des "Anything Goes" ist das einigen anscheinend schon zuviel.

Zudem: der Bewertungsdurchschnitt liegt bei Amazon ja eh gefühlt bei 4,7 oder so.
Selbst vier Sterne Rezensionen werden ja oft schon als etwas negatives, als Schlechtmachen, betrachtet - was ich als sehr albern empfinde.
Oft habe ich auch das Gefühl das sich die Leute über kritische Rezensionen "beschweren" die das Produkt schon gekauft haben und es jetzt nicht verknusen das man etwas für das sie gutes Geld hingeblättert haben als Gurke tituliert. Leute die eine kritische Rezension vor dem potenziellen Kauf lesen sind dagegen tendenziell dankbar für eine Meinung die sich von den "Allesbejublern" abhebt.

Ich schreibe meine Rezensionen - abgesehen davon das ich manchmal einfach Lust drauf habe irgendwo meine unbedeutende Meinung hinzuschreibseln - oft auch wenn ich meine das ein, für mich wichtiger, Standpunkt zu einem Produkt noch nicht vertreten ist oder es noch gar keine Rezension dazu gibt. Spaß ist aber def. der entscheidende Faktor.

Wirklich wichtig ist das alles nicht. Auf der Arbeit oder bei anderen Gelegenheiten muss man aber oft sprachlich akkurat sein usw. Bei so einer Rezension kann man dagegen auch mal ein bisschen auf die Kacke hauen was den Ausdruck und den Stil betrifft - was ich da wo s für mich passt auch tue. Warum ich das alles hier hinschreibe? Keine Ahnung - ich gehe jetzt zu Bett. Tschö.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 23 Dez. 2015 23:22 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Jan. 2016 17:22 - 07 Jan. 2016 17:23 #896680 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Schaut man sich die Ankündigungen an wird mal wieder klar das der Drops gelutscht ist. Natürlich kann einen das Buch interessieren, natürlich kann man sich über eine Vinyl Ausgabe bereits bekannter Outtakes freuen, und es soll ja allen Ernstes Leute geben die immer noch 76er SB Mitschnitte kaufen .... aber aus musikalischer Sicht ist nix davon auch nur entfernt von Interesse.

Nicht das es einen überraschen würde ....

Ist eigentlich die GR3 schon erschienen?

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 07 Jan. 2016 17:23 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2016 17:39 #896681 von Harty
Harty antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
leider wahr, der Drops ist gelutscht. Ende in den Vaults. Obwohl die 72er on tour Concert Aufnahmen immer noch fehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Jan. 2016 17:49 - 07 Jan. 2016 17:50 #896682 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Jup, das ist klar. Wundert mich auch das da noch nichts kam, zumal man den Leuten das ja später noch mal als Box verkaufen kann. Zumindest wenn man nicht so blöde ist alle drei fehllenden Shows auf FTD rauszuhauen statt eben einer oder zwei.
Zum Thema "On Tour" gab es von FTD ja eh nur die Proben CD und einige weitere Proben auf der ...... äh .... die mit den 72er und 75er Outtakes (bin zu faul im Regal zu kucken wie die heißt)

Naja, ist ja auch nicht so interessant, und vor allem wohlklingend, wie 76er SB Aufnahmen. :adeal:

Elvis hatte sich eben 72 noch ncht gefunden als Bühnenperformer, das kam erst später :adeal:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 07 Jan. 2016 17:50 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Jan. 2016 17:57 #896683 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Ich hab mir vor einigen Tagen gerade die letzte Queen VÖ mit dem Weihnachtskonzert von 75 gekauft. CD+DVD, schickes Begleitheft - etwas über 20,-. Auch von den Stones (from the Vault Serie) gibt es solche Releases für unter 20,-.

Sicher, dieses (Bild) Material ist bereits komplett geschnitten, was für - sagen wir mal - das Hampton Roads Konzert von Elvis wohl eher nicht gilt. Dennoch echt schade das man es nicht zuwege bringt mal etwas ähnliches auf die Beine zu stellen.
Ohnehin wäre mir so eine feine, überschaubare, Digipack VÖ irgendwie lieber als eine Box mit vier ähnlichen Shows .... bei TTWII war das ja OK, also in der Theorie denn in der Praxis war die Box natürlich Scheiße, da die Shows recht unterschiedlich waren (qualitativ wie von der Trackliste her) aber bei On Tour finde ich die oft geforderte Box tendenziell reizlos. Was nicht heißt das ich sie mir, würde sie morgen erscheinen, nicht sofort kaufen würde.

Ok, war jetzt Off Topic, aber bitte lieder Earth Boy, nicht gleich wieder nen neuen Thread mit diesem Abschweifbeitrag aufmachen bitte ... danke :rose:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2016 18:26 - 07 Jan. 2016 18:41 #896689 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick

dschungelkönig schrieb: Schaut man sich die Ankündigungen an wird mal wieder klar das der Drops gelutscht ist.

Harty schrieb: leider wahr, der Drops ist gelutscht. Ende in den Vaults. Obwohl die 72er on tour Concert Aufnahmen immer noch fehlen.


Nicht, dass ich jetzt grundlegend widersprechen wollte, zumal ich diese Festestellung in den letzten Jahren auch schon des öfteren getroffen habe, aber wenn ich mir die Veröffentlichungen des Jahres 2015 ansehe, da war doch einiges Interessantes für mich dabei.

This Is Elvis
Rock Around The Bloch
King Creole
Elvis at American Sound, Memphis, Tn Vinyl
Change Of Habit
Elvis' Golden Records Vol. 3
The Best Of British, The RCA Years 1959-1960
M0ody Blue 2 x LP Limited Edition Clear Vinyl
Elvis In West Texas May 30, 1976
Live A Little, Love A Little

Es ist aber auch klar, dass die meisten Überraschungen wohl eher im Buchbereich zu erwarten sind.
Letzte Änderung: 07 Jan. 2016 18:41 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Jan. 2016 18:34 #896983 von Lars Vegas
Lars Vegas antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Erstmal Hallo zusammen. :freak: Ich glaube auch nicht das wir von FTD noch viel erwarten können. Live Shows bestimmt.
Aber sonst? Vieleicht noch die fehlenden Soundtracks. Oder sowas wie die Hits of the 70's Aber das muss ich nicht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Jan. 2016 00:56 #896984 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Hallo. Großartiger Name!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04 Sep. 2016 17:15 #900358 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Keine Kritik aber Ausblick. Auf diversen Seiten wird GR4 als nächstes Release gehandelt. Könnten da noch nennenswerte unveröffentlichte Takes enthalten sein? Experten vortreten bitte!

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.