file Elvis Presley - King Creole

Mehr
16 Apr. 2015 09:42 #894027 von Charles
Elvis Presley - King Creole wurde erstellt von Charles

In der "Classic Album"-Reihe von "Follow That Dream" erscheint im Mai 2015 die Doppel-CD "Elvis Presley - King Creole" mit 16seitigem Booklet.

CD 1 - The Album:
King Creole - As Long As I Have You - Hard Headed Woman - Trouble - Dixieland Rock - Don’t Ask Me Why - Lover Doll - Crawfish - Young Dreams - Steadfast, Loyal And True - New Orleans

Bonus Song:
Danny

Thorne Nogar Live Mono Mixes:
Hard Headed Woman (Take 10 - Master) - Trouble (Take 5 - Master) - New Orleans (Take 5 - Master) - King Creole (First Version - Take 3) - King Creole (First Version - Take 18) - Crawfish (Take 7 - Unedited Master) - Dixieland Rock (Take 14 - Master) - Lover Doll (Take 7 - Unedited / Undubbed Master) - Don’t Ask Me Why (Take 12 - Master) - As Long As I Have You (Take 10 - Master) - Muskrat Ramble (Instrumental) - Steadfast, Loyal And True (First Version - Take 6) - As Long As I Have You (Short Version - Take 4) - As Long As I Have You (Long Version - Take 8) - King Creole (Revised Version - Take 13 - Master) - Young Dreams (Take 8 - Master) - King Creole (Main Title - Instrumental - Take 8 - Master)

Recorded At Paramount:
Steadfast, Loyal And True (Undubbed Record Master) - Steadfast, Loyal And True (Movie Version)

CD 2 - Demos And Acetates (Not Featuring Elvis On Vocal):
King Creole - Trouble - Dirty, Dirty Feeling - New Orleans - Hard Headed Woman - Dixieland Rock - Crawfish - As Long As I Have You - Danny - Don’t Ask Me Why - Lover Doll - Young Dreams - Steadfast, Loyal And True - Turtles, Berries, Gumbo - Banana

Quelle: ElvisDayByDay.Com

 


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2015 15:29 #894033 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Presley - King Creole
Mein erster Gedanke war, als ich das hier sah, wie geil es ist, dass man zu einem bereits verwerteten Album noch soviel Unbekanntes aus dem Hut zaubert. Sehr schön gefällt mir die Idee mit dem den Demos zum Album. Hätte nix dagegen, wenn ich das für jedes Album hätte, ich finde es interessant, die Demos mit den Master zu vergleichen.

Mein zweiter Gedanke war, Moment mal, es handelt sich doch hier um Zwei-Spur-Aufnahmen, oder? Und wenn ich das richtig weiß, dann hat man vor dem entsprechenden Take im Verhältnis der Instrumente etwas verändert, aber doch nicht hinter her durch Abmischen, so wie es ab den 60ern mit Aufkommen der 3- und vor allem der 4-Spurtechnik üblich wurde. Oder liege ich hier falsch? Falls das stimmt, wie können sich die Thorne Nogar Live Mono Mixes von den bereit bekannten groß unterscheiden, wenn wir die Takes / Masterversionen, die hier veröffentlicht werden, alle bereits kennen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2015 17:11 - 16 Apr. 2015 17:12 #894036 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Presley - King Creole

Earth Boy schrieb: Mein erster Gedanke war, als ich das hier sah, wie geil es ist, dass man zu einem bereits verwerteten Album noch soviel Unbekanntes aus dem Hut zaubert. Sehr schön gefällt mir die Idee mit dem den Demos zum Album. Hätte nix dagegen, wenn ich das für jedes Album hätte, ich finde es interessant, die Demos mit den Master zu vergleichen.

Mein zweiter Gedanke war, Moment mal, es handelt sich doch hier um Zwei-Spur-Aufnahmen, oder? Und wenn ich das richtig weiß, dann hat man vor dem entsprechenden Take im Verhältnis der Instrumente etwas verändert, aber doch nicht hinter her durch Abmischen, so wie es ab den 60ern mit Aufkommen der 3- und vor allem der 4-Spurtechnik üblich wurde. Oder liege ich hier falsch? Falls das stimmt, wie können sich die Thorne Nogar Live Mono Mixes von den bereit bekannten groß unterscheiden, wenn wir die Takes / Masterversionen, die hier veröffentlicht werden, alle bereits kennen?

Ich würde das auch so verstehen und meine so etwas in der Art auch gestern von MW auf FB gelesen zu haben. ein "neuer" "Mix" dürfte also gar nicht möglich sein.
Letzte Änderung: 16 Apr. 2015 17:12 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2015 17:24 #894037 von king77
king77 antwortete auf Elvis Presley - King Creole
Wir werden den Count- In vor den Master hören, das war es.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2015 19:46 #894038 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Presley - King Creole

king77 schrieb: Wir werden den Count- In vor den Master hören, das war es.


Klingt spannend. :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2015 20:28 #894040 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Presley - King Creole
Egal. Wenn es nichts anderes mehr gibt, ist das eben so. Das Ding kommt als FTD-Originalalbum eh ins Haus.

Sind die wenigen Outtakes eigentlich alle von öffentlicher Seite bekannt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2015 20:31 #894041 von king77
king77 antwortete auf Elvis Presley - King Creole
Ja alles gibt es bereits. Ausnahme das Instrumental Muskrat Ramble welches wir bis jetzt nur auf Bootlegs hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2015 20:52 - 16 Apr. 2015 20:53 #894043 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Presley - King Creole

Donald schrieb: Egal. Wenn es nichts anderes mehr gibt, ist das eben so. Das Ding kommt als FTD-Originalalbum eh ins


Das auf alle Fälle! Zumal für mich die Demos - auch wenn einige bereits veröffentlicht wurden - durchaus einen Mehrwert darstellen. Nur was soll so eine Mogelpackung, was es wäre, falls das stimmt, was ich vermute?
Letzte Änderung: 16 Apr. 2015 20:53 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2015 13:24 #894190 von Rocker
Rocker antwortete auf Elvis Presley - King Creole
Laut Booklet hat Thorne Nogar die Mono-Mixes "live", also während der Aufnahme gemacht, während die Masters hinterher von den Zweispurbändern erstellt wurden. Der Klang ist tatsächlich etwas anders.
Was vor allem geil ist, ist, dass endlich Crawfisch mit dem In- und Outtro von Kitty White drauf ist. Das gab`s ja bisher nur auf der "Hits like never before" von 1990.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2015 17:17 #894212 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Presley - King Creole

Rocker schrieb: Was vor allem geil ist, ist, dass endlich Crawfisch mit dem In- und Outtro von Kitty White drauf ist. Das gab`s ja bisher nur auf der "Hits like never before" von 1990.


Was ist dann daran so geil, wenn es schon mal veröffentlicht wurde? Ist die Qualität besser?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.