file Stay Away, Joe

Mehr
10 Mai 2013 10:55 - 10 Mai 2013 10:56 #884565 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Stay Away, Joe
Ich bin mal auf die Outtakes von Goin' home gespannt, denn die, die wir bereits kennen, haben mir gut gefallen und mit Dominic bekommen wir ein Lied, von dem wir bisher noch keine Outtakes hatten. Klar die Nummer ist mist, aber vielleicht gibt es ja Aussagen von Elvis zwischen den Takes, die beweisen, dass er das Lied wirklich so scheiße fand, wie immer behauptet wird.
Letzte Änderung: 10 Mai 2013 10:56 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2013 12:25 #884569 von KingCreole
KingCreole antwortete auf Stay Away, Joe
Ernst hat mal wieder seinen Photoshop-Kurs angewendet und hat beim Cover mal schnell die Büchse weg retuschiert. :grin: (Man vergleiche die beiden Covers auf der ersten Seite.)
Vielleicht wollte er so darüber hinwegtäuschen dass der Inhalt der CD trotz allem nicht vollständig ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2013 15:21 - 10 Mai 2013 15:23 #884572 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Stay Away, Joe

KingCreole schrieb: Ernst hat mal wieder seinen Photoshop-Kurs angewendet und hat beim Cover mal schnell die Büchse weg retuschiert. :grin: (Man vergleiche die beiden Covers auf der ersten Seite.)


Stimmt :up:

Bereits zu Elvis Lebzeiten wurde kräftig retuschiert (Frankie and Johnny, Good times, From EP Blvd.) insofern führt Ernst eigentlich nur eine lange Tradition fort.:up:
Letzte Änderung: 10 Mai 2013 15:23 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Mai 2013 10:12 #884690 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Stay Away, Joe

Earth Boy schrieb: Ich bin mal auf die Outtakes von Goin' home gespannt, denn die, die wir bereits kennen, haben mir gut gefallen und mit Dominic bekommen wir ein Lied, von dem wir bisher noch keine Outtakes hatten. Klar die Nummer ist mist, aber vielleicht gibt es ja Aussagen von Elvis zwischen den Takes, die beweisen, dass er das Lied wirklich so scheiße fand, wie immer behauptet wird.


Als würden die Heinis DAS dann nicht rausschneiden, Bruder Blauäugig. ;) :kopf1: :alki:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
18 Mai 2013 10:16 #884691 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Stay Away, Joe

KingCreole schrieb: Ernst hat mal wieder seinen Photoshop-Kurs angewendet und hat beim Cover mal schnell die Büchse weg retuschiert. :grin: (Man vergleiche die beiden Covers auf der ersten Seite.)


Nun, es sieht auf dem Cover eben einfach besser aus. So einfach... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Mai 2013 14:12 #884701 von Circle G
Circle G antwortete auf Stay Away, Joe

Vincent-The-Falcon schrieb:

Earth Boy schrieb: Ich bin mal auf die Outtakes von Goin' home gespannt, denn die, die wir bereits kennen, haben mir gut gefallen und mit Dominic bekommen wir ein Lied, von dem wir bisher noch keine Outtakes hatten. Klar die Nummer ist mist, aber vielleicht gibt es ja Aussagen von Elvis zwischen den Takes, die beweisen, dass er das Lied wirklich so scheiße fand, wie immer behauptet wird.


Als würden die Heinis DAS dann nicht rausschneiden, Bruder Blauäugig. ;) :kopf1: :alki:


Lauscht man der Session, scheint Elvis seinen Spaß an der Aufnahme von "Dominic" gehabt zu haben. Es deutet jedenfalls nichts darauf hin, dass er den Song widerwillig einsang.

Im Gegensatz dazu, entgeht einem sein Unmut über "Goin' Home" allerdings nicht. Hier hört man ihn mehrfach Bemerkungen machen, die eindeutig darauf schließen lassen, dass er diesen Song nicht mochte. Er sagt z.B., es wäre der schlechteste Song, den er in seinem ganzen Leben gehört hat. An anderer Stelle dann, dass er nicht wüsste, was er für das Lied noch tun könne, außer nach Hause zu gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Mai 2013 14:38 #884702 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Stay Away, Joe

Circle G schrieb:

Vincent-The-Falcon schrieb: An anderer Stelle dann, dass er nicht wüsste, was er für das Lied noch tun könne, außer nach Hause zu gehen.



Das ist aber nichts weiter, als ein durchaus intelligenter Witz. Deutet nicht darauf hin, was er von dem Lied hält.
Die andere Aussage mag da deutlicher sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Mai 2013 15:06 - 18 Mai 2013 15:27 #884703 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Stay Away, Joe

Circle G schrieb: Im Gegensatz dazu, entgeht einem sein Unmut über "Goin' Home" allerdings nicht. Hier hört man ihn mehrfach Bemerkungen machen, die eindeutig darauf schließen lassen, dass er diesen Song nicht mochte. Er sagt z.B., es wäre der schlechteste Song, den er in seinem ganzen Leben gehört hat. An anderer Stelle dann, dass er nicht wüsste, was er für das Lied noch tun könne, außer nach Hause zu gehen.


Das mit dem "nach Hause gehen" ist ja schon bekannt von irgendeiner Veröffentlichung - ich glaube Collectors Gold - das könnte wirklich einfach nur ein launiger Spruch sein, der sich bei dem Titel anbietet, wie von Dumb Angel ähnlich vermutet. Das mit dem schlechtesten Song hingegen ist schon eindeutig und auch merkwürdig, wenn das von jemand kommt, der in der gleichen Session Dominic aufnimmt und zuvor das unfassbar schlechte Double Trouble Album oder Paradise Hawaiian Style auf Band verewigt hat.

Ich glaube übrigens nicht, dass man Unmut über Dominic rausschneiden würde, solange Elvis nicht ausfallend wird.
Letzte Änderung: 18 Mai 2013 15:27 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Mai 2013 15:12 #884704 von Circle G
Circle G antwortete auf Stay Away, Joe

DumbAngel schrieb: Das ist aber nichts weiter, als ein durchaus intelligenter Witz. Deutet nicht darauf hin, was er von dem Lied hält.
Die andere Aussage mag da deutlicher sein.


Ja klar, er verpackt es witzig, weil er sich an den Songtitel "Goin' Home" anlehnt. Dennoch bin ich der Ansicht, dass er das durchaus ernst meint. So richtig warm wird er mit dem Song jedenfalls nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Mai 2013 15:14 - 18 Mai 2013 15:16 #884705 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Stay Away, Joe

Circle G schrieb:

DumbAngel schrieb: Das ist aber nichts weiter, als ein durchaus intelligenter Witz. Deutet nicht darauf hin, was er von dem Lied hält.
Die andere Aussage mag da deutlicher sein.


Ja klar, er verpackt es witzig, weil er sich an den Songtitel "Goin' Home" anlehnt. Dennoch bin ich der Ansicht, dass er das durchaus ernst meint. So richtig warm wird er mit dem Song jedenfalls nicht.


Ich mag den Song. Er wirkt irgendwie so locker und entspannt und ich finde auch nicht, dass Elvis ihn einfach nur nasal runtersingt, so wie er so oft macht, wenn er keinen Bock hatte.
Letzte Änderung: 18 Mai 2013 15:16 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.