file This is Elvis - 2CD

Mehr
07 Feb. 2015 14:16 #893561 von RockinRon
RockinRon antwortete auf This is Elvis - 2CD
Ich habe mir das Ding damals noch liebevoll selber auf Musikcasette gebastelt. :wub: Das waren noch Zeiten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Feb. 2015 16:30 #893563 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf This is Elvis - 2CD

Rockin´ron schrieb: Ich habe mir das Ding damals noch liebevoll selber auf Musikcasette gebastelt. :wub: Das waren noch Zeiten...


Du sagst es, warum sollte man sich solche Zusammenstellungen kaufen, wenn sie sich mit ein büschen Mühe auch selbst basteln lassen :huh: Im Digitalzeitalter ist es noch einfacher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2015 08:29 #893578 von Harty
Harty antwortete auf This is Elvis - 2CD
Ich verstehe ehrlich gesagt die Bewertung bzw die Beurteilung von vielen Fans hier nicht. Einerseits regt man sich über FTD auf, wenn teilweise geänderte / gefakte Mixe erscheinen, auf der anderen Seite ist This is Elvis fast komplett nicht original. Es wurde oberdubbed, gekürzt und Songs neu zusammengesetzt. Fast kein Song ist ein Original.
Da es sich hierbei um den Soundtrack zu einer schon ungewöhnlichen Elvis Doku aus dem Jahr 1981 handelt, hätte ich mir in diesem Fall gar eine Buchveröffenlichung dazu gewünscht mit Hintergründen zu dem Film und den Musikaufnahmen. Beispielsweise spielte Esposito sich auch selbst. Johnny Harra spielt Elvis etc.

Aber nein: Das Hawaii Konzert wird zum xten Mal aufgewärmt, dazu gibt es ein Buch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2015 09:37 #893580 von Donald
Donald antwortete auf This is Elvis - 2CD

Harty schrieb: Ich verstehe ehrlich gesagt die Bewertung bzw die Beurteilung von vielen Fans hier nicht. Einerseits regt man sich über FTD auf, wenn teilweise geänderte / gefakte Mixe erscheinen, auf der anderen Seite ist This is Elvis fast komplett nicht original. Es wurde oberdubbed, gekürzt und Songs neu zusammengesetzt. Fast kein Song ist ein Original.

Ok, einerseits. Und andererseits was? :huh:

Aber ist schon klar. Und die Erklärung lieferst Du ja selbst:

Da es sich hierbei um den Soundtrack zu einer schon ungewöhnlichen Elvis Doku aus dem Jahr 1981 handelt,

Eben. Es handelt sich nun mal um den Soundtrack zu einer Doku. Hier hat nicht FTD rumgeschludert, Fehler produziert, Takes eigenmächtig zusammengefügt oder was auch immer, sondern veröffentlicht nur eine LP noch einmal, ergänzt um die Songs der erweiterten Home-Video-Version. Ob man das mag und hören will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber wenn wir diese VÖ in der Reihe der Classic Alben sehen, ergibt sie schon einen gewissen Sinn und gerade für Leute wie mich, die zumindest diese Alben von FTD alle haben möchten, ist sie wohl für den Kauf gesetzt. Obwohl auch ich mir nicht sicher bin, ob mir die OD immer so gut gefallen, aber im Zusammenhang mit dem Film seinerzeit im Kino sind sie sicher sinnvoll gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2015 12:35 #893582 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf This is Elvis - 2CD

Harty schrieb: Aber nein: Das Hawaii Konzert wird zum xten Mal aufgewärmt, dazu gibt es ein Buch.


Wo wird es zum x-ten Mal aufgewärmt? Von offizieller Seite? Soweit ich weiß, gab es offiziell eine CD-Veröffentlichung (Veröffentlichung der EAP-Box), auf welcher das Konzert nicht groß klanglich bearbeitet wurde. Hier bekommen wir erstmals eine ausführliche Würdigung von Sony und das Konzert wird Remastered, wie ich auf irgendeiner Homepage las. Dass es die Chose schon mal von MSS gab, muss Sony nun wirklich nicht interessieren, zumal man dort nur die CD der EAP Box als Grundlage hatte und nicht das Originalband.
Folgende Benutzer bedankten sich: king77

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2015 18:16 #893584 von Harty
Harty antwortete auf This is Elvis - 2CD

Donald schrieb:

Harty schrieb: Ich verstehe ehrlich gesagt die Bewertung bzw die Beurteilung von vielen Fans hier nicht. Einerseits regt man sich über FTD auf, wenn teilweise geänderte / gefakte Mixe erscheinen, auf der anderen Seite ist This is Elvis fast komplett nicht original. Es wurde oberdubbed, gekürzt und Songs neu zusammengesetzt. Fast kein Song ist ein Original.

Ok, einerseits. Und andererseits was? :huh:

Aber ist schon klar. Und die Erklärung lieferst Du ja selbst:

Da es sich hierbei um den Soundtrack zu einer schon ungewöhnlichen Elvis Doku aus dem Jahr 1981 handelt,

Eben. Es handelt sich nun mal um den Soundtrack zu einer Doku. Hier hat nicht FTD rumgeschludert, Fehler produziert, Takes eigenmächtig zusammengefügt oder was auch immer, sondern veröffentlicht nur eine LP noch einmal, ergänzt um die Songs der erweiterten Home-Video-Version. Ob man das mag und hören will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber wenn wir diese VÖ in der Reihe der Classic Alben sehen, ergibt sie schon einen gewissen Sinn und gerade für Leute wie mich, die zumindest diese Alben von FTD alle haben möchten, ist sie wohl für den Kauf gesetzt. Obwohl auch ich mir nicht sicher bin, ob mir die OD immer so gut gefallen, aber im Zusammenhang mit dem Film seinerzeit im Kino sind sie sicher sinnvoll gewesen.


Erpel, du solltest meine Sätze im Zusammenhang zitieren , dann macht meine Aussage auch Sinn, anstatt nur halbe Sätze zu nehmen. Das ist nicht Ordnung. FTD produziert nicht, sondern Sony, FTD veröffentlicht. Ein Classic Album kann es nicht sein, da nach seinem Tod entstanden ist. Ich habe nichts gegen die Veröffentlichung , sondern gegen das allgemeine Gemaule. Hier wird eine komplette FAKE CD veröffenlicht, aber gegen einzelne Faketakes auf FTD wird gemotzt. Ja die Doku war ungewöhnlich, das hat hat aber nichts mit dem eigentlichen Soundtrack zu tun, insofern wäre eine Buchveröffentlichung sicherlich nicht schlecht gewesen. Hintergründe, Musikproduktion etc. In Zukunft bitte richtig zitieren und nicht nur Bruchstellen, die keinen Sinn ergeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2015 18:37 #893585 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf This is Elvis - 2CD

Harty schrieb: Ja die Doku war ungewöhnlich, das hat hat aber nichts mit dem eigentlichen Soundtrack zu tun, insofern wäre eine Buchveröffentlichung sicherlich nicht schlecht gewesen. Hintergründe, Musikproduktion etc


Ein ganzes Buch, wo es eigentlich nur am Rande um Elvis gehen kann, da er bei der Produktion logischerweise nicht mitgewirkt hat, würde dich tatsächlich interessieren? Ich glaube da wärst du einer der wenigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2015 18:49 #893586 von Donald
Donald antwortete auf This is Elvis - 2CD

Harty schrieb:

Donald schrieb:

Harty schrieb: Ich verstehe ehrlich gesagt die Bewertung bzw die Beurteilung von vielen Fans hier nicht. Einerseits regt man sich über FTD auf, wenn teilweise geänderte / gefakte Mixe erscheinen, auf der anderen Seite ist This is Elvis fast komplett nicht original. Es wurde oberdubbed, gekürzt und Songs neu zusammengesetzt. Fast kein Song ist ein Original.

Ok, einerseits. Und andererseits was? :huh:

Aber ist schon klar. Und die Erklärung lieferst Du ja selbst:

Da es sich hierbei um den Soundtrack zu einer schon ungewöhnlichen Elvis Doku aus dem Jahr 1981 handelt,

Eben. Es handelt sich nun mal um den Soundtrack zu einer Doku. Hier hat nicht FTD rumgeschludert, Fehler produziert, Takes eigenmächtig zusammengefügt oder was auch immer, sondern veröffentlicht nur eine LP noch einmal, ergänzt um die Songs der erweiterten Home-Video-Version. Ob man das mag und hören will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber wenn wir diese VÖ in der Reihe der Classic Alben sehen, ergibt sie schon einen gewissen Sinn und gerade für Leute wie mich, die zumindest diese Alben von FTD alle haben möchten, ist sie wohl für den Kauf gesetzt. Obwohl auch ich mir nicht sicher bin, ob mir die OD immer so gut gefallen, aber im Zusammenhang mit dem Film seinerzeit im Kino sind sie sicher sinnvoll gewesen.


Erpel, du solltest meine Sätze im Zusammenhang zitieren , dann macht meine Aussage auch Sinn, anstatt nur halbe Sätze zu nehmen. Das ist nicht Ordnung. FTD produziert nicht, sondern Sony, FTD veröffentlicht. Ein Classic Album kann es nicht sein, da nach seinem Tod entstanden ist. Ich habe nichts gegen die Veröffentlichung , sondern gegen das allgemeine Gemaule. Hier wird eine komplette FAKE CD veröffenlicht, aber gegen einzelne Faketakes auf FTD wird gemotzt. Ja die Doku war ungewöhnlich, das hat hat aber nichts mit dem eigentlichen Soundtrack zu tun, insofern wäre eine Buchveröffentlichung sicherlich nicht schlecht gewesen. Hintergründe, Musikproduktion etc. In Zukunft bitte richtig zitieren und nicht nur Bruchstellen, die keinen Sinn ergeben.

Wo habe ich denn etwas aus dem Zusammenhang gerissen, verehrter Hartmann? :huh:

Ich habe Dein Posting verstanden, jeder andere auch, und ich habe meine Meinung dazu geäußert. Und ob ich nun FTD oder Sony erwähne im Zusammenhang einer FTD-Veröffentlichung, das ist Haarspalterei.

Du hast gesagt, dass bei FTD-VÖs gemotzt würde, wenn da z.B. Faketakes rausgebracht werden aber sich niemand aufregt, wenn hier also ein ganzes Album vorgelegt wird, welches bearbeitete Songs enthält. Soweit so klar. Ich habe erklärt, dass man das eine nicht mit dem anderen vergleichen kann. Diese VÖ ist lediglich eine Wiederveröffentlichung eines Albums, das man schon seit 1981 so kennt. Das ist im Grunde genommen auch nichts wesentlich anderes als zum Beispiel das "Guitar Man"-Album, welches ja auch auf FTD als "Classic Album" rauskum. Man kann solche Sachen gut finden oder nicht, schon klar. Aber hier weiß man wenigstens von vornherein, was man bekommt. Hier wird einem nicht irgendetwas vorgegaukelt, nicht etwa kommentarlos irgendwelche Takes zusammengesetzt und so getan, als ob das so aufgenommen worden wäre. Jeder weiß, dass "This Is Elvis" und "Guitar Man" so produziert worden sind. Man wird ja nicht verarscht. Also sehe ich für mich zumindest keinen Grund, mich über irgendetwas aufzuregen.

Klar kann man darüber streiten, ob es ein "Classic Album" sein kann, wenn es nach Elvis' Tod erschienen ist. Du meinst nein, ich meine jein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2015 22:07 - 09 Feb. 2015 22:07 #893589 von Harty
Harty antwortete auf This is Elvis - 2CD

Earth Boy schrieb:

Harty schrieb: Ja die Doku war ungewöhnlich, das hat hat aber nichts mit dem eigentlichen Soundtrack zu tun, insofern wäre eine Buchveröffentlichung sicherlich nicht schlecht gewesen. Hintergründe, Musikproduktion etc


Ein ganzes Buch, wo es eigentlich nur am Rande um Elvis gehen kann, da er bei der Produktion logischerweise nicht mitgewirkt hat, würde dich tatsächlich interessieren? Ich glaube da wärst du einer der wenigen.


naja am Rande um Elvis weniger, der Film handelt von Elvis , dazu mit vielen Originalaufnahmen und einige Schauspieler die Elvis darstellen. Dazu gab es den Film in verschiedenen Versionen und er wurde teilweise auf / in Graceland gedreht. Der Film ist auch bis heute (wenn ich richtig liege) der einzige Elvis Dokumentarfilm in dieser Art. Über die FTD Bücher lässt sich m.M nach sowieso ausgiebig diskutieren. Die "HMV years" mag ich, "Something for the girls" finde ich weniger interessant. This is Elvis bietet mehr Elvis als sonst eine Doku. Wir sehen viele Filmausschnitte, Konzertausschnitte von Elvis in Concert etc ohne Ärger mit unterschiedlichen Verleihfirmen der Originalmitschnitte. Viele Ausschnitte sahen wir auch zum ersten Mal. Ich kaufte damals auch die Doppel LP, wusste aber nicht , dass vieles bearbeitet wurde ;-). Die Blue Suede Shoes 68 Version war der Hammer, bis ich irgendwann erfuhr, die gab es so nicht :-)

Und ja Donald, als Classic Elvis Album würde ich tatsächlich nur Elvis reguläre Alben bezeichnen. Und bei Guitar man hätte ich mir gewünscht: wir erhielten alle Aufnahmen dieser Neubearbeitung, da viele Aufnahmen noch fehlen. Und jein gibt es nicht. Entweder Fisch oder Fleisch. Das Wasser ist nass und nicht trocken. Das Album damals muss ich zugeben gefiel mir sehr, kann auch an meinem jungen Alter gelegen haben. Der Aha Effekt war damals zum ersten Mal die Originalgesangsversion von Guitar man zu hören !! Du weißt was ich meine ? Am Ende geht es in What I say über, ich bekam einen Flash, fand es sowas von geil.
Letzte Änderung: 09 Feb. 2015 22:07 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2015 11:11 #893591 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf This is Elvis - 2CD
Neues zum Thema "This is Elvis"


"This Is Elvis" features vocal from the late Carl Wilson

www.examiner.com/article/this-is-elvis-f...the-late-carl-wilson

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.